Armeeliste Neuanfang und kein Plan

Sentural2

Eingeweihter
01. Dezember 2010
1.718
0
9.946
Hallo

ich selber spiele Orks, DW,Imps, Space Marines, Space Wolves, Dark Angels und kenn mich daher aus im Spiel.
Nun wollte ich mit den Tyraninden anfangen, habe aber kein Plan was gut und schlecht ist.

Vorallem würde ich gerne wissen ob es auch dort Sachen wie Melter,Plasma gibt und es genauso schlecht geregelt mit den Bitz ist, wie bei dem Rest.

Ich hole mir jetzt bald einen Codex und wollte auch gern Modelle kaufen. Und wie ist das mit den Combi zu den Genestealern geht das?

z.b. welche Einheiten taugen gar nichts. Also die so genannten Codexleichen. Kann man viel Psi spielen. Usw. Funktionieren reine Nahkampfarmee?

Willkommen bei den Tyraniden,
du hast mit den Viechern ein extrem vielseitiges Volk ausgesucht, man kann sie rein fluffig mit Masse spielen, mit nur großen Bugs und oder einer Mischung aus beidem, um gegen alles gewappnet zu sein, welchen Spielstil auch immer du bevorziehst.
In dem Unterforum "Schatten des Warp" kannst du auch Armeelisten einsehen.
Letztendlich funktioniert auch eine Psilastige Truppe, die dann allerdings im NK eine Schwachstelle besitzt.

Symbionten aka Genestealer sind die Nahkämpfer Nummer 1, welche die du sicherlich aufstellen willst.
Hier heißt es ausprobieren, FlameXY hat hier einen Thread indem er in seiner Liga bisher mit einer fast puren Genestealer Armee jedes Spiel gewonnen hat. (NK lastig)

Die Biozidkanonen, Kapsenkanonen der großen Kämpfer sind das Gegenstück der Laser & Rakentenwerfer wobei sie nicht als schwere Waffen geführt werden.

Da alles Gegnerabhängig ist, kommt es auf deinen Spielstil an.

Einen Überblick erhälst du auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=YUv7aAtA8LI
Auf youtube kannst du u.a. auch viele BattleReports für die 8te mit den Tyraniden einsehen, welche Einheiten dort gespielt werden

Willkommen und als erstes sei gesagt du hast dich richtig entschieden, Willkommen bei den guten <-- (Tyraniden sind die Müllmänner der Galaxie) :lol:

Wie meine Vorredner schon sagen, kannst du Tyraniden spielen wie du magst und es ergibt mit dem aktuellen Codex immer einen Sinn.

Hier mal eine kleine Einkaufsliste, je nachdem wie deine Armee aussehen soll:
Symbionten: (war klar das ich die als erstes erwähne :wub🙂 Die Viecher sind Im Nahkampf einfach super für ihre Punkte und mit einem Broodlord noch besser.
Broodlord: Wie oben erwähnt ein brauchbarer Buff Char für Symbionten mit einer soliden Stat Line.
Exocrine: Stationärer 36 Zoll Beschuss ein muss für jede Ballerburg (Nicht so toll gegen W8)
Tyrannofex: Guter Panzerjäger mit hoher Reichweite
Schwarmwachen: Noch bessere Panzerjäger, die keine Sichtlinie brauchen und neben der Exocrine der erste Baustein einer Ballerburg (für mich die beste Beschusseinheit des Codex)
Schwarmtyranten: Flexibel ohne Ende, fast egal wie Equipt (Flügel sind bei mir ein muss) brauchbar und gute Psioniker
Neurotrophen: Günstigste HQ und generiert viele zuverlässige Smites, da sie ein Charakter ist und wenig punkte kostet. Leider gibt es soweit ich weiß noch keine richtigen Modelle also einfach Zoantrophen nehmen.
Termaganten: Günstige Einheit, perfekt für Meatshields oder ähnliches. Mit passendem Equip werden sie zwar recht Punkteintensiv haben dafür aber einen Haufen S4 Schüsse und wenn ich sage einen Haufen dann meine ich einen Haufen xD
Trygon: Bringt dir einen Tunnel, so das eine Standard Tyraniden Einheit auf ein mal Schocken kann, sehr brauchbar in Kombination mit Termaganten, ansonsten leider nicht sehr haltbar der gute Wurm.
Malantrophe/Venomtrophen: Die erste ist ein FW Modell und Charakter, das 2te ist ein Trupp aus dem Codex, beide dienen dafür, das deine Truppen schlechter getroffen werden.

Joar, wie du sicherlich schon siehst ist bei uns nicht vieles Kacke (wenn überhaupt) und abgesehen von den oben genannten Dingen gibt's noch ne Menge Spielereien die sicherlich auch gut mit verschiedenen Kombinationen Funktionieren. Plasma gibt's bei uns nicht, aber das brauchen wir auch nicht wirklich. Man kann Tyraniden gut gegen Elitäre Armeen spielen, gegen Horden, oder gegen viele Panzer. in dem Sinne viel Spaß mit den Käfern.

Noch zu erwähnen sind die Hormaganten, die praktisch als Meatshield nach vorne preschen um den Gegner vom Schießen abzuhalten.
Biovoren find ich besonders geeignet gegen Rettungs-/Rüstungswurf stabile Gegner (SM, Costudes), da sie Mortal Wounds verteilen ohne Sichtlinie zu brauchen mit 48".
Und wenn du daneben schießt, hast du Sporenminen am Feld, die, wenn der Gegner sie außer Acht lässt, wie die Schüsse, Mortal Wounds erzeugen.
(Für mich ein Muss)

Zuletzt bearbeitet: