8. Edition Neuanfang Fantasy (2500 Punkte Liste)

zukzuk

Aushilfspinsler
14. September 2011
4
0
4.626
Ahoi,
nach langer Pause habe ich mich mit Freunden entschlossen wieder mit Warhammer Fantasy anzufagen. Da ich schon damals unteranderem Vampire gespielt habe und dies wieder tun möchte, suche ich nun hier ein wenig Starthilfe.
Ich hab mich vorher im Forum und in den anderen Listen umgeschaut und mir so mal eine Liste zusammengestellt. An Modellen habe ich im Moment noch nicht sonderlich viel abgesehen von ein paar Zombies, Nekromanten, Wölfen und einen Leichenkarren.

Anmerkungen zur Strategie und so weiter habe ich in die Liste mit reingeschrieben.
Insgesamt wäre dazu noch zu sagen das es mir auch relativ wichtig wäre das die Liste auch auf Turnieren spielbar sein sollte, es muss nicht bis ins letzte ausgereizt sein, aber ganz auf die Fresse bekommen möchte ich natürlich auch nicht^^

1 Kommandant: 534 Pkt. 21.3%
3 Helden: 430 Pkt. 17.2%
6 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 458 Pkt. 18.3%
2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Schwarzer Periapt
+ Rote Wut, Dunkler Akolyth, Übernatürlicher Schrecken
+ Lehre der Vampire
- - - > 534 Punkte

- in die Verfluchten
-evtl ohne Rettungswurf ein wenig schutzlos, aber dafür ist ja der AST da

-Ich weiß das es nicht sonderlich gut ist Magier + Kämpfer zu mischen aber ich möchte schon gerne eine Magielastige Liste spielen. Möchte aber nicht unbedingt einen Meisternekromanten nehmen weil so doch der Verfluchteneinheit ziemlich viel Angriffskraft verloren gehen könnte.

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Leichentuch
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte

- kommt in die Verfluchten

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rolle der Rückkopplung
+ Lehre der Vampire
- - - > 150 Punkte

- kommt in die 1. Skeletteinheit
- Ich weiß nicht ob die Rolle das gelbe vom Ei ist aber ich dachte sie könnte eine nette überraschung für den Gegner sein wenn ich mit seinem großen Magier mit vielen würfeln etwas casten möchte und diesen mit etwas glück sogar umhauen

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte

- kommt in die 2. Skeletteinheit

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte

- diese unterstützen die Verfluchten

32 Zombies
- - - > 96 Punkte

32 Zombies
- - - > 96 Punkte

- Zombies sollten ambesten die flanken decken und gegner binden

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

- umlenken oder kriegsmaschienen angreifen

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 410 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 48 Punkte

- kriegsmaschienen angreifen

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Mortis-Schrein
- - - > 220 Punkte

- zu den Verfluchten und den Skeletten

Flederbestie
- - - > 225 Punkte

- hier bin ich mir ein wenig unsicher ob dieser sich sehr gut macht in der liste da er ja als einziger Fliegen doch immer sehr auf sich gestellt ist

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

Ein Problem das ich sehe wäre das über 1000 Punkte der Liste in einer einzigen Einheit stecken, ich gehe zwar nicht davon aus das diese mit dem Fürsten und dem AST + Schrein leicht zu knacken ist, aber dennoch kann es ja sein das durch diese Konzentration an Punkten es dem rest der armee etwas an schlagkraft fehlt. Obwohl dafür ja beispielsweise die Flederbestie drin ist.

Ich bin für alle Vorschläge offen, beispielsweise hätte ich eigentlich ganz gerne die Sensenreiter in der Liste. Wie oben angegeben habe ich noch nicht sonderlich viele Modelle gekauft und ich würde gerne vorher eine stehende liste haben bevor ich mir weitere modelle kaufe

mfg
zukzuk

Du könntest dem Vampir statt Dunkler A. und Entsetzen, zuerstzuschlagen und Sinnbild des Schreckens geben.
Außerdem den Verfluchten das Kreischende Banner, und dein Gegner hat meistens KG1.(3 Würfel beim Angstest mit wiederholen)Das bedeutet:du triffst auf die 3 und er auf die 5.

(Ein Scherzbold nimmt dann noch das BDH. und trifft auf die 2, wie früher mit dem Helm d.K.)

Danke für den Tipp

Die sachen für den Fürsten werde ich so aufjedenfall ändern. Das Banner der Hügelgräber hat die Einheit ja schon. Wenn ich nun dem Armeestandartenträger das Kreischende gebe dann darf er doch das Leichentuch nichtmehr tragen oder? Oder brauche ich das dann nichtmehr wenn der gegner in den meisten fällen eh KG 1 hat? Weil er dieses ja vorallem deshalb hat um herrausforderungen abzufangen.

genau den Gedanken hatte ich auch, deshalb auch das leichentuch, entweder ich fische mit dem effektiv den Herrausforderer weg oder ich zwinge 3 modelle der gegnerischen einheit zuletzt zuzuschlagen und nachdem der vampir mit erstschlag welche weggehauen hat sollte ja nichtmehr viel da sein was zuhauen kann, selbst wenn ich angegriffen werde