Space Wolves Neuanfang mit einer zweiten SM Armee

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hi Leute...
Ich sammle schon seit einiger Zeit Blood Angels weil sie mir optisch sehr gut gefallen! Da ich aber den Kauf der Minis bald abgeschlossen habe und recht gut mit der Bemalung voran komme hab ich mich dazu entschieden, eine zweite SM Armee anzufangen. Dies wird so in den nächsten zwei bis drei Monaten passieren!

Meine Wahl viel auf die Space Wolves weil ich sie (eben wie die Blood Angels) optisch total toll finde!

Außerdem wollte ich schon immer mal eine (fast reine) Termiarmee spielen und da mir die Dark Angels so garnicht gefallen, sollten es eben SW sein, da sie ja durch Logan die Wolfsgarde Rudel als Standards (Termis) spielen lassen... oder hab ich da was durcheinander gebracht?

Falls ich da nix durcheinander gebracht habe bin ich froh 😀

Ich wollte nun mit folgender Liste beginnen und mich dann langsam aber sicher an die 1500 Punkte hocharbeiten, bis hin zu kA evt 3500 Punkte... mal schauen 🙂

Liste:

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
schließt sich dem 4er Trupp W-Rudel an
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 287 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Sturmkanone
- 5 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1002

Bevor nun alle aufschreien, die Liste ist misst, oder so nicht spielbar etc... sorry, aber mir ist die Optik wichtig, nicht die Effektivität... die gleiche Diskussion musste ich schon mit meinen BAs führen...

Ich möchte alles schocken lassen, wie unschwer zu erkennen ist 🙂

Joa... soviel erstmal dazu... dann hoffe ich, das mich die SW genauso glücklich machen wie meine BAs...
 
hatte ich auch überlegt, aber der Cybot gefällt mir fürs erste sehr gut... wenn der nämlich geschockt kommt, kann er immerhin erstmal ne Schablone setzen 😉 und wenn da noch was übrig bleibt, dann muss der Gegner bei 1000 Punkten auch erstmal was gegen ihn ausrichten können...

und der andere Termitrupp (ohne Logan) kann ja ballern wenn er runter kommt... Logan und Co wollte ich eh erst im zweiten Zug bringen... Cybot und Ballertermis zuerst... denke mal bei 1000 Punkten hat der Gegner ja auch net sonderlich viel Kram der hart ist... ich spiel hier eh nur in ner "normalen" Spielegruppe mit Stylelisten 😀
 
wenn der nämlich geschockt kommt, kann er immerhin erstmal ne Schablone setzen
greets%20%286%29.gif
und wenn da noch was übrig bleibt, dann muss der Gegner bei 1000 Punkten auch erstmal was gegen ihn ausrichten können...
Die Pk hat aber nur eine 3" Schablone und wenn der Gegner weiß, dass da ein Cybot mit PK schocken wird, wird er lohnende Ziele so stellen, dass du mit einem Treffer ein Modell triffst und wenn du glücklich abweichst vlt. sogar 2.
 
Die Pk hat aber nur eine 3" Schablone und wenn der Gegner weiß, dass da ein Cybot mit PK schocken wird, wird er lohnende Ziele so stellen, dass du mit einem Treffer ein Modell triffst und wenn du glücklich abweichst vlt. sogar 2.

klar, WENN er es weiß 😉

normalerweise lesen wir uns nicht die Listen vorher vor, das wäre ja stink langweilig, weil ja jeder weiß was dann kommt! macht ihr sowas etwa? :huh:
 
Also erstmal ne hervorragende Wahl. Und herzlich Wilkommen bei den Wölfen.

Wie Dir gefällt nur der Style? 😱
Und was ist mit dem abgehangenen Fleisch und dem Met? :wub:

Kommen wir zu Deiner Liste.
Nun werden sicherlich viele aufschrein, 10 Modelle und ein Bot bei 1k Punkten. Und dann keine Wundgruppen....bäääh geht gar nicht.


Ich finde Deine Liste recht nett. Style geht mir mittlerweile auch vor.
Und siehe da, selbst mit dem Style lassen sich Spiele gewinnen...😉
Ärgert den Gegner umso mehr wenn er mit ne gemaxten Liste verliert.

Von daher freue ich mich auf die Resultate und Deine zukünftigen Ergebnisse. Eine Sache noch, der Ballertermi Trupp hat max. nur S4. Das kann ins Auge gehen wenn was Dickes kommt und so die Hälfte Deiner Armee charged!
 
hmm ok... findest das nicht irgendwie langweilig? dann kann sich der Gegner und du dich ja auch, schonmal auf die Liste des Gegenübers einstellen... ich finde das nicht so gut... Fragen kann man auch während dessen klären... so machen wirs jedenfalls immer 🙂

Du missverstehst mich, Nicht Wochen vorher, sondern Direkt vor dem Spiel.
 
@Sniper

Also erstmal ne hervorragende Wahl. Und herzlich Wilkommen bei den Wölfen.

Danke sehr 🙂

Wie Dir gefällt nur der Style? 😱
Und was ist mit dem abgehangenen Fleisch und dem Met? :wub:

Hatte ich vergessen zu erwähnen, DOCH GENAU DASS GEFÄLLT MIR AUCH! :lol:

Eine Sache noch, der Ballertermi Trupp hat max. nur S4. Das kann ins Auge gehen wenn was Dickes kommt und so die Hälfte Deiner Armee charged!

Das war auch anfangs meine Sorge, allerdings werde ich versuchen dicken Sachen aus dem Weg zu gehen, jedenfalls solchen, denen ich nix anhaben kann... ich wüsste sonst nicht wo ich noch 10 Punkte einsparen kann um ne Faust mitzunehmen... mal sehen... ich werde dann mal irgendwann berichten wies ausgegangen ist 🙂

@Lord Morrandir

Willkommen bei den Wölfen! ^_^

Die Liste sieht interessant aus, bin schon auf Testberichte gespannt. 😉
Btw.: Wir spielen auch immer mit "offenen Karten", finds halt fairer wenn jeder weiß auf was er sich einlässt.

Danke 🙂

Naja, fair? KA obs fairer ist... ich finde es halt immer sehr spannend wenn ich nicht weiß was auf mich zu kommt... dann muss ich in den einzelnen Situationen teilweise völlig anders planen als ich es vorher musste und das macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.

@Son..of..Russ

Ich spiel eh immer mit den selben 3 Leuten. Und da wir nicht so viel Zeug haben um viel zu wechseln weiß man immer ca was auf ein zu kommt ^^

hmm ok... dann verstehe ich natürlich das es etwas schwieriger ist 😉

@Bram

Du missverstehst mich, Nicht Wochen vorher, sondern Direkt vor dem Spiel.

Ne, ich hab dich schon richtig verstanden! Ich meine damit schon unmittelbar vorm Spiel... aber man hat sich ja ein gewisses Konzept überlegt und das kann man dann eben schonmal schnell im Kopf umplanen wenn man weiß was auf einen zukommt... das meinte ich... 🙂
 
Ne, ich hab dich schon richtig verstanden! Ich meine damit schon unmittelbar vorm Spiel... aber man hat sich ja ein gewisses Konzept überlegt und das kann man dann eben schonmal schnell im Kopf umplanen wenn man weiß was auf einen zukommt... das meinte ich... 🙂

Warum? Du hast doch Missionen und jeh nach dem , mache ick mir eine Prioritätenliste was als erstes Weg muss.
 
Würde aber den ersten Trupp Termis ein wenig mischen, nicht nur Schilde und Hämmer. Das gute ist das du NK und Fernkampf mischen kannst bei Wolves.

hmm... ist wahrscheinlich besser, allerdings siehts nicht so cool aus 😀 habe allerdings überlegt ob ich 2 Termis Krallen gebe, statt Hammer und Schild!? Ist zwar nix für den Fernkampf dabei, aber sie sollen ja auch nicht schießen sondern im NK metzeln! Und da sie ja eh relativ genau kommen mit den Kapseln, sollte das kein Problem sein!