Neuanfang bei meinen Imps

Thalandor

Hintergrundstalker
19. April 2001
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vodw.clanintern.de
Sali zusammen
Ich habe bevor der neue Codex herauskam fast mit 40k aufgehört und dann mit dem neuen Codex nur ein paar Spiele gespielt.
Da die alte Armee sowohl vom Aussehen als auch von der Auswahl imo nicht wirklich brauchbar ist habe ich mich dazu entschlossen gleich eine komplett neue Armee aufzubauen. Leider hab ich keine allzugrosse Ahnung ob das was ich mir da vorstelle gut ist oder nicht und wäre deshalb froh wenn ihr mal ein paar Tipps geben könntet. Ich habe auch vor damit mal das eine oder andere Turnier zu spielen ohne wirklich viel dazu zu kaufen.
Bis jetzt ist folgendes in Planung:

Doktrinen:
Scharfschützen
Veteranen
Eiserne Disziplin

Kommandozug 118 Pt
Leutnant(Honorifica Imperialis, Bolter, Eiserne Disziplin)
Standarte, Laserkanone, Plasmawerfer

Panzerabwehrtrupp (3 Raketenwerfer) 95Pt
Panzerabwehrtrupp (3 Raketenwerfer) 95Pt
Unterstützungstrupp (3 schwere Bolter, Scharfschützen) 90 Pt
Unterstützungstrupp (3 schwere Bolter, Scharfschützen) 90 Pt


Infanteriezug:

Leutnant(bolter, Eiserne Disziplin)
Laserkanone, 2 Plasmawerfer

Infanterietrupp (Maschinenkanone, Plasmawerfer)
Infanterietrupp (Maschinenkanone, Plasmawerfer)
Infanterietrupp (Maschinenkanone, Plasmawerfer)


Infanteriezug:

Leutnant(bolter, Eiserne Disziplin)
Laserkanone, 2 Plasmawerfer

Infanterietrupp (Maschinenkanone, Plasmawerfer)
Infanterietrupp (Raketnwerfer, Plasmawerfer)
Infanterietrupp (Raketenwerfer, Plasmawerfer)

1 Sentinel(Maschinenkanone)
1 Sentinel(Maschinenkanone)


6 Veteranen (3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone, Sarge mit Bolter)
6 Veteranen (3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone, Sarge mit Bolter)

Models in Army: 113


Total Army Cost: 1498

Waffen:
8 Raketenwerfer
4 Maschinenkanonen + 2 von den Sentinels
6 schwere Bolter
5 Laserkanonen
17 Plasmawerfer


EDIT: Habs mal umformatiert damit es leserlicher ist
 
@Scoti17: klarer kopf würde da helfen, die lieste ist jetzt sicher NICHT verwirrend aber tja die heutige jugend 🙂 (oder hab ich nur die lesserliche gesehen 🙂)

zur lieste: ich finde du hast nicht gerade viel wo sich bewegen darf um z.b. mission's ziele einzunehmen. würde also ein trupp pro infanterie zug zu sprinter/läufer machen die sich bewegen dürfen (flammer als spez. waffe). aber sonst ist die lieste nett.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Scoti17: klarer kopf würde da helfen, die lieste ist jetzt sicher NICHT verwirrend aber tja die heutige jugend 🙂 (oder hab ich nur die lesserliche gesehen 🙂)[/b]
du hast die bessere fassung gesehen
da er die Liste nach dem ersten Beitrag und vor deinem noch geändert hat
Schlussfolgern 🙄

@Thread
zu Viele Schweren Waffen, zu wenig Panzer und Einheiten die etwas einnehmen können
nimm statt 4 S. Waffen Teams
Panzerabwehrtrupp
2 Rak.werfer
1 LK

U.trupp
3 S.Bolter
(nur 1 mal)
dann noch n paar andere Sachen und 1-2 Leman Russ rein
und halt Einnehmeinheiten

Thoron
 
Hi du,

alles in allem sieht die Liste schon einmal ganz gut aus.

Bei mir hat sich gezeigt das man für (läppische) 10 Punkte pro Trupp auch den 2 Panzerabwehrtrupps Scharfschützen geben kann, das lohnt sich eigentlich immer.

6 Schwere Bolter passen auch da du keinen Leman Russ mit DS 3 dabei hast.

Meine Armee ist so inmobil wie deine (Sorry 😛 ) Einen Mobilen mit Veteranen habe ich bis heute gespielt aber den hau ich auch raus dafür schnapp ich mir ebenfalls Sentinels.

Wenn du noch Punkte hast schnapp dir noch 1en dritte, diesmal mit LK (Ich weiß Snickos Tactica) aber als Aufklärer soll er ja auch nicht im Feuersturm vor sich hinwatscheln.

Ich glaube aber das 17 Plasmawerfer doch etwas zu viel des guten sind 😀 .

Wenn du bei den Veteranen 2 Männer und 3 Plasmawerfer rauslässt sind das schon 48 Punkte und das ohne das du groß an Kampfkraft verlierst.

Maschinenkanonen sind cool, ich hätte selber gerne mehr in meiner Armee, aber 6 sind zu viele, ich glaube das du mit 4 gut bedient bist.

Mit der Zeit siehst du ja was du brauchst und was zu viel ist.

Gerade wenn du nur Mänchen spielst lohnt sich ein 20 Rekrutenzug auf jeden Fall. Ich war anfangs sehr skeptisch ob er hält was er verspricht aber ein 20 Lebenspunkteschutzschild für deine Männer für 80 Punkte da kann niemand meckern, langsam beginn ich sie richtig zu mögen :lol:

Was du auf keinen Fall machen solltest ist

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann noch n paar andere Sachen und 1-2 Leman Russ rein[/b]

Jeder Gegner hat in seiner Armee ein paar schwere Waffen die nur dazu da sind Panzer wegzuputzen. Wenn du keine Panzer aufstellst kann er dir mit einer Laserkanone maximal ein 6 Punktemänchen grillen (Aua 😉 ), sobald du aber 1 Panzer aufstellst kriegt der Panzer den ganzen Panzerabwehrbeschuss zu spüren und kann als minimum die nächste Runde nicht feuern.

wenn dann ordentlich

ich spiel 3 Leman Russ, (2 normale 1 Demolisher)

mfg

EDIT: Ach ja gib allen Trupps geschlossene Formation kostet nichts und bringt was
 
Hab gerade meine Liste rausgekramt, wurde heute erst wieder überarbeitet, hab noch keine Ahnung ob ich die auch wirklich so lasse

.. nur falls du was zum vergleichen suchst 😀

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Anzahl an Spezialwaffen:
Plasmawerfer: 7
Schwere Bolter: 3
Laserkanonen: 8
Raketenwerfer: 3
Maschinenkanonen: 2

Weniger Spezialwaffen, dafür 3 Panzer

HQ
1 Kommandozug
Kommandoabteilung
Leutnant – (Honotifica Imperialis, Boltpistole , Plattenrüstung, Energiefaust)
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte
Waffenteam mit Raketenwerfer
1 Plasmawerfer
gesamt 92 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

2 Unterstützungstrupps
3 Waffenteams mit Schweren Boltern, 90 Punkte Regimentsdoktrien: Scharfschützen

2 Panzerabwehrtrupps
3 Waffenteams mit Laserkanonen. 120 Punkte Regimentsdoktrien: Scharfschützen
3 Waffenteams mit Laserkanonen, 120 Punkte Regimentsdoktrien: Scharfschützen

Unterstützung
Leman Russ mit LK im Rumpf (Suchscheinwerfer I Punkt) 156 Punkte
Leman Russ mit LK im Rumpf (Suchscheinwerfer I Punkt) 156 Punkte
Leman Russ Demolisher mit LK im Rumpf, 2 Plasmakanonen an den Seiten (Suchscheinwerfer, Zusatzpanzerung) 194 Punkte
Zusammen: 506 Punkte

Standard
1 Infanteriezug
Kommandoabteilung: Leutnant (Boltpistole)
1 Plasmawerfer
1 Waffenteam mit Raketenwerfer zusammen: 71 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

1 Infanterietrupp
10 Mann, 1 Plasmawerfer, 1 Maschinenkanone 85 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

3 Infanterietrupp
10 Mann, 1 Plasmawerfer, Raketenwerfer 70 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

1 Rekrutentrupp
20 Mann 80 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

Sturm
1 Sentinel mit Maschinenkanone 50 Punkte
1 Sentinel mit Laserkanone 60 Punkte

Elite
1 Veteranentrupp
5 Mann, 3 Plasmawerfer, 1 Laserkanone 95 Punkte
Regimentsdoktrien: Geschlossne Formation

1 Halblingtrupp
5 Halblinge 55 Punkte

Gesamt: 1494

Regimentsdoktrien:
1.Scharfschützen
2.Rekrutenzüge
3.Geschlossene Formation
 
also die 6 schweren bolter würde ich schon drinn lassen. denn die firepower wo die aufbringen kann man immer gebrauchen egal ob geben marines (irgend wann beginnt auch die beste rüstung zu bröcklen) oder massen is sie immer gut das es viele viele würfel sind die geworfen werden und mit scharfschütze kommt das noch besser.

das wo The Surrender gesagt hat (hoffe ich zumindest) mit den panzerabewehrtrupp's auch scharfschütze da hat er doch recht ..... denn du wirst dich ärgern wenn du da mal viele einer würfelst und glaub mir das machst du 🙂

panzer, bin ich aus prinzip dagegen denn ich weiss wie gut man mit panzer verliert (standrat gegner ist ein eldar da nimmt man einfach mänchen und nicht diese super panzerchen). aber hier könntest du evt. doch deine hellhound's noch gebrauchen oder nicht? von denne warst du immer so fan, gut mit den neuen regelen sind die ander's zu spielen aber egal.

aber nur mal so eine frage: Erkundungsmission, du musst dich bewegen was machst du da?