8. Edition Neuanfänger

jamkiller

Testspieler
13. Oktober 2010
125
0
5.196
Hallo!
Ich spiele mit der Idee mit Warhammer anzufangen.
Ich würde mir gerne direkt am Anfang Einheiten und Armeebuch holen
aber da ich als Schüler was Finanzen angeht sehr beschränkt bin, wollte ich fragen: Kann man eine Goblinarmee nur aus Spinnenreitern spielen und wenn ja wie sinnvoll ist das ? also mit großer Spinne, den vielen kleinen und dem General auf Spinne (genaue Namen sind mir entfallen 😉 )

Chaos eignet sich ziemlich gut, um eine Armee mit wenig Geld aufzustellen.

Wenn man von den Kriegern ausgeht (nicht Barbaren) bekommt man für 30 Euro eine 12er Box, aus denen man schon bis zu 300 Punkte bauen kann.l

Also ich würde schätzen, für 100 Euro kann man schon knapp 1000 Punkte Chaos spielen. (24 Chaoskrieger, 2 Helden, 5 Ritter)

Goblins dagegen: für 30 Euro eine Box mit 20 Goblins, aus denen du ca. 100 Punkte bauen kannst.

Da siehst du schon die Relationen.

Ich würde mir die Streitmachtboxen deiner Favoriten anschauen und dann abwägen.

Eine Streitmacht + 1-2 Helden gibt schon eine akzeptable Armee ab.

Hmm.
Also ich hatte das so aufgefasst, dass er gerne eine O&G-Armee anfangen würde und nur gefragt hat, ob sich finanziell für ihn eine reine Gobo-Armee lohnen würde für den Anfang, wenn ich das richtig sehe.

Aber generell stimmts schon, dass eine, ich nenns mal "Massenarmee", wie O&G sehr ins Geld geht, wobei das eigentlich bei jeder Armee der Fall ist, vorallem bei der steigen preiserhöhung, aber das ist ein anderes Thema.

WIeder zum Thema zurück. Mit der "großen Spinne" nehm ich mal an du meinst die Arachnarok-SPinne?
Für 40 Euro bekommste sie hier bei PF.
Bei ner 1k Punkte Armee könntst du versuchen sie als Seltene EInheit zu spielen.

Zusätzlich würde ich dir empfeheln nach den Modellen der Schädelpass-Box Ausschau zu halten. Jedenfalls wenn sie dir vom Aussehen her zusagen. Werden hier noch des öfteren im FOrum angeboten. Damit solltest du dir für den Anfang erstmal nen soliden Grundsatz schaffen können.

MfG
Skull

Danke! Das klingt schon mal gut. Ich werde mir dann demnächst zusammen mit meinem Bruder Regeln und Armeebuch holen und dann mal nach der Schädelpass Box ausschau halten. Wie schlagen sich O&G eig.? Also das sie sehr unberechenbar sind und nen haufen Spaß machen weiß ich ja schon...

mfg Jamkiller

[edit] was sind denn so die Stärken und Schwächen einer Goblinarmee ?

Zuletzt bearbeitet: