Dark Angels Neuanfang mit Deathwing

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hi Leute,
ich habe angefangen eine Deathwing Armee aufzubauen und wollte hier mal meine vorläufigen 1500 Punkte zur Debatte stellen:
*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Muss ja ^^

Techmarine
- Servoharnisch
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 105 Punkte
In LR um den noch mehr zu schützen und ggf den cybot unterstützen jeh nach Lage

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
zusammen mit Dw-Sturmangriff

*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte
Trupp1 mit Belial
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
Trupp2 bleibt "hinten"
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
Schockt mit Trupp 1 in der esten Runde

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 295 Punkte
Viele Punkte und ein bischen was gegen Panzer(oder lieber Redeeemer?^^)

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Die Liste soll schon was können muss aber nicht auf Tunieren brilieren.
Dazu hätte ich gerne noch ein paar Hintergrundinfos falls sich jemand damit auskennt^^
Der Dw hat ja selbst, laut aktuellem Codex, keine eigenen Fahrzeuge bzw sind die nicht Bestandteil der Kompanie.
Hat der DW den auch Zugriff auf mehr als nur Cybots und Landraider ?
Vielen dank für eure Komments im vorraus.

Der LandRaider kostet incl. "Techmarine-Upgrade" 400 Punkte...viel zu teuer, um hinten zu stehen und zu ballern.
Das Deathwing-Fahrzeug-Upgrade lohnt sich kaum für 30 Punkte, den Multimelter kannste auch weglassen beim normalen Land Raider (loht sich nur beim Crusader/Redeemer).
Der Rest der Armee ist halt ein klassischer Deathwing, wobei ich keinen 250-Punkte-Trupp hinten stehen lassen würde, um pro Runde zwei Raketen abzuschießen.
-> Missionsmarker beim Gegner platzieren und komplett reinschocken!

Gruß FOB

Ok Landraider dan erst bei mehr Punkten^^

was haltet ihr alternativ hiervon:

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

10 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 515 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Das ist zwar eine breite Front an Termis aber ich denke gegen Hordenarmeen wie Tyras oder Orks gehst du unter. Chaos stellt mass Kyborgs da wird es auch, naja sagen wir dumm gegen 🙂.

Nur mit einer Elite Armee zu gewinnen wird denke ich sehr schwer werden. Finde ich selber sehr schade da ich solche DW Armeen sehr mag 🙂

Mir kommen die Cybots nen bisschen dünn vor - klar, man bekommt sie billig aus Black Reach -> aber genau das sind sie: billig.
MuMe und StuBo ist jetzt nicht wirklich das, wovor eine entsprechend aufgestellte Armee Angst haben muss.

Wie andere schon gesagt haben: Massen sind das Problem für Termis. Nach meinen Erfahrungen ist der gemeine imperiale Soldat der zuverlässigste Termikiller - einfach weil er in Masse kommen kann. Also her mit Flammenwerfern, Schablonen, Kadenzwaffen und den Deathwingknights ('nur' DS4 - aber welche Massenarmee hat schon 4+ oder besser als Rüster? Und W5 bringt nen Imp (und andere S3 spamer) mal so wirklich zum Kotzen).
Wenn du dir die Cybots mit ihren LKs kneifst, haste kein Fahrzeug auf dem Feld, was früh hopps gehen kann (könnte Siegpunkt an den Gegner geben).

...Ok Landraider dan erst bei mehr Punkten...

Nicht zwingend...grade bei kleinen Punktgrößen ist der Land Raider eigentlich nicht schlecht, weil die gegnerische Panzerabwehr doch meistens relativ dürftig ausfällt.
Allerdings sollte er zumindest zeitweise was transportieren (um den Inhalt zu schützen und schneller ans Ziel zu bringen).
Ich spiele eigentlich immer einen, ab 2000 Punkte auch gerne noch `nen Crusader/Redeemer dazu.

Was du streichen kannst, ist der Techmarine, das DW-Fahrzeug-Upgrade und den Multimelter.
Für nackte 250 Punkte ist er super.

Gruß FOB

abgesehn davon dass ein Techmarine (Flufftechnisch) der letzte ist der etwas beim DW zu suchen hat ;-)
Genau so wie ein DW Landraider
Zumindest streng genommen gehören die ja zur Rüstkammer und nicht zum Deathwing. Daher auch der Techmariene. Der will ja seine Schätzchen nicht aus den Augen lassen ;P

Zu den DW Upgrade :
Soll halt DW sein ^^
Aber ich seh schon Hintergrund läst sich wohl nicht mit der Realität von gescheiten Armeelisten Kombinieren.

Muss ich nicht eigendlich auch ca50% der Armee aufstellen damit der Rest schocken darf?

Geht das echt? Gibt es nicht die Regel, das wenn man keine Modelle auf dem Tisch hat, das der Gegner gewinnt? Wenn man den ersten Spielzug hat, könnte es vllt gehen, wenn man den seine Termis alle im ersten Speilzug schocken lässt. Was aber auch sehr riskant sein kann. Ich könnte mir aber vorstellen, das es verdammt viel spaß machen würde 😉

Geht das echt? Gibt es nicht die Regel, das wenn man keine Modelle auf dem Tisch hat, das der Gegner gewinnt? Wenn man den ersten Spielzug hat, könnte es vllt gehen, wenn man den seine Termis alle im ersten Speilzug schocken lässt. Was aber auch sehr riskant sein kann. Ich könnte mir aber vorstellen, das es verdammt viel spaß machen würde 😉

Ja das geht echt 🙂. Wie schon gesagt der DW-Sturmangriff weicht dies bezüglich ab von den regulären Regeln für Reserven und dem Auto Lose.