Neuanfang mit den Hexenjäger 1250 Punkte

John McClane

Aushilfspinsler
05. Dezember 2008
30
0
5.161
Hallo zusammen,
hier meine Liste nach IA II
1.0

1 HQ
Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ Göttliches Urteil -> 30 Pkt.
+ 2 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth -> 8 Pkt. -> 20 Pkt.
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 115 Punkte
- - - > 230 Punkte

2 Standard
5 Arbitratoren, 1 x Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
- - - > 170 Punkte

5 Arbitratoren, 2 x Melter
- - - > 115 Punkte
- - - > 185 Punkte

2 Sturm
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

2 Unterstützung
Exorzist, Bulldozerschaufel,Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Exorzist, Bulldozerschaufel,Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1245

Gruß
John

Happy Birthday...

Na, ok. Was möchtest du uns denn damit sagen 😉 Vielleicht wäre ein aussagekräftigerer Titel des Threads bzw. eine kleine Erklärung im ersten Post angebracht gewesen!

Möchtest du, dass man dir beim Verbessern der Armeeliste hilft oder wolltest du uns einfach nur zeigen, mit welcher Armeeliste du demnächst spielen möchtest?

Suche das:
8*Sororitas mit Melter
2*Adeptus Sororitas Dominatris
1*Callidus Assassine
3* Valkyrie
2*Immolator
2*Exorzist

Gruß
John

Laut deiner Kleinanzeige hast du viele der Miniaturen noch gar nicht, was mir zeigt, dass du also Anfänger mit Sororitas sein könntest 😉 Ist das richtig? Also willst du sicherlich Tipps zur Verbesserung haben, stimmt's?

Ciao
Sven

Zuletzt bearbeitet:
joa... denk du brauchst keine hilfe, die liste is recht solide
du schreibst, du fängst erst mit HJ an, spielst du scho länger 40K mit ner anderen armee?

mir persönlich gefällt zwar die liste ned so, weil ich einfach ein soro-fan bin und alles andere meistens weglass (das ändert nix dran, dass die liste gut is) aber die idee mit ner inqui-valkyre gefällt mir...

@all
Schön das euch meine Liste gefallt und gut ist😀
@tyrannider
Ich spiele schon sehr lange 40k, angefangen hab ich am 10.06.2009 mit mein Meine Orks-Biker-Clan: "The HQ"

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=124049

Ne Spass bei Seite

Wie erweitert ich meine Liste auf 1750 Punkte:

1*Exorzist, Bulldozerschaufel,Zusätzliche Panzerung
150 Punkte
1*Callidus Assassine
120 Punkte
5 Arbitratoren, 2 x Melter
185 Punkte

Was machte ich mit den restlichen Punkten?

Gruß
John

dann muss ich sagen: allen respekt! für das, dass du noch nicht sehr lange 40k spielst, ist deine liste sehr durchdacht, auch deine erweiterung scheint mir sinnvoll...
bis auf den assa, dessen sinn mir verschlossen bleibt, zumindest in der art liste wie du sie stellst (außer du kannst mich belehren und mir sagen, was du mit der vorhast)

PS: die liste gefällt mir immer noch nicht 😛
aber desto öfter ich jetzt hier im HJ-forum les, desto öfter schleicht sich bei mir auch der gedanke ein, mal nicht-soro-elemente mit in die armee zu nehmen (einfach mal der abwechslung halber...)

Wie erweitert ich meine Liste auf 1750 Punkte:

Auf jedenfall brauchst du noch min einen Standard.
also die 185 sollten gesetzt sein.
Für die reslichen 315 empfehle ich weitere Ablenkungstrupps.
Etwa:
5 Celestias, 2 Melter, Immo = 150 = 2x =300 pkt.
Und die 15 werden dafür verwendet, aus den Flammer Arbites ebenfalls Melterarbites zu machen.

aber desto öfter ich jetzt hier im HJ-forum les, desto öfter schleicht sich bei mir auch der gedanke ein, mal nicht-soro-elemente mit in die armee zu nehmen (einfach mal der abwechslung halber...)
Du meinst sicher der Effektivität halber! Mit Abwchslung hat das ämlich nichts zu tun.

denn reine soro-listen, wie ich sie spiele können durchaus effektiv sein,
Naja, leider nicht mehr wirklich. Das merkt man schnell, wenn man auf den großen Tunieren spielt, wo es keine FLUFF Listen gibt, sondern nur auf Effektivität getrimmte bis ans Ende ausgereizte Gegner Listen gibt.
Hier wird einem recht schnell klar, was Soros only eigendlich alles nicht mehr können.

@Clane
Interresantes Farbchema. Untypisch. Hast da mal ne dichtere Aufnahme von?

Nein IA II ist die Abkürzung für ein Regelbuch von Forge World. Das Imperial Armor. Dazu gigt es auch schon ein zweites UpDate = IAII.
Darin stehen so nützliche Dinge wie Soro Rhinos für 35 Pkt z.B. Oder für Inqui dein Reedmeer.
Diese Regeln bedürfen aber der zustimmung des Gegners