Neuanfang

meisterdesleisenwortes

Aushilfspinsler
27. Oktober 2005
17
0
4.941
36
die stunde hat geschlagen...es ist so weit ...ich hab mich jetzt auch endlich dafür entschieden mit 40k anzufangen...

die frage ist nur...mit was fang ich an...???

ich steh total auf scharfschützen (nich falsch verstehen)...sei es nun bei egoshootern oder filmen...

und deshalb frag ich mich...welche armee ist die coolste wenn es um scharfschützen...hinterhalt...etc. geht...???

Scharfschützen, Hinterhalt???
Also, ich würde da mal sagen, die Scouts der Space Marines wären da mal nicht schlecht.
Da kann man den ganzen Trupp mit Scharfschützengewehren ausrüsten und die können infiltrieren,dazu kommt noch,dass das Standarteinheiten sind....
Also kann man viele davon haben und Hinterhalte legen....

Dann gibt es da aber noch die Ranger der Eldar, so weit ich weiß haben die auch alle Scharfschützengewehre und können auch infiltrieren,da bin ich mir aber nicht zu sicher, da ich diese nicht spiele...

Der Vorteil der Space Marines ist es stark gepanzert zu sein, während die Eldar verdammt schnell sind(sind aber noch lange nicht so schnell wie meine Ork-Heizas 😀,können dafür aber viel besser schießen als meine Orkz,wobei das ja keine Kunst ist 😛 )

Als Anfänger würde ich dir da mal zun Space Marines raten,da das ne Alleskönnerarmee ist und eigentlich auch die Standartarmee für Anfänger ist(keine Ahnung warum, aber jeder kauft die...)

Joa, SM´s sind wirklich ne "Einsteiger" Armee, liegt aber eher daran das (meiner auffassung nach), sich "jeder" schonmal gewünscht hat ein Übermensch zu sein, anstatt so ein Armer schlucker von der Imperialen Armee, ich selbst halte nicht viel von SM´s (ok, sie sind groß, sie sind stark und halten viel aus), aber davon abgesehen sind die recht gut um in 40k rein zu kommen.

bevor ich ne eldar armee aufbaue, würde ich wirklich noch auf den codex warten, oder mir zumindest nicht zu viel zulegen. kann ja nicht mehr sooo lange dauern (für warhammer verhältnisse 🙂).
die beiden klassischen fernkampf-armeen sind übrigens imperiale armee und tau, wobei beide glaub ich keine richtigen sniper-einheiten haben (imperiale haben halblinge, die aus wäldern gut schießen, aber davon auch nicht so viele).
eine space marine scout armee wäre auch nett, ist auch eher selten.

Originally posted by JohnTallJones@29. Jan 2006 - 11:50
Ganz klar Alaitoc, da reissen die Scharfschützengewehre was.
Die sind sogar die einzige Armee, die auf seinen Wunsch passt und zu dem auch noch nen echt tolles Volk.

Ich würde aber noch ein bissel warten, bis der neue EldarCodex raus ist. Voher für Alaitoc nen gebrauchten Codex-Eldar und nen gebrauchen Codex-Weltenschiffe kaufen und mal ins Eldarvolk reinschnuppern.

Lass dich nicht von den miesen Figuren abschrecken, die werden alle im Sommer besser.

Hi cTan,

und herzlich willkommen im Forum !

Kurze Unterweisung am Rande: Bitte nicht den Threat eines anderen nutzen um dort einen anderen Themenstrang fortzuführen.

Für dich gibt es zwei wichtige Dinge die dir helfen können bei deinem Nec-Problem:
1. Lass dich für die themenforen Freischalten (im Necronforum bekommst du genug Armeelisten)
2. Eigenen Threat aufmachen !

3. (ja ja ich wieder 2 Dinge aber dann ein 3.) Extinctoren braucht jeder Necspieler und am Lord kommst du auch nicht vorbei, sowohl einen mit Schleier als auch einen mit Orb (k.A. wie das auf deutsch heißt).
(Naja und keine Necspieler kommt ohne Monos zum Turnier soweit ich weiß !)

So und zum Topic zurück:
Wenn es für dich entschieden ist ist Alaitoc sicherlich eine gute Wahl, aber Gaunt's Ghosts sind für kleinere Scharmützel sicherlich auch interessant. Ansonsten kann ich auch nur zum Vindicare raten, befor es den Codex Hexenjäger gab hatte ich die ab ud an bei den SW dabei (nach der neuen Edi, bzw seit dem Codex geht das ja für Wolves nicht mehr) und erwar wirklich der Typ Sniper wie du ihn sicherlich in den Filmen bewunderst.

Grüze
-Marc