6. Edition Neuanfang

Prinz_Tharasala

Testspieler
30. Dezember 2003
146
0
6.601
46
So, ich fange jetzt mit einer Khemristreitmacht an. Habe mir für den Anfang erst mal 2000P als Marke gesetzt und mir hierfür folgende Aufstellung zurechtgelegt:

Helden:

Hohepriester (begleitet die Grabwächter)
Nefferas tafeln der mächtigen Anrufung
Armschienen der SonneKragen des Shapesh
Schlangenstab

Priester mit Lade der verdammten Seelen
2x Banrolle

Gruftprinz (begleitet Skelettkrieger)
Leichte Rüstung/Schild
Klinge des Setep

Standartenträger (begleitet Skelettkrieger)
Leichte Rüstung
Banner der ewigen Legion

Kern:
18 Skelettkrieger mit Kommando
Schwert und Schild

2x 10 Skelettbogenschützen

2 Grabschwärme

Elite:
14 Grabwächter mit Kommando
Trugbildbanner

3 Streitwagen

3 Ushabti

Selten:
Schädelkatapult
Schädel des Feindes

Sind genau 1998 Punkte. Also so würde ich mir meine ersten 2000 Punkte vorstellen, aber da ich bisher kein Khemri gespielt habe könnt ihr euch jetzt wie die Geier auf die Liste stürzen und mir Anregungen für Verbesserungen geben.

also dann beginn ich mal mit meiner kritik:

1. die armee hat keinen stile! aber keine angst das werden wa ändern <_<

2. der hohepriester.
- neferras tafeln sind ok
- schlangenstab?!?! wirf den weg!
- ARMSCHIENEN DER SONNE?!?! gehst du mit deinem priester in den nahkampf?!?! weg damit
- Kragen des Shapesh ist ebenfalls unnötig!
- gib ihm die Urne der Anrufungen!

3. wirf die Lade raus, bei 2000 pkt. solltest lieber mehr masse mitnehmen!

4. gib dem Priester nen staubmantel!

5. der Gruftprinz ist soweit ok.

6. der Standartenträger lohnt sich für anfänger net wirklich! und bei 2000 pkt sowieso net! ABER ich werde am Ende des Textes noch auf ihn zurück kommen B)
(nimm aber lieber noch nen Prinzen mit! )

7. MASSE du brauchst MASSE nimm 25-30 Skelette mit!!!!

8. Bei den Grabwächtern das Selbe!!!

9. Streitwagen sind gut! aber ich würde den Prinzen rein stecken und ihm dann folgende Sachen geben: Flammender Streitwagen, Schlachteklinge!

10. Ushabtis sind müll! wirf sie raus und nimm lieber nen Skorpion oder noch mehr MASSE mit!

11. das katapult ist nice 🙂 lass das teil hinten stehen und lass es auch noch in der magie phase schiessen! bogenschützen in der nähe lassen 🙄

12. gut kommen wa noch mal zum STandartenträger ! es gibt ne möglichkeit in bisl '' härter'' bzw. '' lustiger'' zu machen! das geht so: gib ihm die Standarte der Rastlosen Toten, lass 10 SKelettkrieger mit STandarte alle mit Schwert/schild unterm Sand warten. dann lass sie wärend dem Nahkampf gegen nen hartes Gegner regiment aus dem Sand kommen und ihn in Rücken fallen uahahahaha. gliederbonus hat er net mehr. :lol: er wirdd ziemlich sicher rennen B)

tjo ich hoffe ich konnte helfen!

mfg leif :huh:

ALso der Hohepriesster muss aus dem Regi Grabwächter raus...setz den lieber auf nen Gaul und rüste ihn wie folgt aus:

Goldenes Ankhra (45), Nefferas Tafeln d. m. Anrufung (30), Urne der Anrufung (25)

Prinzen würde ich auch wie Leif schon sagte mit Leifs beschriebener Ausrüstung zu den Wägen pacxken.

Tu den Standartenträger raus und nimm lieber nen Priester mit dem Stab der Plage (45) mit rein.
Die Lade...hmmm würde sie raustun und dafür die Skellis auf 22-25 aufstocken und die Grabwächter auf 18 - 20. Wenn dann immer noch Punkte bleiben, nen 4ten Ushabti kaufen.

Lass die Ushabtis drin ! Die sind der Hammer ! Sie hacken wirklich gegen jeden gegner durch und mit Zauberüberlegeneit, kannst die schnell wieder heilen :wub:
Nur wenn du Gegner hast, die sehr auf Fernkampf setzen (Imperium zB, oder Zwerge), dann würde ich 1-2 Skorpione reintun und für den rest der Punkte mehr Grabwächter/Skelette 🙂

So ich hab die Liste jetzt ein wenig umgestellt:

Helden:

Hohepriester
Neferras Tafeln der Mächtigen Anrufung
Urne der Anrufung
Stab der Plagen (Meine Gegner sind fast alle W3)

Priester
2 Magiebannende Rollen

Gruftprinz (den Streitwagen angeschlossen)
Streitwagen
Leichte Rüstung+Schild
Flammender Streitwagen
Schlachtenklinge

Armeestandarte (den Skelettkrieger angeschlossen)
Leichte Rüstung (eventuell raus dann nur 1999 Punkte)
Standarte der rastlosen Toten

Kern:

10 Skelettkrieger+Champion (Standarte der Rastlosen Toten
Handwaffen + Schild

10 Skelettkrieger
Bogen

10 Skelettkrieger
Bogen

3x Grabschwarm

24 Skelettkrieger + Kommando
Speer+Schild+Leichte Rüstung

Elite:

3x Streitwagen + Kommando
Trugbildbanner

3x Ushabti (die müssen rein weil ich sie einfach stylisch find)

Selten:

Schädelkatapult
Schädel des Feindes

Zusammen 2001 Punkte, sollte sich einer meiner Freunde daran stören nehme ich dem Armeestandartenträger einfach die Leichte Rüstung ab.
Anschauen und weiterkritisieren, außer natürlich ihr seit jetzt alle zufrieden.

Originally posted by Naggi@19. May 2004, 11:48
Armeestandartenträger raus und lieber nen Priester des Todes rein....Lass dir gesagt sein, der bringt fast nix :lol:
Der war eigentlich nur wegen der Standarte, deshalb auch der 10er Block, die Standarte der rastlosen Tote wirkt nur auf Einheiten die 100 oder weniger Punkte kosten. Ich denke schon das es böse ist wenn urplötzlich ein 10er Block Skelettkrieger in der Flanke liegt.

So jetzt nochmal von vorne:

Helden:

Hohepriester
Neferras Tafeln der Mächtigen Anrufung
Urne der Anrufung
Stab der Plagen (Meine Gegner sind fast alle W3)

Priester
2 Magiebannende Rollen

Gruftprinz (den Streitwagen angeschlossen)
Streitwagen
Leichte Rüstung+Schild
Flammender Streitwagen
Schlachtenklinge

Gruftprinz (den Grabwächtern angeschloßen)
Leichte Rüstung
Speer von Antarhak (bringt der was bei nem Prinzen?)
Schild des Ptra

Kern:

10 Skelettkrieger
Bogen

10 Skelettkrieger
Bogen

3x Grabschwarm

25 Skelettkrieger + Kommando
Speer+Schild+Leichte Rüstung

Elite:

3x Streitwagen + Kommando
Trugbildbanner

19 Grabwächter mit Kommando
Banner der ewigen Legion

Gruftskorpion

Selten:

Schädelkatapult
Schädel des Feindes

Hab die Ushabtis zugunsten von mehr Masse rausgenommen (kommen dann halt erst bei 3000 Punkten rein). Standartenträger gegen einen weiteren Prinzen getauscht, jedoch keinen Priester reingenommen da ich denke 6 Magiestufen sollten reichen (soweit man bei Khemri in Magiestufen rechnen kann). Kennt eigentlich irgend wer gut Internet-Seiten fürs Khemri-Volk?

Hab da nochmal ne Frage:

Hab jetzt gerade endlich mein Armeebuch geliefert bekommen. (Hab ja auch nur 4 Wochen drauf gewartet :angry: )
Wenn ich die Regel etwas kriecht aus dem Boden richtig verstehe muß ich ja direkt zu Beginn des Spiels meinem Gegner preisgeben wo dann gegebenfalls meine Truppen hervorkommen. Ist das wirklich so? und wenn das so ist, ist es dann noch wirklich von strategischem Vorteil solche Einheiten zu verbudeln, schließlich kann der Gegner sich ja schon von vorneherein darauf einstellen das dort etwas kommt.

Jupp, du musst preisgeben, wo sie rauskommen sollen. Auch wenn der gegner weiss, wo die rauskommen sollten, hilft ihm das auch nicht sehr viel, denn dann muss er ja die ganze zeit da eine Trppe zum aufpassen rumstehen haben, die ihm dann im wichtigen NK fehlen kann 🙂 Ausserdem kommen sie ja dann vll garnet raus.
Wenn du die Schwärme vor Bogenschützen rauskommen lassen willst, kann er auch nicht viel machen. wenn er nach vorne läuft, fällst ihm innen rücken, wenn nach hinten verbraucht er vieel zeit 🙂