Neuaufbau ~1750-2000k

XeZZ

Blisterschnorrer
16. Mai 2011
488
5
8.918
Heyho,

ich bau mir grade meine Armee auf und bin was Modelle angeht nicht so flexibel, also ich würd mir erstmal nur wenig Variationspotential dazu anschaffen
00001.gif

Hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

5 Noise Marines
- Blastmaster
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1744

Auf 1850 kriegt der EC Trupp wohl nen Champion mit Schockbooster dazu und nen 5er Kyborg kann rein.

Taktik:
Abbadon kommt mit den Khornis in den Raider und geht mit den auf Tour (evtl. auch allein falls der Overkill zu hart wird gegen kleine oder schwache Einheiten). Ab nach vorn und kaputtmachen was geht
00001.gif

Das Rhino der Beserker geht an den Hexer der dann zwischen Kyborgs und Raider mit vor fährt und Ziele zieht.

Die Seuchis gehn aufs mittlere Ziel bzw. die andere Flanke jenachdem wo sie gebraucht werden und knacken etwas härtere Ziele können aber auch ab in den NK um mehr Ziele zu binden falls nötig.

Die Noisemarines parken schön mit ihrem havoclauncher Rhino auf nem Missionsziel und schießen bis sie rosa werden. Eigentlich würd ich die gerne zu nem vollständigen Trupp machen aber dafür fehlen mir die Punkte passt irgendwie nicht rein.

Abbadon würd ich halt gern mitnehmend er Typ ist halt saucool und wenn ich den dabei hab will ich dem Gegner eigentlich nicht unbedingt nen einzelnen Lashprinzen vor die Nase stellen der eh in Runde 2 tot ist und der Hexer kann sich auch notfalls den Seuchis anschließen wenn sein Rhino kauputt geht.

So. Was meint ihr ists ne konkurrenzfähige Liste oder werd ich einfach von vond em ganzen neuen Zeug zerlegt?

Also zerleg würde ich sagen kommt drauf an gegen wen du spiels und gegen was du spielst

der inferno rak würde ich weg lassen und dafür was anderes rein machen

Abaddon finde ich zu teuer aber jedem des seine im ganzen würde ich sagen schöne lieste auf jeden fall spielbar aber wie gesagt kommt halt drauf an gegen was du ran musst

einfach testen und spaß haben ^^

Die Liste ist auf jedenfall solide und spielbar.
Du scheinst vor dem Listenposting auch zuerst ein wenig hier im Forum gelesen zu haben, würd ich mal tippen, oder?
Dafür gäbe es schon mal beide daumen hoch 🙂

kA ob Flüchtigkeit oder gewollt, aber du hättest ja erst einmal ein Rhino bei den Berserkern zu viel.
Das wäre dann schon mal der 6te Noiser, wenns stylish sein soll.
15 Punkte wären dann noch über, z.B. für ne Kettenfaust bei den Termis.

EDIT: ah ok, hab ich wohl erst überlesen, jetzt sehe ich aber, wieso da ein Rhino bei den Bersis ist.
Hmm, so ganz ohne trupp ist das Rhino von dem aber schnell geplatzt und der Hexer mit ner S8 Waffe aus dem Game genommen. Dann lieber mit einem Trupp spielen.

Tja die DM...die braucht dein LR eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Über Abaddon und die Noisies lässt sich streiten, ich würd sie nicht nehmen. Entweder zu teuer oder zu nichtssagend. Ansonsten recht gut spielbar, wobei ich aus Gründen persönlicher Vorlieben auch den Hexer mit Peitsche weglassen würde. Nimm liebern DP oder wg. den Punkten die du bei Abi einsparst gleich 2 davon. Am besten mit Flügeln und Warpzeit.

naja notfalls kann son Rhino auch mal irgendwo reinfahren xD. Das Ding ist ja, dass mich nen Lashdp exakt das gleiche kostet wie der Hexer (eine Lash würd ich schon gerne mitnehmen ist einfach zu gut ums net zu tun). Er kann zwar im NK mehr aber scheint mir auch wesentlich beschussanfälliger zu sein als nen Rhino.

ich könnte statt:
5 Noise Marines
- Blastmaster
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 190 Punkte

auch das:
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

spielen aber da fehlt mir ne schwere Waffe hinten. Nun weiß ich nicht ob die 50 Punkte wieder raus holt. Kann ich so nicht einschätzen aber ansich ist der Blasmaster ja nun echt cool^^ Der Inferno-Rak holt seine Punkte bestimmt raus wenner eh nur aufm Missionsziel hocken soll.

Ich find die Liste nice. Wie bereits mehrfach zuvor gesagt sind einige Auswahlen halt Geschmackssache aber als eiserner Befürworter der Noise Marines freu ich mich ne gemischte Liste zu sehen wo nicht nur Khornies und Plague Marines drin stecken. Persönlich nehm ich gern ne Geißel mit einfach wegen Schlachtfeld-Präsenz und je nach Gegner auch dem Angstfaktor ansonsten alles solide Auswahlen.

Kann gewinnen, muss aber nicht ^^

Also wenns ans Kaufen geht, dann solltest du dir schnell überlegen, ob du die Modelle aus Zinn oder zukünftig aus Resin haben möchtest.

Abaddon, Hexer, Seuchenmarines, Kyborgs... das kommt bestimmt in kürze aus Kunststoff raus. Wie du es halt lieber magst...

Ansonsten gibt es in deiner Liste oben keine Fehlkäufe.
Abaddon, Kyborgs, Seuchenmarines, Termis und Berserker...das sollte jeder Chaosspieler sein eigen nennen können.
Außer die Noisemarines vielleicht, die würde ich einfach durch normale CSM darstellen...aus dem schweren Bolter der CSM Box kann man gut nen Blastmaster bauen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich seh die Noise Marine Box auch als großen Blödsinn an. Wenn du etwas Übung mit Green Stuff hast kannst du dir deutlich coolere Köpfe selbst zusammenzimmern und was die Waffen angeht: Schlechter Witz!
Ich habs bisher so gehalten dass ich auch einfach normale Marines umgebaut habe und da wos nötig war mit den Sonic Weapon Bitz Packs von GW ausgebessert habe.

Ich schließe mich des weiteren der Aussage dass du mit Khornies, Plague Marines, Kyborgs und Abaddon erstmal nix falsch machen kannst wenn du es drauf anlegst ne kompetative Armee aufzubauen. Über die Feinheiten und kleine fiese Überraschungen mit denen dein Gegner einfach nicht rechnet kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.

Hab mal meine ersten spiele durch und naja also die Noisemarines sind echt mies und gegen die mecha ballerburg Imps hat sich Abbadon und der Hexer (der ist schon nachm ersten Spiel gegen nen DP ersetzt worden 😉) nicht so bewehrt. Seine Liste war in etwa sowas:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt.
+ Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1790

Und meine nun so:
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 1 x Energiefaust, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Tjoa seine komische leeren! Vendettas sind mal derbe übel die haben mir in einer Rune einfach mal die Kyborgs zerschossen (beide geflankt) und die Sturmpanzer, 1 Gardistentrupp und 2 Laskas aus den Chimären ahben mir eifnahc in der zweiten Rune meinen LR zerkloppt (Schon wieder, der hat die zweite Runde des Gegners bisher nciht überlebt) und damit stand Abbadon und die Berserker erstmal im freien wo sie dann von Multilasern, Maschienengewehren und Boltern zerballert worden. Abbadon hats in seiner zweiten Runde geschafft die beiden Sturmpanzer zu zerhaun (im ersten Anlauf hab ich von 10 Attacken keine getroffen..)
Die Auserkorenen haben bisher maximal ein Fahrzeug zerlegt und sind dann draufgegangen ich glaub die kommen auch raus..
Tja das einzige was sich richtig bewehrt hat waren die Seuchenmarines die haben echt gut was ausgehalten und mit den kyborgs hatte ich bisher glaube ich immer nur Pech xD. Lasst ihr die Laufen oder schocken?

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

hab jetzt mal was neues gebastelt mit dem ich hoffentlich besser gegen Stand and Shoot geholze darstehe:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Plan ist den Raider mit dem CSM minimaltrupp auf dem Missionsziel zu parken und ihn nen bischen schießen zu lassen und die erste Runde sollte er Feuer absorbieren, wenn ich nicht anfange. Termis Schocken und knallen nen Fahrzeug auseinander sind aber nicht so 100% Wegwerf und klönnen mit der Maschka evtl. noch nen Transporter ind er nächsten Runde aufmachen oder so. Alternative wäre natürlich nen Flamer aber da eh alles immer in Panzern rumsitzt denke ich is die Kanone besser. Was meint ihr? besser als die letze Liste? Auf 2k würd ich glaube ich ne Geißel oder noch 2 Kyborgs reintun weiß nicht genau.