Neubeginn der Crimson Fists und deren Doktrin

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.235
9.320
49.481
Die neuen Primaris sind ja mit Erscheinen des neuen Dexes in jeder Munde. Auch ich habe jetzt zwei Starterboxen bekommen und will mich nun einem neuen Aufbau widmen.

Ultramarines sind derzeit für aber leider nicht die Wahl, obwohl ich auch aus einem breiten Fundus an bereits bemalten Modellen greifen könnte.

Es war aber schon immer mein Wunsch, eine Armee von Rogal Dorn aufzubauen und mein Blick viel damals immer wieder auf die Crimson Fists. Deren Orden am Abgrund aber schreckte mich stets immer ab, einen Aufbau mit denen zu wagen. Doch mit Erscheinen des neuen Dexes, wurden auch die Crimson Fists aus der Auslöschung befreit und mit den Primaris eine neue Hoffnung zum Wiederaufbau des Ordens gegründet.

Jau. Das war mein Zeichen. Ende Gut alles Gut 😉 Aber der Krieg geht ja weiter und ich stehe derzeit am Anfang mit meinen Primaris da. Aber dazu noch mehr, wenn ich erste Trupps zeigen kann.

Die Chapter-Tactic ist zudem aber auch nicht zu verachten. Deckungswürfe bei egal welcher Waffe gegen jedes gegnerische Modell zu ignorieren ist schon ne gute Ansage. Das macht sogar Bolter in meinen Augen schon viel schlagkräftiger.
Dazu noch der Bolterdrill, der zwar CP kostet aber grade Aggressors oder Interceptors massiv aufwertet.

Ja und da wären wir schon beim Armeeaufbau oder der Liste die mir vorschwebt.

Erstmal nur 1000 Pkt., um ein realistisches Ziel vor Augen zu haben.

Folgende Gedanken habe ich mir über die Primaris gedacht.

Da se nicht grade über billige Fahrzeuge verfügen, ist die Mobilität von Truppen in den Hintergrund zu stellen.

Es muss ein fester Kern vorhanden sein, der hinten steht und aufräumt, während die anderen Truppen via schocken runter kommen.

Somit kam folgende Listenidee zustande

Patrol Detachment
61PL, 995Pkt

HQ:

Primaris Leut.
mit Primarchs Wrath

Primaris Leut.
mit Stalker Bolter

Troops
5 x Intercessors mit StalkerBolter

Elite:
9 x Reiver

Fast Attack:
4 x Interceptor mit Assault Bolter

Heavy Support

5 x Hellblaster mit H.Plasma

5 x Hellblaster mit H. Plasma


ca. 1000 Pkt


Taktik ist, Missionsziele mit den Schocktruppen anzugehen und von hinten mit Feuerunterstützung den Gegner raus zu schiessen.
Die Mobilität kommt nur durch das Schocken leider aber ein Repulsor ist zu teuer in meinen Augen, auch wenn er ordentlich ballern tut.
Aggressors sind erstmal raus. So kann ich die nicht rumlaufen lassen. Die müssen mit nem Repulsor leider geschützt werden, um effektiv zu sein. Denn ich sehe die Kollegen als Freiräumer von Missizielen aber leider kann man die nicht laufen lassen. Vielleicht später noch.

Normale Intercessors sind natürlich auch noch ne Option, die weiter reinkommen können. Aber dazu will ich erstmal einen Chaptermaster oder so haben.

Mal schauen.
 
Du mir persönlich fehlt da irgendwo ein Konzept.
Mit den Hellblastern kannst du so gut wie nie überhitzen da dir die 1en Rerolls fehlen - du aber 2HQs hast die beide den gleichen Effekt haben. Wenn du die Troops und einen Interceptor und einen Leut. rausnimmst könntest du noch eine dritte Einheit Hellblaster mitnehmen um einen CP zu bekommen.
 
Ein HQ Modell würde ich da gegen Kantor oder einen Primaris Captain austauschen.

Für meinen Geschmack sind es zu wenig Standard Truppen... Dank den Neuen Regeln, können die anderen die Ziele verwehren (Obsec) und sind bei Mahlstrom Missionen unverzichtbar. Die 2 Schock-Einheiten sind mMn nicht genug für Missionsziele.

Plane für spätere Spiele auch Fahrzeugen ein, damit deine Jungs auch ferne Ziele einnehmen und halten können.

PS: Ich bin kein Freund der Primaris, auch wenn die Standard Einheiten richtig cool ausschauen... Naja, meine Bruderschaft bleibt ihren Traditionen treu.
 
Zuletzt bearbeitet: