8. Edition Neuanfang - Khorne Armee

Tusalem

Testspieler
27. Februar 2012
135
1
6.051
Hallo alle,
ich würde gerne mit Warhammer Fantasy anfangen und habe an eine reine Khorne Armee gedacht. Bei 40K spiele ich ne Nurgle Armee.

So jetzt zu den fragen:
  1. den Kriegsschrein des Chaos find ich ja super. Passt der in ne Khorne Armee, vom Fluff her ?
  2. ich fang mit ner kleinen 750 Punkte truppe an, kann mir wer ne gute anfängerliste empfehlen ? ( aber eben rein Khorne )
  3. den Erhabener Held des Khorne kann ich ja auch als Held oder Kommandanten einsetzten , oder ? Der sieht gut aus und den hätt ich halt gern.

Dank euch Tusalem.

1. Der Schrein ist ja eine Ikone deines Gottes, fluffigeres wird es wohl kaum geben.
2. Setz bei so wenig Punkten eher auf Barbaren, damit du ein bischen was auf dem Tisch hast
3. Ob du deinen Nahkampfchar als Held oder Kommandat einsetzt, ist dir überlassen (Das gilt auch für Magier)

Mit einer reinen Khornliste wirst du aber vermutlich im höheren Punkte Bereich schwierigkeiten bekommen.
Als Magiehasser geh ich mal davon aus, dass du auch nicht auf Magie setzten willst.
Du hast also 0 Beschuss und 0 Magie. Wirst also von leichten Einheiten an der Nase herumgeführt & mitelschweren Weltvernichtungszaubern zu klump geschossen.
Ein Gott Armeen sind in Fantasy schwerer zu spielen, als in 40k.

Hallo erstmal^^

Den Kriegsschrein kannst du sehr gut spielen, sowohl hintergrund- als auch regeltechnisch.
Mono-Gott-Armeen sind nicht schwerer zu spielen, sie sind nur nicht so effektiv. Magie ist in der 8. Edi einfach zu stark um ignoriert zu werden. Zumindest bei großen Spielen (über 1250Pkt).

Eine Liste schreibst du dir am besten selbst mit dem OnlieCodex und wir diskutieren sie dann^^

Ansonsten bleibt mir nur noch dich auf den Einsteigerleitfaden hinzuweisen und dir viel Spass zu wünschen! 😉

Mfg Morr

Dank euch für die Komantare und Hinweise. Habe erst meine BFG-Flotte zu ende bemalt, aber jetzt geht es mal hier weiter.

1: Also bei mir wieder es eine REINE Khorne Armee
2: eine Einheit Schädelbrecher hab ich mir schon gekauft und der erste ist fast fertig bemalt

Jetzt würd ich gern den Online Codex zu rate ziehen, da ich mal ne 1000 P. starke Streitmacht erstellen möchte. Aber das ist ne version vom 03.10.11 da gibs die Schädelbrecher noch nicht wie kann man den Updaten ???

Gruss Tusalem

Super Danke der Codex geht.

Hab mal ne kleine Liste gebastelt, die Ausrüstungsgegenstände sind natürlich noch variable. Eventuel sollte man bei 1000 P. den Kommandant nicht auf nen Moloch setzen ???
Seh aber schon die nächsten Einkäufe werden Standart Truppen werden. Und den Codex, den hab ich auch noch nicht :happy:

Anregungen,Komentare und Änderungen immer her damit.

1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%
0 Held
3 Kerneinheiten: 450 Pkt. 18.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 230 Pkt. 9.2%

*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne
+ Moloch des Khorne
- - - > 320 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte
24 Chaosbarbaren, Schilde
- - - > 120 Punkte
24 Chaosbarbaren, Schilde
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

Gruss Tusalem

1 Kommandant: 410 Pkt. 16.4%
1 Held: 254 Pkt. 10.1%
4 Kerneinheiten: 805 Pkt. 32.2%
1 Eliteeinheit: 420 Pkt. 16.8%
2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Valkia die Blutige, General
- - - > 410 Punkte

Wer sollte die Armee des Khorne anführen wenn nicht die Schwertmaid selbst?

