Neuanfang, Armeeaufbau und viele Fragen

TomFist

Aushilfspinsler
27. Mai 2015
41
0
4.856
Hallo Forengemeinde,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir eine Space Marine Armee zuzulegen. Insbesondere haben es mir die Imperial Fists angetan. Da ich leider noch kein Regelwerk und den Codex habe wollte ich erst ein paar Fragen stellen um dann mit dem Hobby anzufangen. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir ein paar Tipps geben.

Erstmal ein paar Gedanken:

1. Meine Gegner im Freundeskreis werden die Dark Elder und das Chaos (Dämonen und Chaos Space Marines)
  • Welche Taktiken würdet ihr mit den Space Marines gegen diese Gegner empfehlen?
  • Worauf muss ich bei den beiden Armeen achten?

2. Die Armee würde ich gerne Fernkampflastig spielen.
  • Würde gerne viele Standart Trupps, Devastoren, Protektorgarde und Salvenkanonen nutzen. Realisierbar?
  • Sollte ich auch auf Fahrzeuge Panzer gehen? Rhinos als Deckung? Etc.
  • Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen? Habe noch gar keine Modelle

3. Das Regelbuch

• Ist das kleine Regelbuch aus dem Armeepaket Dark Vengance ein gleichwertiges Werk wie das normale große Regelbuch?

Hoffe das ich meine Frage entsprechend präzise gestellt habe ;D

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:
Vor ab... Es kommt in den nächsten Wochen neue Codizes von den SM raus, weswegen Taktik und Regeln derzeit noch offen sind.

1. Dark Eldar sind stark gegen hohen Widerstand, durch ihre Gift Waffen, schnell und tötlichen im Nahkampf, halten aber nichts aus... Flammenwerfer sind zu empfehlen.
Chaosdämonen sind nervig, besonders, wenn die zaubern.
CSM einfach DS 3 Waffen einpacken und weg schießen.

2. offen derzeit, was noch und wie vorhanden sind.

3. KP

3. Ja das aktuelle Dark Vengeance ist das selbe, nur in klein. Aber du musst drauf achten, das es das aktuelle ist. Die Dark Vengeance Box gab es schon zur 6ten Edi und dementsprechend auch das veraltete RB. 😉

2. Transportmöglichkeiten würde ich immer empfehlen. Entweder Rhino/Razorbacks oder aber Droppods. Servos die zu Fuß unterwegs sind, bringen nicht viel.
Aktuell wäre deine Vorstellung realisierbar aber der neue Codex könnte wieder was ändern, daher vielleicht noch die 2-3 Wochen warten.

Wenn Du die Dark Vengeance-Box holen willst, wäre die Leviathan-Box eine Alternative. In Dsrk Vengeance sind alle Modelle mit Dark Angels Markierungen. Man kann die recht gut wegmachen, ist aber schon ein gewisser Aufwand. Bei den Blood Angels aus Leviathan sind die Sturmtruppen klar als BA erkennbar, der Cybot hat Blood Angels only-Konfgurationen, aber die Terninatoren sind Standard-Terminatoren. Sobald Du einen zweiten Cybot in Betracht ziehst, ist der BA-Bot leicht umzubauen.
Gegen Dark Eldar ist übrigens auch die Salvenkanone sehr gut. Kann indirekt schießen, macht viel weg und kann auch die Gravfahrzeuge erledigen - und dabei Deckung ignorieren. Hoffentlich kommt da ein neues Modell raus.