1. Edition Neuanfang mit Vampire

Blinderjack

Testspieler
16. Dezember 2015
130
0
6.191
Hallo ihr Generäle der Nacht,nach langen Hin & Her, haben sich 3 Leute und meiner Seits sich breit schlagen lassen mit AoS.

Der Anfang macht die Startcollectingbox mit Arkhan the Black(1x) & dazu wollte ich noch ne Box Fluchritter/Sensenreiter & von Manticgames diese Box "Undead Soul Reaver Cavalry" machen als Blutritter (hoffe die gehen dafür).

Meine Idee war eine Kavallerie-Lastige Liste mit Zauberersupport sein.

Wir haben uns für Ppc-comp entschieden zum Start.

Meine Gegner werden Orks/Aelf/Chaos Ungeteilg bzw Tzeentch & ich mit Vampire.

Nun meine Fragen:
Worauf sollte ich achten?
Die Mantic Ritter als Blutritter spielbar? (Größe her etc)
Skelettkrieger können bei 10 bleiben oder mehr davon als Blocker?
Arkhan the Black nicht etwas zu Stark für diesen Anfang?
Reicht das Buch aus "Grandalliance of Death"?
1 Hq ausreichend, oder vllt noch ein Necromant oder ein Fluchfürst mit Great Axt dazu holen?
&
habt ihr Tipps worauf ich achten sollte müsste bei diesen anderen Völkern?

Mfg

Blinderjack

Zuletzt bearbeitet:
Skelette haben einen guten Hordenbonus. Schau Dir die Scroll mal genau an.
Schau Dir dann noch die Scroll vom Vampir an. Besonders seine Befehlsfähigkeit.
Das GA Death Buch brauchst Du eigentlich nicht. Da sind nur die Informationen drin die Du auch mit ein wenig Klickarbeit selber rausfinden kannst. Die 2-3 Batallions im GA Death sind eher zu vernachlässigen.
Vielleicht solltet ihr aber als Gruppe mal das Generals Handbook anschaffen. Punkte von GW, Battleplans und Kampagnen...

Also diese Warscolls haben wir alle von der Gw-Homepage. Genau wie die Regeln für das System.

Das Handbuch ist ne Lösung aber dieses haben wir noch nicht bei Kutami erspäht.

Zu diesen Skeletten der Hordenbonus ist nett aber bin zufaul für Massenbemalung zumal ich eigentlich auf eins schnelle Reiterei setzen wollte.

Arkhan the Black ist netter Zauberer und dazu flink.

Naja Azurcomp ginge auch noch zum rein kommen.

Mfg

Bj

So heute meine Modelle bestellt zwar nix von Gw aber trotzdem im 28mm Maßstab🙂

von Mantic
-Box " Undead Soul Reaver Inf." wird als Grav Guard benutzt
-Box "Undead Soul Reaver Cav" werden Blood Knights
-Box "Undead Revenant Knights" meine Black Knights

und von Gameszone
-1x Blister "Ritter der Verdammten" mein Vampirlord auf Nightmare.

Komme damit laut PPC-Comp auf 1000p ca. dad General Handbook kommt noch erst dazu fürn Anfang machen Warscrolls und Ppc den Anfang.

Hoffe keiner köpft mich, weil ich meine Vampire nicht von gw beziehe.

Achso Rundbasen und Ovale Kav-Basen sind auch noch dabei in der Bestellung.

Figuren bzw Bilder kommen dazu noch wenn da ist alles 🙂

Mfg

Bj😀0

Sehe ich das Richtig? Nach studieren der Warscroll habe ich gesehen das eine super Kombi aus Vampirlord - Befehlsfähigkeit Wraith King mit Höllenstandarte Blutritter besteht? Sprich Vampir gibt +1A für jede Nahkampfwaffe also habe ich dann 4A vom Reiter und 3 vom Gaul sind bei 5 Mann 20A auf 3 (2 für Kastellan) & 3 mit D3 im Charge und 15A auf 4/4. Mit Höllenstandarte mache ich die noch haltbarer. Finde damit sind Blutritter eine Ansage gegen alles 🙂 mit necromant nochmals Pushen habe ich dann 70A Oo wtf oder übersehe ich da was, Mfg Bj

Zuletzt bearbeitet: