Heyho,
ich bau mir grade meine Armee auf und bin was Modelle angeht nicht so flexibel, also ich würd mir erstmal nur wenig Variationspotential dazu anschaffen
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
5 Noise Marines
- Blastmaster
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1744
Auf 1850 kriegt der EC Trupp wohl nen Champion mit Schockbooster dazu und nen 5er Kyborg kann rein.
Taktik:
Abbadon kommt mit den Khornis in den Raider und geht mit den auf Tour (evtl. auch allein falls der Overkill zu hart wird gegen kleine oder schwache Einheiten). Ab nach vorn und kaputtmachen was geht
Das Rhino der Beserker geht an den Hexer der dann zwischen Kyborgs und Raider mit vor fährt und Ziele zieht.
Die Seuchis gehn aufs mittlere Ziel bzw. die andere Flanke jenachdem wo sie gebraucht werden und knacken etwas härtere Ziele können aber auch ab in den NK um mehr Ziele zu binden falls nötig.
Die Noisemarines parken schön mit ihrem havoclauncher Rhino auf nem Missionsziel und schießen bis sie rosa werden. Eigentlich würd ich die gerne zu nem vollständigen Trupp machen aber dafür fehlen mir die Punkte passt irgendwie nicht rein.
Abbadon würd ich halt gern mitnehmend er Typ ist halt saucool und wenn ich den dabei hab will ich dem Gegner eigentlich nicht unbedingt nen einzelnen Lashprinzen vor die Nase stellen der eh in Runde 2 tot ist und der Hexer kann sich auch notfalls den Seuchis anschließen wenn sein Rhino kauputt geht.
So. Was meint ihr ists ne konkurrenzfähige Liste oder werd ich einfach von vond em ganzen neuen Zeug zerlegt?
ich bau mir grade meine Armee auf und bin was Modelle angeht nicht so flexibel, also ich würd mir erstmal nur wenig Variationspotential dazu anschaffen

Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte
5 Noise Marines
- Blastmaster
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1744
Auf 1850 kriegt der EC Trupp wohl nen Champion mit Schockbooster dazu und nen 5er Kyborg kann rein.
Taktik:
Abbadon kommt mit den Khornis in den Raider und geht mit den auf Tour (evtl. auch allein falls der Overkill zu hart wird gegen kleine oder schwache Einheiten). Ab nach vorn und kaputtmachen was geht

Das Rhino der Beserker geht an den Hexer der dann zwischen Kyborgs und Raider mit vor fährt und Ziele zieht.
Die Seuchis gehn aufs mittlere Ziel bzw. die andere Flanke jenachdem wo sie gebraucht werden und knacken etwas härtere Ziele können aber auch ab in den NK um mehr Ziele zu binden falls nötig.
Die Noisemarines parken schön mit ihrem havoclauncher Rhino auf nem Missionsziel und schießen bis sie rosa werden. Eigentlich würd ich die gerne zu nem vollständigen Trupp machen aber dafür fehlen mir die Punkte passt irgendwie nicht rein.
Abbadon würd ich halt gern mitnehmend er Typ ist halt saucool und wenn ich den dabei hab will ich dem Gegner eigentlich nicht unbedingt nen einzelnen Lashprinzen vor die Nase stellen der eh in Runde 2 tot ist und der Hexer kann sich auch notfalls den Seuchis anschließen wenn sein Rhino kauputt geht.
So. Was meint ihr ists ne konkurrenzfähige Liste oder werd ich einfach von vond em ganzen neuen Zeug zerlegt?