Black Templars Neuanfang evtl. mit BT

Alith Anar

Testspieler
20. September 2011
98
0
5.321
37
Hallo werte Brüder,

da ich noch ziemlich neu bin im W40k Universum und ich einfach die Modelle klasse finde liebäugele ich evtl. die BT anzufangen bin mir aber doch noch recht unschlüssig,deswegen bitte ich um Hilfe..

Wollte gerne mal wissen was die vor und nachteile sind?
habe auf der gw-seite gesehen das man sich das umbauset kaufen muss + die normalen Spacemarines damit da BT draus werden,stimmt das?
ein paar vorschläge was man sich als erstes nach dem Codex kaufen sollte..

ich danke euch vielmals für eure Mühe und hoffe ich bekomme viele viele antworten,anregungen und tipps *g*

Da bin ich ganz bei Medjugorje, zuerst solltest du dir überlegen in was für einem Umfang du spielen willst. Grundsätzlich machst du aber keine Fehler mit 2 Standardtrupps mit LasKa und 1-2 Beschußtermitrupps. Der CdI ist auch ab 750Pkt. Pflicht.
Das Umbauset ist nicht zwingend notwendig, du könntest auch mit Decals arbeiten, sieht aber mMn nicht so gut aus.

Kann man demzufolge auch Space Marine Einheiten mit aufstellen (ohne ein Bündis eingehen zu müssen) und wenn ja, welche?
Nein nicht das ich wüßte. Du hast Zugriff auf die Einheiten aus dem Codex. Solltest du dich für Verbündete entscheiden, stellst du sie wie im RGB erklärt zusammen und hast Zugriff auf die Einheiten aus dem anderen Codex.
Stormtalon und Stormraven. Damit ist auch das Fliegerproblem gelöst...
Damit meint er, dass diese beiden jetzt so zählen, als würden sie Codex stehen. Die kannst du jetzt als BT-Spieler auch benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man wirklich auf einen neuen Dex warten müssen, bis sich diesbezüglich etwas ändert. Die Erweiterung mit den Fliegern wird da eine Ausnahme bleiben.
Als Option hättest du noch die Bücher von Forgeworld und Apocalypse, um deinen Kreuzzug noch etwas zu pimpen.

Servus,

Ich streune grad mal wieder durch alte Gefilde, und wollte mal schauen wie es meinen alten Waffenbrüdern so geht... Als ich aufgehört hab, war doch die Rede von nem neuen Codex. War das doch nix, oder redet ihr schon vom 2. neuen Codex?

Servus,

Ich streune grad mal wieder durch alte Gefilde, und wollte mal schauen wie es meinen alten Waffenbrüdern so geht... Als ich aufgehört hab, war doch die Rede von nem neuen Codex. War das doch nix, oder redet ihr schon vom 2. neuen Codex?

Tatsächlich ist hier die rede vom ersten eigenen ForgeWorld Codex komplett mit eigenem Minaturen Release. Endlich echte Servo Templars (kein Umbauset), Neophyten Modelle, Terminatoren, Elite-Terminatoren, Reittiere und Sonder Land Raider und das alles von Forge World! Yeah ... :gaehn: ... *** Oh ups hab wohl im Schlaf geredet! Sorry!

Natürlich gibt es immernoch keinen neuen Codex und wie die Gerüchteküche so aussieht müssen wir auch vor 2014 nicht damit rechnen! 🙁

Hey Joachim, schön mal wieder Text von dir zu hören 🙂

Tjaja, nee mit Codex war noch nicht viel. Im Moment steht meines Wissenstandes auch kein konkretes Gerücht im Raum, da kommen noch einige andere Armeen davor so wies aussieht 🙁

Ach übrigens:
Spielst du noch Warmachine? Dann schau mal wieder bei uns ins Forum rein, inzwischen sind wir ein paar Leute mehr geworden und einige (inklusive mir) haben, nachdem wir uns damals als du begonnen hast noch gestreubt haben, inzwischen auch eine kleine Warmachine/Hordes-Armee.

Na wie finde ich denn das? Der verlorene Sohn schaut endlich mal vorbei 😀 Wie geht's dir mein Freund? Leider tut sich wirklich nicht viel für unsere Kreuzzüge, was langsam auch an die Nerven der härtesten Schlachtbrüder geht. Man kann wirklich nur hoffen das sich da doch noch etwas in absehbarer Zeit tun wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :happy:

Eigentlich war es zeitweise garnicht so schlimm, dass kein neuer Codex kam.
Nachdem die Sororitas in einen White Dwarf Codex verbannt wurden, gab es viele die sagten lieber diesen alten Codex, als einen schlechten Witz in Form eines White dwarf Heftchens.
Aber dann kam die 6. Edition und mit allen tollen Änderungen die sie brachte (Ich mag die 6. Edition wirklich, die beste Edition bisher) brachte sie leider auch ein niederschmetterndes FAQ, welches viele der Dinge, für die Black Templars noch besonders waren, einfach wegnahm (kein Erzfeind mehr...).