Grey Knights Neuanschaffung der Grey Knights

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie vielleicht einige meinen AA mitverfolgt haben, starte ich nun auch wieder die GK...

Hatte bereits 2 AA der GK. Einen im Jahre 2009, und einen im Jahre 2011...

Und wie soll es anders sein, 2013 muss wieder einer her, da ich zwischenzeitlich komplett mit 40K aufgehört habe.

Die nächsten Tage will ich mirim Ausland ein paar Minis bestellen, als Grundstock.

Folgendes schwebte mir als Einkaufsliste vor:

1 x GK Termis

6 x GK

2 x Ritter

Ist das soweit Ok?
Aus den Termis bastel ich mir Mordrakund die Ritter.(eventuelle auch einen Scriptor) Aus den GK werden AT, Puris und/ oder Purgis entstehen!
Die Ritter sollen tatsächlich Ritter sein. 😉

Dachte an so eine Liste (wird keine Turnierliste):

*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

3 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 1 x Servo-Schädel, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 289 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 300 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1934

Ziel ist es mit den Rittern und Mordrak in Runde 1 gleich vorne für Druck zu sorgen. Die Puris und die AT´s ballern alles zusammen was sich bewegt. Was denkt Ihr?
Passt der Einkauf soweit?

Hallo,

die Einkaufsliste klingt soweit ganz gut. Bloß zwei Anmerkungen: Erstens denk mal über Magnete nach, zumindest für die Justicare und deine HQ Einheiten. Vielleicht ist ein Stormraven die bessere Alternative statt einem zweiten Ritter. Der Stormraven bringt nämlich erfahrungsgemäß den Gegner ziemlich ins Schwitzen.

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus den Terminatoren einen Scriptor, Mordrak und 3 Geister-Ritter baust.. du könntest keinen Geister-Ritter mehr erschaffen, weil du kein Modell hast.. Das solltest du im Kopf behalten..

Nemesis-Ritter bauen auch mächtig Druck auf.. ebenso wie ein Stormraven.. Mehr Schaden kann ein Nemesis-Ritter machen.. mehr aushalten wird der Stormraven..

Ansonsten ist die Liste schlüssig..

Hi,

sorry, aber im Fernkampf nutzt dir das Schwert des Inquisitors leider nichts. Aber du hast schon recht, der große Vorteil des Schwertes ist, dass es nichts kostet.
Ansonsten kannst du halt, wenn du das mit Magneten machst, auch so was spielen:

Großmeister + Paladine.

Da hast du einfach mehr Möglichkeiten...

Ich würde den Stormraven dem zweiten Ritter vorziehen, da er ein sehr guter Panzerjäger ist und über die Raketen zusätzlich leicht Siegpunkte generieren kann.

Gruß
Dennis