Neuanfang mit DE benötige Hilfe bei Liste

mopro2

Testspieler
20. November 2010
162
11
6.908
So ich habe Imp´s gespielt aber das hat mich ganz schön gelangweil etz kommen die DE.
Hiermal die Listen die ich mir überlegt hab:

*************** 2 HQ ***************
Succubus
- Hydraklingen - Impulsminen - - - >
75 Punkte

Archon -
1 x Staubklinge - Impulsminen - Kampfdrogen - Seelenfalle - Dschinnklinge - Schattenfeld - - - >
170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
4 Inccubi + Schattenviper
- Splitterkanone - Bremstriebwerke - - - >
158 Punkte

Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute
- 1 x Klingenpeitschen - 2 x Hydraklingen - Impulsminen + Upgrade zur Sirene - Giftklinge
+ Schattenbarke
- Schattenlanze - Bremstriebwerke - Fangketten - Flackerfeld - - - >
260 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger -
1 x Shredder - 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze - Fangketten - Flackerfeld - - - >
180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger -
1 x Shredder - 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
180 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn - 2 x Hydraklingen
+ Schattenbarke
195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn -
1 x Schattenkatapult - 2 x Krähenfußwerfer - - - >
187 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn -
1 x Schattenkatapult - 2 x Krähenfußwerfer - - - >
187 Punkte *************** 3 Unterstützung

*************** Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze - Fangketten - Flackerfeld - - - >
120 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze - Splitterkanone - 4 x Schnitterfeldrakete - Flackerfeld - - - >
165 Punkte

Schattenjäger -
3 x Schattenlanze - Fangketten - Flackerfeld - - - >
120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1997 --------------------------------------------------------------------

Taktik sollte klar sein ^^ Kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal zur Schreibweise: Benutze doch bitte die Entertaste, das ist ja grausam zu lesen^^

Nun zur Liste: Taktik soll wohl eine Schockende Armee sein. Könnte wirklich funktionieren, wenn deine Truppen nicht immer einzeln aufs Feld kommen. Ich persönlich habe sowa noch nie gespielt und habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Viel Verbesserungen habe ich nicht für dich.
Allerdings würde ich den Archon ein wenig anders ausrüsten: Dschinn- und Staubklinge sind zwar sinnvoll, doch gegen alles mit W4 hast du mit deiner S3 Probleme, deshalb spiele ich meinen Archon idR immer mit einem Peiniger.
Was du dir noch überlgen könntest wäre die Lanzen an den Barken gegen Kanonen auszutauschen, da du ja durch deine Unterstützung recht viel Panzerabwehr hast und durch die Kanonen auch gut und Effektiv gegen Dosen schiessen kannst.
Ansonsten geäfllt mir die Idee einer Schockende-Liste und regt mich persönlich dazu an sowas auch mal auszuprobieren. Ich würde mich über die Ergebnisse deiner ersten Spiele mit dieser Liste freuen.

MfG

Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Dschinnklinge, Schattenfeld
- - - > 150 Punkte

Succubus, 1 x Peiniger, Impulsminen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone, Bremstriebwerke, Fangketten -> 75 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 165 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

So mal ne neue was haltet ihr von der ?
lg

3 Verschiedene Waffen für den Archon sind zwar nett, dann kann er echt alles gut angehen, allerdings kriegst du dadurch niemals die extra-Attacke für 2 Handwaffen; Giftklinge kann eigentlich raus, lieber ne Pistole dazu.

Die Fleischgeboren sind nichts Ganzes und nichts Halbes, ich versteh nicht, warum du zwar Splitterkanonen aber keine Karabiner kaufst. Auf jeden Fall müssen 2 Trupps dieser Art nicht sein, dann lieber nochmal Trueborn mit Schattenkatapulten; es hat seine Gründe, dass die so beliebt sind.

Ansonsten soweit doch ganz nett, auch wenn man dir von den Kabalenkriegern noch abraten wird. Ich denke, man kann sie im Freundeskreis durchaus spielen.

Du könntest noch einiges an Punkten schieben, deine Standardbarken sind durch die Flackerfelder ziemlich teuer. Ich persönlich ziehe eh Nachtfelder vor, aber das wurde schon als Geschmacksfrage enttarnt.

Bei den Bikes würde ich ausserdem überlegen, sie zusammenzulegen und noch 2 Krähenfüße einzupacken, aber auch da teilen sich die Meinungen...ich zumindest mag sie 🙂

Also ich würde auch die Giftwaffe weglassen. So bekommst du bei beiden Waffen die zusätzliche Attacke für ne zusätzliche Waffe. Allerdings würde ich noch ne Seelenfalle Einpacken, weil sie mMn wichtig ist, wenn man ne Dschinnklinge spielt. Aber muss nicht.

