Neuanfang mit Tau: Krisis en masse ?

sakuya

Aushilfspinsler
16. Januar 2008
16
0
4.816
Tag zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine (kleine) Streitmacht der Tau aufzubauen. Insbesondere möchte ich sie als 2. Armee spielen, daher eher weniger Geld ausgeben und zumeist eine ähnliche Armeeliste aufstellen.

In dieser Liste möchte ich hauptsächlich Krisis-Kampfanzüge verwenden. Nun zur Frage: Ist es möglich, eine konkurrenzfähige Liste dahingehend zu gestalten? Vielleicht irgendwas mit Commander Weitblick? Ich tendiere so zu 1250 - 1500 Punkten, die wie erwähnt, kaum varrieren soll.
 
Also, nur Krisis geht nicht!
brauchst immer Feuerkrieger.

Ne gute Liste mit Krisis, und FK und nem Trupp Kollos sollte kein problem sein.

Fuer die Flexibilitaet. Sag ich dir gleich, wirste nicht drum rum kommen.

Doch das ist bei Krisis recht einfach.
Du kaufst dir mini magneten, einen kleinen dremel ( notigenfalls auch nen normaler bohrer mit duenner spitz.

Nun bohrst du fuer je 2 magneten pro halterung und an je der waffe 2 loecher.
Setzt die mini Magneten ein und wolla.
Du kannst sie frei nach belieben variieren.

Eine Primaere Liste wuerde ich dir so Empfehlen.

FW modelle:

2x XV88-2 BROADSIDE mit rakenten ( sehen einfach viel besser aus )
2x
XV89 CRISIS BATTLESUIT ( als Teamleader und als Comander )
1x
XV84 CRISIS BATTLESUIT ( as Comander )
1x XV81 CRISIS BATTLESUIT ( nur falls du geld ueber hast )

Von GW.

2 Std Krisis
2 Armee Deals
Die 2 Teufelsrochen kannste immer gebrauchen.

Bist Leider bei den Modellen schon bei etwa 500Euro.
Hast dann aber auch Top Armee, die Hammer aussieht.

Zum Upgraden auf wirklich Flexible Arme sollteste dann noch ein paar Geister mit FUsionblaster kaufen.
noch mind 1 Trupp besser 2 an Feuerkriegern.
und 1 oder 2 Hammerhaie
Wenn du oft gegen SM spielst, sind 3 packungen Sniper dronen sicher auch jeden cent wert.
 
Und lass ab von dem Magenete Wahn die idee ist zwar nett aber nen Krisis is nen Krisis und wenn fest notiert ist womit der bewaffnet ist egal und fertig ist.

Einfach so zusammen bauen wie sie am besten aussehen.

Und ich komm nich auf 500 €

Das FW Zeug 118 Pfund macht 148,88 plus Porto
das GW Zeug 195 (80+80+35)
unterm Strich: 343 €

Aber wo bekommt man noch die Schnellen Eingreiftruppen GW Mailorder listed die gar nicht mehr.
 
Eben, das ist ja das Problem. Die eingreiftruppe gibts nicht mehr.
Sonst haette ich die schon genommen.

Stimmt ja, hatte mich total vertan beim uberschlagen vom Preis.

FW MOdelle sind nur minimal Teurer, aber der Optische bonus ist einfach hammer.
Zudem haste mit den neuen Modellen einfacher Teamfuehrer anzuzeigen und bringt ein bissel abwechslung ohne lange umbauten.

Das mit den Magneten ist echt wichtig.
Es wird oft passieren das du gerade bei einer Sehr Stark Krisis bassierten arme die Waffen anpassen must.

Die magnete sind dort einfach GENIAL.

Die arbeit hat sich nach 2 Spielen geloehnt.

Auserdem, weiste nicht was naechste Edition rauskommt.
Gibt eine sehr fraglichen testcodex ( allerwahrscheinlichkeit nach falsch )
In der Krisis 2-4 Slots haben. also 2 min 4 max.
Dafuer steigt ihr basispreis leider auf 28P
 
eine post von jemanden aus unserem DOW moddthem.
Der ist angeblich Spieltester von GW. Das er spieltester ist stimmt. ( bekommt die testregeln wie wir sie im zur 5ten edition hatten ein bissel frueher und macht damit ein paar games )
Doch das hat nicht viel zu heisen. kann einfach nur nen Testbalong von nem GW mitarbeiter gewesen sein um zu schauen wie man das so spielen koennte.
Das ding ist Uralt und hat die neuen Krisis Ruestungen von FW mit drinnen.
Zudem gibts 4 Varianten. Mit einer kann man Krisis als Std haben.
Verzichtet aber auf Verbuendete.
Mit ner anderen bekommt man ein paar zusatz optionen fuer Verbuendete
Oder eine Liste bei der die einheiten zu Veteranen upgraden koennen.
( wie im ersten Codex mit dem Besondernen Character modell. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es.. ich finde du solltest nur auch viele Drohnen als Schutz mit zu den Krisis reinpacken. Am besten nimmste noch den Weitsicht und kriegst somit sehr viele möglichkeiten die Krisis noch mehr mit einzubringen. Nur nach den neuen Regeln würde ich wirklich auf Schutzmöglichkeiten achten wie eben erwähnt Drohnen.
 
Immer auf sind und Zwech achten.

Raketen Krisis dir Raketen auf 48" feuern sollen und nur aus deckung raus und rein brauchen definitiv keine Dronen.

NK Krisis oder Geister ( Nk meinte ich Flamer und oder Melter ) muessen nahe ran.
Da sind Dronen als Opfer pflicht.

Wobei ich persoenlich sage, umsonaher ran umsolieber Assault dronen.
man verschmerzt den verlust leichter sind immerhin 50% billiger und sie koennen auch nochmal schniesen. Sogar mit Niederhalten. Wenn einem Fortuna gluecklich gesonnen ist. Muss man sie nichtmal opfer da der zurueckschiesende Trupp niedergehalten wuerde. ( Ist mir schon ein paar mal Passiert *g* )