Neuanfang zur neuen Edition

Crash

Aushilfspinsler
07. April 2009
38
0
4.891
Hallo zusammen,
es wäre klasse wenn ihr auch mir eure Hilfe angedeihen lassen würdet.
Ich habe mich jetzt wieder aufgerafft meine Imperiale Armee weiter zu führen.
Ich habe eine Liste geschrieben in der alle bisher vorhandenen Einheiten aufgeführt sind. Ist sie so spielbar oder sollte ich noch etwas an ihr ändern?

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 1 x Master of Ordnance
- 2 x Bodyguard
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- 2 x Shotgun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 360 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 395 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Ich sag schonmal danke
 
okay, dann geb ich mal ne meinung dazu, allerdings ohne dabei groß auf punktkosten zu achten:

HQ: dem hq trupp würde ich anstelle des schwebos ne lasca geben: auf 3+ was gepanzertes treffen können fühlt sich sicherer an, als die ganzen 50:50 chancen. zudem haste ne größere reichweite (wegen dem ari offz.) ... die bodyguards halte ich für punkteverschwendung.

veteran squad: warum melter und flamer mixen? tausch den flamer gegen n melter und hetz die jungs auf was gepanzertes. evtl dem trupp melterbomben geben?!

den panzerjäger inf squad halte ich ehrlich gesagt für etwas zu schwach...würd da einfach noch n vet squad mitnehmen. dafür dann einen inf quad hochziehen.

bei den anderen inf squads find ich die plasmas zu teuer. gegen flamer tauschen? oder evtl. sogar sniper wegen niederhalten?! (weiß einer, ob das funktioniert und sich lohnt?)

dem demolisher würd ich noch ne lasca geben, 1. alles wo der drauf schießt is so gut gepanzert da lohnt sich s9... und wenn er mal lange strecken überbrücken muss kann er das damit auch..

kana
 
Hiho, danke für deine Antwort.
Ich habe die liste jetzt mal so abgeändert dass ich 2 Veteranen mit je 3 Meltern und Chimäre habe, der Demolisher hat eine Lascan bekommen und in den Trupps sind die Plasmas durch Sniper ersetzt worden.
Die Infantrietrupps mit dem Melter und dem Flammer wollte ich mit Chims nach vorn fahren lassen und sie dann zusammenlegen. Deswegen Flammer und Melter gemischt dass sie für Inf und gepanzerte Ziele was haben.



Sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 2 x Shotgun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 2 x Shotgun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 190 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- 1 x Guardsman with Sniper rifle
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 360 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- 1 x Guardsman with Sniper rifle
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
 
zu den beiden trupps die du zusammenlegen willst: geht das noch im spiel, oder muss man das nicht vorher machen? weil dann kriegste die ja nich in die chimären... aber, dann erst recht nicht die waffen mischen, würde mich dann auf flamer spezialisieren, weil 20mann, die mit einem melter vor nem panzer stehen sind 19 verschwendete mann 😉
 
zu den beiden trupps die du zusammenlegen willst: geht das noch im spiel, oder muss man das nicht vorher machen? weil dann kriegste die ja nich in die chimären... aber, dann erst recht nicht die waffen mischen, würde mich dann auf flamer spezialisieren, weil 20mann, die mit einem melter vor nem panzer stehen sind 19 verschwendete mann 😉

Du kannst aber für 10p. auch noch einem der Trupps Sprenggranaten geben und dann ist der Panzer (so nicht LR) ziemlich sicher - naja - Sperrmüll.

Beim Zusammenlegen braucht nur ein Trupp Vox (von dem ich eh nicht überzeugt bin).

Warum hat bei den Grenadieren nur der Sarge Shotgun und die andern nicht?

Der Rest ist schon gesagt worden, spielbar isses glaub ich auf jeden Fall.

Gruß,
muesli

p.s. Waffenteams find ich schrottig (ich selbst spiel sie auch - aber aus Stylegründen, wenns dir um Effektivität geht - raus damit)
 
Danke für die Antwort.
Naja in dem Onlinecodex konnt ich keine Granaten den andern zuordnen...
Hoffe ich kann bald mein erstes Spiel austragen. Dann seh ich auch was geändert werden muss / kann.

Grüße Crash

Ist bei mir die erste Ausrüstungsoption eines Infanterietrupps...
Andere Version? Oder temporärer Verlust von Augenlicht? 😉

Gruß,
muesli