Die Fleischgeborenen würde ich entweder noch mit jeweils 3 Karabinern ausrüsten, oder aber sie auf jeweils 3 mann herunter kürzen.
Auf BlasterBorn umzusteigen finde ich naja, übertrieben, da du schon 16 Schattenwaffen dabei hast. Was eigentlich ausreichen sollte.

Die Krieger finde ich voll ok, weiss net warum sie immer gedisst werden, vielleicht weil man sie nicht richtig einsetzt ;-)
Ich spiele sie meist sogar mit SWV was meine Gegner meist sehr nervt XD
Sie unterstützen den Vormarsch meiner Truppen oder fertigen kleine Einheiten ab.

Seh gerade, die Barken der Hagas, haben Schattenkanonen. Nichts gegen diese, ich setze sie selber gerne ein, aber so langsam werden die Lanzen wenig. Eventuell einen Fleischgeborenen Trupp auf Blaster umstellen.
Aber kein muss.

Keine schlechte Liste, kann sicher was leisten, aber ich bin ja auch nur wieder einer der Millionen Stimmen aus dem Netz(der Tausend Tore) XD

sláinte, crazy

Hyemshin auf jeden Fall zusammenpacken, damit hast du länger deine Spez.-Waffen. Außerdem lohnt es nicht, mit nur einem Katapult auf ein Fz zu schießen - die Chance auf einen Treffer kann ganz schön niedrig sein ^_^

Vielleicht noch bei den Schattenjägern die Flackerfelder durch Nachrfelder ersetzen, stehen ja eh hinten.

Fleischgeborene wie gesagt überarbeiten^^

Auf BlasterBorn umzusteigen finde ich naja, übertrieben, da du schon 16 Schattenwaffen dabei hast. Was eigentlich ausreichen sollte.
Ich finde es sind zu wenig Schattenwaffen, man hat nur die 16 Schattenwaffen, die teilweise sehr fragil sind, und nichts womit man auch mal im Nahkampf einen Panzer knacken könnte.
Wenn im Freundeskreis nur wenige Fahrzeuge gespielt werden ist das ok, wenn im Umfeld einige Spieler mit Mech - Armeen unterwegs reicht das nicht.

Die Bikes würde ich zusammenlegen, wie Edelmieps schon sagte, einmal weil der Trupp mehr aushält und zum anderen reicht 1 Katapult in der Regle nicht aus um effektiv Schaden zu verursachen.

Beim Archon wurde ja schon gesagt das er zu viele Waffen hat, das stimmt, man sollte sich auf eine Waffe spezialisieren und da der Archon sicher in die Inccubi soll ist ein Wahngaswerfer eigentlich Pflicht.

Wozu eigentlich die Schattenfelder an den Vipern? die sollen mit dem Inhalt doch eher auf Distanz bleiben und feuern und nicht in den Nahkampf, Fahrzeuge die nach vorne sollen oder Wyvern kann man mal die Schattenfelder spendieren, ansonsten sollte man es sich überlegen, da man hier einige Punkte bindet.

Die Krieger finde ich voll ok, weiss net warum sie immer gedisst werden, vielleicht weil man sie nicht richtig einsetzt ;-)
Ich spiele sie meist sogar mit SWV was meine Gegner meist sehr nervt XD
Sie unterstützen den Vormarsch meiner Truppen oder fertigen kleine Einheiten ab.

find ich auch hab hier immer gehört, dass die krieger total schlecht sind und hab sie deswegen nicht eingesetzt aber letztens als ich sie einfach mal ausprobieren wollte haben sie 6 normale SM und einen captain im fernkampf und 3 SM im nahkampf erledigt. werde sie jetzt öfter einsetzen.

find ich auch hab hier immer gehört, dass die krieger total schlecht sind und hab sie deswegen nicht eingesetzt aber letztens als ich sie einfach mal ausprobieren wollte haben sie 6 normale SM und einen captain im fernkampf und 3 SM im nahkampf erledigt. werde sie jetzt öfter einsetzen.
Ob sich Krieger lohnen oder nicht, hängt vom Umfeld ab. Spielen die Leute eher mit vielen Fahrzeugen oder sagen wir turnierorientiert bringen die Krieger wenig, einfach weil Giftwaffen nichts bringen wenn die gegnerischen Infanteriemodelle im Fahrzeug sitzen. Man muß also erst einmal einige Fahrzeuge knacken bevor die Krieger überhaupt anfangen können schaden zu verursachen.

Spielt man eher gegen Spieler die auf Infanterie setzten können Krieger ganz nett sein, geht es einem hier um Effektivität sind aber wiederum andere Einheiten besser darin gegnerische Infanterie zu beseitigen.

So hier mal ne Überarbeitete Liste,
die Schattenjäger ham beides bekommen da 20Pkt übrig waren.

Archon
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 155 Punkte

Haemonculus
- Hexgewehr
- - - > 65 Punkte

Haemonculus