8. Edition Neuanfang mit Oger, 1500 Punkte

Sally/Siefke

Blisterschnorrer
01. September 2011
475
0
7.191
Hallo Ogerspieler
Wie der Titel schon sagt, möchte ich ebenfalls mit Ogern anfangen. Genauer gesagt will meine Frau das. :iron:
Sie meinte auch, ich solle daraus die Figuren aus dem letzte Shrek-Film machen. Also mit Drache und Esel und co.
Allerding will ich es auch spielen können. Von daher meine Frage: Ist diese Liste schlagkräftig genug?

0 Kommandant2 Helden: 349 Pkt. 23.2%
2 Kerneinheiten: 378 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 34.8%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%

*************** 2 Helden ***************
Brecher, General
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Silberstahlrüstung

Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds

*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Banner der Ewigen Flamme

20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker

1 Säbelzahnrudel

5 Vielfraße, Schwere Rüstung, 5 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Banner der Eile

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Steinyak, Harpunenschleuder

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1500

Etwas mehr an Informationen dürfte es dann schon sein. Sind das all deine Modelle? Gegen welche Armeen spielt ihr in eurer Spielergruppe? Spielt ihr eher "Freundschaftsspiele" oder sollte deine Liste auch turnierfähig sein?
Ich habe mir heute erst die Grundbox bestellt. Von daher ist alles offen.
Armeebuch ist bereits vorhanden.
Die Liste sollte wenn möglich ein Allrounder sein, und irgendwie mit dem Thema "Shrek" übereinkommen.

Mein Plan war es bis jetzt:
Brecher = Shrek
Fleischer= Fiona
Gnoblars = Pinocchio, Schweine, Kinder vom Esel und Drache, Mäuse, etc...
Steinyak = Roter Mamidrache mit Oger oben drauf Säbelzahn = Esel
Oger = Random Oger aus dem letzten Film.
Und natürlich alles auf Sumpfbases.
Sollte irgendwann mal ein Riese gespielt werden, dann natürlich der Gingerbreadman.

Meine Frage ist: Ist die Liste überlebensfähig, oder habe ich damit einen totalen Bock geschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele selber 3000 Punkte Oger.
Gnobler würde ich zuhause lassen und liebe 3 normale Oger aufstellen.
Ich würde vielleicht eher das Donnerhorn bauen als das Steinjak wen du das noch nicht hast.
Den das Donnerhorn hat 3 ganz gute Schussattacken und einen Nahkampf unterstützende Aura.
Wen es von den punkten her passt würde ich Für Esel vielleicht eher ein Eisenspeirer nehmen das Rinox kann ja dann dein Esel sein und die Kanone ist der Hammer.
Was sich auch als Esel oder Kater eignet sind Trauerfänge, laut Buch sind das ja Katzenartige Dinger mit ordentlich wums.
Da Fleischer eine Eisenfaust tragen können und die als Schild gilt, dürfen Fleischer auch magische Rüstungen Tragen vielleicht gibst du Fiona eine mit Rettungswurf.

Hoffe das kann dir Etwas helfen 🙂