8. Edition Neuauflage meiner ersten Armee - Nachtgobos

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Hallo ihr alle, seit langem konnte ich nichts fürs Hobby machen, da ich zu viel anderweitig zu tun hatte. Jetzt ist Zeit da und es beginnt die Neuauflage meiner Nachtgobos. Erste Modelle sind Fertig Bilder gibts die Tage.

Doch zunächst möchte ich mal die Liste zeigen die ich geplant habe:
*************** 2 Kommandanten ***************

Skarsnik, General (kommt in die Nachtgobos mit Handwaffe, ich mag das Modell einfach und da ich eh eher selten auf Turnieren spiele kanns ab und an mal auch ein besonderes Charaktermodell sein, ansonsten wird er durch einen Normalen Waaaghboss ersetzt und die Liste noch etwas umgestellt)
- - - > 275 Punkte

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
(kommt in die Nachtgobos mit Speeren, soll die Hauptmagieunterstützung sein)
+ Talisman der Bewahrung
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
(kommt in die Kurzbogenschützen, unterstützt die Magie)
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 135 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
(kommt in die Einheit von Skarsnik und hält die Moral hoffentlich etwas stabil bevor er vermutlich zu schnell geht^^)
+ Armeestandartenträger, Halbmondbanner
- - - > 109 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
(Taxi für den Großschamanen)
- - - > 245 Punkte

40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
(Hauptblock mit Skarsnik und AST)
- - - > 245 Punkte

40 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
(als Taxi für den kleinen Schamane und als leichte Beschussunterstützung)
- - - > 150 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde, Musiker
(Umlenker und zum Nerven von KM’s, die Kurzbögen sind drin weil ich noch Punkte über hatte)
- - - > 75 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde, Musiker
(Umlenker und zum Nerven von KM’s, die Kurzbögen sind drin weil ich noch Punkte über hatte)
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

6 Trolle
(Trolle halt, nehmen die Flanke neben Skarsnik und sind hoffentlich nicht allzu oft blöd^^)
- - - > 210 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 120 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
(Nehmen die andere Flanke)
6 Nachtgoblin Treiba
18 Squigs
- - - > 162 Punkte

Goblin-Speerschleuda
(billige Beschussunterstützung wenn sie denn mal treffen^^)
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
(billige Beschussunterstützung wenn sie denn mal treffen)
- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
(billige Beschussunterstützung wenn sie denn mal treffen)
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Riese
(Beschussmagnet, wenn er ankommen sollte draufhauen^^)
- - - > 200 Punkte

Goblin-Steinschleuda
(Beschussunterstützung)
- - - > 85 Punkte

Goblin-Steinschleuda
(Beschussunterstützung)
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2496

Hoffe erstmal auf konstruktive Kritik von euch und bin gespannt auf die Antworten.

mfg Gobo939

Zur Arachnok, die gabs zu der Zeit als ich angefangen habe nicht und wirds daher auch nicht in dieser Liste geben^^. Aber ich plane schon die Erweiterung nachdem die obige Liste fertig ist. Plan ist dann nähmlich eine Waldgobbo/Wildork Armee, das kann aber noch dauern, da vorher auch noch meine Zwerge und Skaven auf einen neuen Anstrich warten^^.

Die Liste ist ansich ganz gut. Ein paar Anmerkungen:

- Warum willst du den Großschamanen ind nen Nahkampfblock stecken und den Kleinen in nem Schützenblock rumgondeln lassen? Da würde ich die Plätze eher tauschen.

- AST mit Halbmondbanner. Was genau versprichst du dir vom Banner? Ich sehe da am ehesten nen toten AST. Ich würde da doch eher die Schicksalsrüstung empfehlen. Und eventuell mit Zweihänder in nen anderen Block wie Skarsnik stecken, dann hast du zwei Blöcke die was im Nahkampf können.

- Hoppas vielleicht besser in zwei 5er Einheiten, die zweite Reihe hat ja leider nur S3

- Wenn du noch andere Modelle (ausser Snotschwärme) hast würde ich dir empfehlen diese statt der Speerschleudas zu nehmen. Wenn sie nur schlecht treffen würden wären sie gerade noch so ok, aber mit Fehlfunktion?