30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Das liegt nicht an der Neuheit der Modelle, Angron ist immer noch super cool. Tut mir leid es dir sagen zu müssen... es liegt an deinem Primarchen :p
Nieder mit den Verrätern!
Dem Teil mit Angron kann ich nicht widersprechen.
Den Rest regelt die Zeit.. Tod dem Leichenimperator (gut Tod und Leiche... Egal) XOXOX


Aber ja.. so ungelenk wie der olle Lorgar da steht ist das einfach kein Vergleich zu den schicken Primarchen.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Die HH Box kommt wegen Covid dieses Jahr nicht mehr. Dafür ist zuviel verschoben worden und sehr wahrscheinlich sind auch die Verschiffungsprobleme nicht spurlos an GW vorbeigegangen. Auch wenn sie alles in England produzieren würden müssten die Produkte erst in die Depots/Hubs versendet werden (Nordamerika, Asien+Australien, usw).

Dungeon Bowl kommt voraussichtlich im November/Dezember und daher würde ich nicht mehr davon ausgehen dass das Starterset vor Q1 2022 erscheint, eher Q2 :)

Forgeworld bzw das Social Media Team hat sich zumindest mal zu einem kleinen Kommentar durchgerungen:


Zu gestern, Khan gefällt mir sehr
 

Schnabeltier

Codexleser
31 Mai 2017
228
392
6.206
Die HH Box kommt wegen Covid dieses Jahr nicht mehr. Dafür ist zuviel verschoben worden und sehr wahrscheinlich sind auch die Verschiffungsprobleme nicht spurlos an GW vorbeigegangen. Auch wenn sie alles in England produzieren würden müssten die Produkte erst in die Depots/Hubs versendet werden (Nordamerika, Asien+Australien, usw).

Damit hast du wohl recht aber trifft das dann nicht auf alle Neuheiten zu? Ich denke die meisten verstehen das es wegen Corona zu verschiebungen kommt.

Das was mich persönlich stört ist das alles was seit Monaten an Gerüchten im Umlauf war pünktlich wie vorausgesagt auch erschienen ist ( Black Templar, Custodes Box etc.)

Nur die HH Box wird als einziges nach Hinten verschoben. ( Gut, einige Storm cast Sachen auch aber dazu gab es wenigstens eine Stellungnahme)

Sicher verkauft sich 40k für GW am besten aber die 30k Spieler fühlen sich seit Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt. Ganz zu schweigen vom Fehlen einer guten Startmöglichkeit für neue Spieler.

Also heißt es weiter warten.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Nur die HH Box wird als einziges nach Hinten verschoben. ( Gut, einige Storm cast Sachen auch aber dazu gab es wenigstens eine Stellungnahme)
Was wäre denn die Alternative? Die Boxen ankündigen und ne Woche später ne Stellungnahme veröffentlichen, dass sie auf unbestimmte Zeit verschoben wird? Vllt haben sie ja sogar etwas aus ihrem AoS Debakel gelernt.
 

Schnabeltier

Codexleser
31 Mai 2017
228
392
6.206
Was wäre denn die Alternative? Die Boxen ankündigen und ne Woche später ne Stellungnahme veröffentlichen, dass sie auf unbestimmte Zeit verschoben wird? Vllt haben sie ja sogar etwas aus ihrem AoS Debakel gelernt.
Als durch einen Packing Fehler der neue Sons of Horus Preator aus Versehen in einer Maloghurst Packung verschickt wurde hat GW darauf mit einem Warhammer Community Artikel reagiert und dazu Stellung genommen. In dem Artikel stand dann das der Preator in einigen Monaten erscheinen wird.

GW weiß von den Leak Bildern der HH Box. Und die 30k Spieler wissen das GW das weiß. Warum also die Kunden für dumm verkaufen. Den meisten reicht die offizielle Aussage das etwas kommt man aber noch warten muss wegen Corona etc.
Alle sind zufrieden.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Ich glaube du setzt '30k Spieler' mit '30k Fans, die sich im Internet abseits von GWs Kanälen zum potentiellen Neuheiten informieren' gleich. Ich denke da gibt es einen großen Unterschied. Auch für GW wird es einen Unterschied machen ein Produkt anzukündigen, von dem sie möglicherweise gar nicht wissen wann sie es releasen können gegenüber ein paar verwackelten Leakbildern in Verschwörungstheorieforen.
 

