Neuanfang

Mein Tip: 2 Wochen warten bis wir die endgültigen Regelfassungen alle gelesen und ein bischen getestet haben 😉

Zur zeit ist alles noch theoretisch und ein bischen spekulativ, auch wenn ja schon viel feststeht.

Aber was immer gut kommt ist nen PL, mit Aspektern würd ich mich nach der neuen Edi wohl erstmal zurückhalten, dafür könnte nen falcon mit SteKa ganz nice sein.

Und was du als Ulthwéspieler am dringensten brauchst: 2 Prophs und 5 leser

yep ich würde dir auch empfehlen noch etwas zu warten bis hier die ersten spiele nach vollständigen 4th Edition Regeln geschlagen wurde und man mal erste Meinungen zu einzelnen Einheiten bekommt.

Bei mir wird das in ca 2 Wochen sein , am 9.10 hab ich ein Turnier nach den neuen Regeln da werd ich wohl zu 90% meine Ulthwé Eldar nehmen.

Ich habe schon nach de 4. gespielt. Die Propheten und Leser sind natürlich Pflicht, die habe ich ganz vergessen und den Phantomlord auch.
Kauf Dir den Lord, wenn Du wirklich effektiv sein willst, aber ich denke es wird dem Gegner keinen Spaß bringen bei so wenigen Punkten gegen einen Avatr und einen Lord anzutreten.

Die Einheiten die ich empfohlen habe, sind in der 4. Edition weiterhin sehr effektiv. Warpspinnen allerdings nur, wenn Du gegen leichte Infanterie spielst.