Neuanfang nach 8 Jahren

d.k-lein

Aushilfspinsler
10. November 2010
2
0
4.616
Guten Abend liebe Community,

Nach meinen letzten Warhammer 40k Spielen gegen ende Edition 2, Anfang Edition 3 habe ich mich wieder dazu entschlossen dieses Hobby wieder aufzunehmen.

Es hat jetzt ca. eine Woche gedauert um mich für die richtige Armee zu entscheiden und so richtig einlesen konnte ich mich immer noch nicht wirklich.

Auf jeden fall sollen es die Black Templar werden, Sie gefallen mir einfach Optisch und vom fluff irgendwie am besten.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Investition in die Armee, Fehlkäufe möchte ich eigentlich vermeiden.

Die Black Templar sollen erstmal auf 1000 Punkte ausgebaut werden und später dann auf die 2000 Punkte grenze gesetzt werden.

Ich bräuchte von euch Erfahrenden BT'ler eine "Einkaufsliste" so wie eine "Armeeliste" zur Aufstellung bzw. Ausrüstung ect.

Habe das Forum bereits schon durchstöbbert, passende auf mich zutreffenden threads aber keine gefunden.

d.k-lein

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du wirklich, dass andere dir eine Armeeliste schreiben und du die dann einfach blind kopierst?
Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, wenn du dir den Codex zulegst (Pflichtkauf - kann man auch nichts falsch machen) und selbst eine Liste schreibst - zu der kannst du dir ja dann hier Kritik und Anregungen holen.
Die Einkaufsliste ergibt sich dann logischerweise aus der Armeeliste.

Fehlkäufe möchte ich eigentlich vermeiden.

Von welchen Einheiten man eher die Finger lässt, kannst du relativ einfach aus den bestehenden Threads erschließen.

Dann willkommen zurück im Hobby. Mit den Templars hast du eine vortreffliche Wahl getroffen.
Zur Einkaufsliste:
Hier kann ich dir eindeutig die Streitmacht empfehlen.
15 Normalo Marines reichen eigentlich für den Anfang.
die 5 Springer kann man entweder lassen und sie später erweitern, oder auch zu Normalos bauen.
Dazu dann noch zwei Black Templars Upgrade Gussrahmen. Damit kannst du alle Marines mit Nahkampfbewaffnung bauen und hast viele schöne Bits.
Außerdem brauchst du einen Champion des Imperators. Entweder die Zinnmini oder aus einem Normalo Marine selber bauen.
Auf jeden Fall benötigst du noch ein zweites Rhino um schnell zum Gegner zu gelangen.
Hab mal schnell eine 1000 Punkteliste gezimmert, die die Streitmacht als Kern verwendet, aber trotzdem zum Sieg führen kann:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 267 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 999

Einkaufsliste dafür (GW-Preise):
Streitmacht 80€
Champion des Imperators 12,50€
2x Upgrade Gussrahmen 50€
Rhino 25€
Sturmtrupp 25€
Cybot 35€