Schnabeltier

Codexleser
31 Mai 2017
228
392
6.206
Ich glaube du setzt '30k Spieler' mit '30k Fans, die sich im Internet abseits von GWs Kanälen zum potentiellen Neuheiten informieren' gleich. Ich denke da gibt es einen großen Unterschied. Auch für GW wird es einen Unterschied machen ein Produkt anzukündigen, von dem sie möglicherweise gar nicht wissen wann sie es releasen können gegenüber ein paar verwackelten Leakbildern in Verschwörungstheorieforen.
Eine direkte Gleichsetzung ist natürlich Quatsch, da stimme ich dir zu.
Aber meiner Erfahrung nach ist der durchschnitt der 30k Spieler/Interesierte älter und informiert sich stark neben den öffentlichen Kanälen als der Durchschnittliche 40k Spieler. Daher glaube ich schon das es den Großteil betrifft.
Ist meine Meinung dazu. Muss nicht richtig sein.

PS. Verschwörungstheorieforen sind für mich was anderes als Foren in denen Gerüchte für Tabletop auftauchen.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Die HH Box kommt wegen Covid dieses Jahr nicht mehr. Dafür ist zuviel verschoben worden und sehr wahrscheinlich sind auch die Verschiffungsprobleme nicht spurlos an GW vorbeigegangen. Auch wenn sie alles in England produzieren würden müssten die Produkte erst in die Depots/Hubs versendet werden (Nordamerika, Asien+Australien, usw).

Dungeon Bowl kommt voraussichtlich im November/Dezember und daher würde ich nicht mehr davon ausgehen dass das Starterset vor Q1 2022 erscheint, eher Q2 :)

Forgeworld bzw das Social Media Team hat sich zumindest mal zu einem kleinen Kommentar durchgerungen:


Zu gestern, Khan gefällt mir sehr
Ich stimme dir da voll zu. Denke auch das seit dem Sommer da einiges unter die Räder gekommen ist und man Releases getauscht oder vorgezogen hat weil die einfach eher fertig waren aus welchen Gründen auch immer.
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror
Wow, this looks amazing and quite possibly the thing that will bring a lot of people into the Horus Heresy that are kind of fading away from 40k. This looks like a great amount of focus into the Horus Heresy!


via a very solid Rumor Source here on Faeit 212---- Thank you for the Intel!

A massive block of Horus Heresy news is incoming. A bird twittered me the
following:

"Age of Darkness - The Horus Heresy" Launch Box:
As known, the Box will have the following content:
  • 40 MkVI Marines
  • 10 Cataphract Terminators
  • 1 Spartan
  • 1 Contemptor Dreadnought
  • 1 Imperial Fist Castellan
  • 1 Sons of Horus / Trainer Praetor
  • "Age of Darkness" Rulebook
  • "Horus Heresy" Intro Booklet
  • "Battle for Heta-Gladius" Campaign Booklet
  • Other Stuff for new Players

Story of the Box is about the Battle for Heta-Gladius, when the SoH
assaulted a small but important Imperial Garrison manned by Imperial Fists,
Blood Angels and the Imperial Army.

This Lunch Box will few months later followed by three Sets as we know from
40k and AoS.

Small Set:
- 10 MkVI Marines

Medium Set:
  • 20 MkVI Marines
  • 5 Terminators (don't know if Cataphracts or Tartaros)
  • 1 Contemptor Dreadnought (the Monopose one)
  • 2 Characters

Large Set:
  • 30 MkVI Marines
  • 10 Terminators (don't know if Cataphracts or Tartaros)
  • 1 Contemptor Dreadnought (the Monopose one)
  • 2 Characters

Age of Darkness Rulebook:
Main Rules for Games Workshops new main System
  • Core Rules are technical 7th Edition 40k
  • Units and formations are like in 8th and 9th Edition

Black Books:
First "Warzone" Book
- Featuring the Legions of Imperial Fists and Blood Angels for loyalists
and SoH and World Eaters for traitors, also Imperial Army
- Includes content before the Traitors entered the sol system

Age of Darkness Horus Heresy Compendium
"Codex-like" Book for the Age of Darkness
  • Over 200 Sites
  • Summary for most of the FW Rules Content after the old Books will get
replaced by new Warzone Books
  • Rules for all 18 Space Marine Legions
  • Mechanicus
  • Imperial Army and Auxilia

GW Internal:
There will be some internal changes at Nottingham
- Staff from the FW Team (which were working on HH) switched already to the
GW Main Studio
  • Work on the new Age of Darkness Rulebook began before this
  • White Dwarf Team will grow for more HH featuring content

Citadel:
New Spray Range is coming for easier painting of Space Marine Legions

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.