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Schwert der Macht, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 254 Punkte

Kommt in die Schädelbrecher

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte

Hauen ordentlich drauf als Horde aus dem 3. Glied und mit S5

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Helfen den Umlenkern nicht umgelenkt zu werden

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Helfen den Umlenkern nicht umgelenkt zu werden

30 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 555 Punkte

Geile Jungs! Drei Attacken aus drei Gliedern und schnell bei dem Gegner

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Auserkorene, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 420 Punkte

Entsetzen etc. Göttertabelle und der Kriegsschrein macht sie noch härter.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 390 Punkte
Die sind geil <3

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte

Bufft die Auserkorenen und andere Einheiten und kann auch in Nahkampf

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Die wollte ich mal ausprobieren 😉 hab ich aber noch ned gemacht. Dachte mir ich mache mal ne reine Khorne Liste und probier die mal aus. Da alles umgelenkt werden kann ist es natürlich auch irgendwie nicht mehr so schlimm... irgendwas rennt schon in Gegner xD

Vielleicht hilft sie Dir ja weiter ^^

@ CerxiS.de : schöne Liste, aber doch echt viele Punkte mal so für den anfang. Aber danke werde die mal speichern und im Hinterkopf behalten.

@ BadGor : wie geschrieben fange ich Fantasy ganz neu an. Hab noch kein Codex und Regelbuch, nur mal durchgeblättert. Wenn ich das aber richtig verstehe darf ich nur 25% meiner Punkte für den oder die Helden/Komandanten ausgeben.

Die Liste war auch mal mehr den Online Codex austesten, und mal nen groben überblick zu bekommen. Der nächste Einkauf wird ein Regiment Chaoskrieger, Babaren, Regelbuch und Codex sein.
Bilder werdenn auch irgenwann mal zu sehen sein aber noch nicht so schnell, bin ein langsamer/gemütlicher Maler.

Gruss Tusalem

Ich will mir auch ne Chaosarmee aufbauen mit Khorne als Hauptgott. Aber allein auf den Blutgott würde ich nicht vertrauen. Die schon bemerkte "kein Beschuss, keine Magie" wäre mir zu riskant. Aber man könnte ja ne Khorne-Armee vielleicht auch in den Farben des Blutgottes bemalen und sich darauf beschränken, dass die "richtigen" Khorne-Elemente ne Art besonderer Elitetruppe innerhalb der Horde bilden und es deshalb etwas krasser mit der Raserei nehmen. Da könnte man doch vielleicht statt der normalen Kriegerhelme die "Flügelhelme" der 40k-Berserker nutzen...ein paar Ideen schwirren da schon rum.

Für den Chaosschrein bin ich noch am Überlegen, ob man sich nicht was anderes als diese beiden Chaos-Mutanten-Riesen nehmen kann. Wie wär´s denn mit nem fahrbaren Untersatz wie nem mechanischen Streitwagen? Oder wenn man Moloche nimmt? Aber das wird dann vielleicht zu klein...ich bin mir da noch nicht so sicher.

Dann bin ich mal gespannt, was die Chaoten so drauf haben und ob es der Altar tatsächlich wert ist, ihn in die Armee aufzunehmen. Wenn Khorne mir gewogen ist, werde ich schon in den nächsten Tagen ins Nebelgebirge reisen und meine neuen Lakaien anwerben können, das Armeebuch ist dann auch gleich mit dabei.
Vielleicht mache ich mir dann auch ne eigene Version, diese komischen Mutanten-Träger vom GW-Modell passen nicht so wirklich zu meiner Vorstellung für Khorne. Vielleicht wären da dick gepanzerte Träger besser geeignet, ich bin da am überlegen, ob Oger nicht vielleicht ne gute Basis bilden könnten (zumal Kunststoff sich besser bearbeiten lässt). Und dann nicht nur ne Khorne-Rune, sondern jede Menge Schädel. Vielleicht könnte man sogar nen khornigen Dämonenprinz oder nen Blutdämon selbst auf nen Thron betten...mal schauen, wie ich das dann bewerkstelligen kann, hängt auch vom vorhandenen Material ab. Ich werd mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: