Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja habt ihr schon recht. Ich überlege grad ob ich noch eine Pulse Accelerator Drone mitnehme um die Reichweite zu erhöhen.
Alternativ wäre ein Etheral dabei, vielleicht besser mit dem FNP Wurf?!
Das mit Shadowsun und dem Commander ist ärgerlich....
Wenn ich auf 1 Battalion und 2 andere Detachements gehe, dann verliere ich Kommandopunkte... Alles irgend wie noch nicht ausgereift.
Die Bursttide würde ich immer mit ATS spielen. da profitiert ja auch das Schwärmer Rak davon.
Velo Tracker hat mir im letzten Turnier in drei Spielen nix gebracht. Da jeder ja jetzt Trupps auch ohne Fly in Reserve halten kann ist ein Frühwarnsystem vielleicht auch nicht schlecht.
Nur eine Broadside finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber da hab ich noch keine praktische Erfahrung mit.
ohne Fly kann sie sich auch nicht aus dem NK zurückziehen und trotzdem schiessen.
Wie hat sie sich denn bei dir geschlagen?
Ich weis auch nicht ob sich bei den kleinen Striker Trupps die ganzen Supporter lohnen. Dann lieber Himmlicher für FNP.
Gruss ew
Du siehst ich habe gerade mal erst ein Spiel geschafft mit T'AU. Bin ja auch noch am aufbauen.
Ich muss sagen vom Broadside war ich bissl enttäuscht, macht viele Schuss und ist glaube für weiche Ziele der richtige.
Für Standard weghauen halt. Ein Missionsziel clearen wenn so nen 5er Trupp drauf sitzt ist der glaub gut.
Er hat allerdings fliegen, also kann zurückziehen und schießen.
Bin auch am überlegen ob ich nen 2. in die Liste integriere. Einen 3. werd ich nicht rein bekommen.
Ich hab auch schon überlegt ob ich den mit der Kanone spiele und dann auf Panzer gehe, is evtl besser wenn der allein ist...
Fragen über Fragen .
Unterschätze das Abwehrfeuer bei den Bursttide nicht, das is der Hammer.
Mit Velo hab ich noch zu wenig Erfahrung. Gegner, gerade wie Drukhari und Eldar, mit vielen Transportern ist Velo halt Gold wert.
Broadsides haben kein Fliegen, bist du eventuell in die Zeile zu den Missile Drones gerutscht?
Prinzipiell finde ich Broadsides nicht schlecht. Spielt man einen größeren Trupp, sind sie n gutes Ziel für das Comando-Kontroll-Modul Stratagem, allerdings wirds dann schon teuer Punktemäßig ^^ aber für den Preis, den sie kosten, teilen sie schon ordentlich aus. Zumindest die Raketen-Variante, die MBG-Variante ist n bisschen schwierig mit nur zwei Schuss (profitiert allerdings zimlich vom Sa'cea-Tennet), dafür kostet die auch weniger. Verglichen mit dem Riptide sind sie halt nicht ganz so stabil, und es fehlt ihnen die Mobilität und die Möglichkeit, aus dem Nahkampf zu gehen und zu schießen, aber wenn man eher n statisches Element (aka Gunline) in der Liste hat und sie vor Nahkämpfen beschützt, können sie sich schon lohnen.
Broadsides halten natürlich weniger aus, aber der Unterschied ist auch nicht so groß. Den größeren Unterschied empfinde ich in der Beweglichkeit.
Bei dem zweiten Unterstützungssystem für den Riptide würde ich auch zum velocity tracker greifen. Klar kann man Pech haben und der Gegner hat nichts. Aber es haben halt echt viele Modelle mit fly. Fahrzeuge von den Eldar, Necrons, Tau, alles was schwebend aussieht oder Flügel hat und natürlich Flieger.
Target lock oder counter fire wären auch nicht schlecht mit der burst canon.
Als erstes System aber immer ATS.
So, eine Zeit lang war ja nix los hier. Viel zu tun in RL, dauert auch noch etwas .
Aber meine Magnete 3x1 sind gekommen und ich hab heute meine zwei Commander magnetisiert. Waffen und die Boosterpacks, dann kann ich XV85 und XV86 bauen wie ich will. Für andere Waffen brauch ich dann nur noch die Waffen selbst bauen mit Magneten.
Ich plane mal das ich am WE wieder zum malen komme. Dann ist der XV86 dran.
Und es gibt noch etwas was ich sagen muss...
Mein Plan war ja das ich alles selbst aufbaue. Jetzt hat sich aber ergeben das ich an sehr schön bemalte Kroot gekommen bin und die hab ich mir dann auch gegönnt. Es sind insgesamt 21 Kroot und ein Shaper.
Ich werde bei denen die Basen noch etwas angleichen das sie meinen ähnlich sehen und dann sind die auch schon fertig. Weis noch nicht ob ich von denen dann extra Bilder reinstelle, oder die nur auf dem Gesamtbild dann später zu sehen sind.
Da ich noch keine Zeit habe zum malen, hab ich an meiner Liste weiter gemacht.
Die gefällt mir jetzt ganz gut. Schaut mal bitte ob Ihr Fehler findet die ich so nicht stellen kann.
Gerne auch Verbesserungen zur Liste. Wie gesagt, soll Turnier tauglich sein.
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 93
Kommandopunkte der Armee : 10
T'AU EMPIRE: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 511 Punkte *************** 2 HQ *************** Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, Durch Einigkeit Verwüstung + 3 x Cyclic ion blaster, Advanced targeting system -> 66 Pkt. - - - > 142 Punkte
Ethereal - - - > 45 Punkte
*************** 3 Standard *************** 20 Kroot Carnivores - - - > 100 Punkte
Strike Team 5 Fire warrior + Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
Strike Team 5 Fire warrior + Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
T'AU EMPIRE: Outrider Detachment - 302 Punkte *************** 1 HQ *************** Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, Puretide Engrammneurochip + 3 x Cyclic ion blaster, Advanced targeting system -> 66 Pkt. - - - > 142 Punkte
*************** 3 Sturm *************** 4 x MV4 Shield Drone - - - > 40 Punkte
4 x MV4 Shield Drone - - - > 40 Punkte
5 x MV1 Gun Drone, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 80 Punkte
XV85er bilden hinten (taktisch klug ) mit dem Ethereal und den Riptides (Broadside dahinter) einen Blob der durch Pathfinder/Strike Teams/Marksman genügend Marker haben sollte damit überall die "1"er wiederholt werden können. Dieser Blob wird von den beiden Shield Drone Trupps unterstützt.
Kroot schirmen alles ab und gewähren Abwehrfeuer bei nem Angriff. Der Shaper unterstützt.
Der Ghostkeel mit den Stealth Battlesuits bildet eine Flanke. Diese wird begleitet von dem Drohnen Trupp mit Gun und Marker Drones. Dafür ist der Controller gedacht. Bietet somit viel zusätzliche LP und noch mehr Bedrohungspotential.
Der XV86 (hier bin ich mir nicht sicher) wird mit aufgestellt, oder kommt per Manta wo er gebraucht wird. Wird begleitet von 2 Drohnen, damit er etwas länger überlebt. Arbeitet evtl. mit dem Kheel/Stealth zusammen. Ist mit seiner -40" Bewegung da sehr flexibel.
Wenn was unklar ist, fragt einfach nach. Ich bin selbst noch nicht so sicher. Wird Zeit für mein 2. Testspiel :/.
- Commander XV86 ist komplett bemalt und die Base ist auch fertig. Es fehlen noch die Aufkleber, wenn die drauf sind kommen Bilder
- Der Drohnentrupp mit den GunDrones ist bemalt, die Basen fehlen noch (wenn fertig kommen Bilder)
- Drei weitere Shield Drones sind bemalt, Basen fehlen noch (wenn fertig kommen Bilder)
- Der zweite XV104 ist zusammen gebaut, alles noch einzeln zum besseren bemalen. Der dauert aber noch länger bist hier Bilder kommen.
Wenn Ihr Bilder vom Bau sehen wollt müsst ihr Euch melden. Ach Magnete müssen auch noch angebracht werden.
Hey. Damit hier was passiert ein zwischen Update.
Die Base des XV104 ist fertig gestellt.
Der Rest zusammen gebaut und muss noch bemalt werden. https://photos.app.goo.gl/FU2WdbNsjyXtrABWA
Ich bin jetzt dann in Urlaub für eine gute Woche, d.h. für Euch und mein Armeeprojekt: Pause.
Also in den nächsten 2 Wochen wird hier nicht viel passieren.
Ich könnt natürlich schreiben, wenn ihr Anregungen, Fragen, oder sonstige Sachen los werden wollt.
Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein wenig Spaß beim verfolgen.
Urlaub ist vorbei, war berauschend von der ersten bis zur letzten Sekunde .
Morgen geht auch gleich die Arbeit wieder weiter und somit muss ich mein Projekt weiter verfolgen.
Wann, wie und was genau als nächstes kommt weis ich noch nicht. Es warten die Feuerkrieger und der Commander hier bereits.
P.S. Wenn jemand einen Ethereal hat den er loswerden will, dann schreibt eine PN an mich, ich suche noch einen.