Hintergrund Neubeginn - Welcher Orden?

Jonny Quest

Aushilfspinsler
07. August 2009
20
0
4.771
Hallo miteinander,

nach langer Zeit ohne Warhammer 40k will ich wieder mit dem Hobby beginnen. Ich bin auf der Suche nach einem Orden, der mir gefällt, habe auch schon das Lexicanum durchsucht, kann mich aber nicht wirklich entschließen.
Es soll ein Orden sein, der im Hintergrund von 40k bereits existiert, aber nur selten gespielt wird. Regelvorteile sind mir dabei völlig egal. Nach Möglichkeit sollten Abziehbilder oder noch besser modellierte Schulterpanzer etc. erhältlich sein.
Ich dachte an Imperial Fists, ärgere mich allerdings, das GW so hässliche Schulterpanzer für die rausgebracht hat. Minotaurs finde ich vom Hintergrund schick, aber vom Farbschema langweilig.
Falls ihr gute Ideen habt, immer her damit.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Der Orden soll codextreu sein, und vllt. ein Nachfolgeorden der IF. Die Faust als Symbol hat es mir angetan. Nur das Farbschema gelb ist, naja... Crimson Fists gefallen mir vom Farbschema besser, aber vom Hintergrund weniger (Kampf gegen Orks - langweilig -.-). Da ich keine Bikes oder Landspeeder in meiner Armee möchte, wären Raven Guard wohl nicht so gut, danke trotzdem für die Idee. Und danke für den Hinweis, Minotaurs werdens dann wohl nicht. Soll schon relativ einzigartig sein. Die IF haben nur leider so wenig Nachfolger, auch ihre Nachfolgeorden sind da eher beschränkt habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns n Nachfolgeorden sein muss der IF, dann wären da noch die Black Templars.
Wenn dir die Faust als Symbol zusagt, wie wäre es ansonsten mit den Iron Hands?

Hast du denn ne Vorliebe fürs Farbschema? Solls schwarz/weiss sein oder doch bunter?
Ich mein Codex sind ja auch noch einige interessante Orden drin. Wie wärs mit einem, der keinem Gründerorden zugeordnet werden kann? Persönlich finde ich die Exorcists noch interessant.

Das Dokument mit den Chapter Tactics von Forgeworld kennst du schon?
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/F/FWchaptertactics.pdf

Erst einmal vielen Dank für eure Ideen!
Nachfolgeorden mit eigenem Farbschema ist eine Idee, die ich auch hatte. Das Farbschema würde ich dann Dunkelblau/weiß gestalten. Wäre dann aber wieder nah an den Crimson Fists. Das mit dem "unbekannter Gründerorden" hatte ich auch schon überlegt.
Black Templars mag ich nicht, Exorcists und Silver Skulls sagen mir nicht so zu. Iron Hands mag ich vom Hintergrund, allerdings gefällt mir da wiederum das Farbschema nicht 😀
Ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig, als weiter Lexicanum, Forgeworld und GW-Seite zu durchforsten 🙁

Wie wäre es mit White Scars? Ja die haben ne Vorliebe zu Bikes aber es gibt Schulterpanzer, Abziehbilder, ein Umbauset für Charaktermodell und Bikereinheit und sie sind scheinbar offizell Codextreu (Laut Lexicanum weiß niemand ob sie sich in der Organisation innerhalb der Kompanien an den Codex vom Schlumpf halten)
Ich kenne niemanden der die oder nen Nachfolgerorden spielt. Der seltenheitswert wäre gegeben

Mein Eindruck ist eher, dass die WS DIE Turnier-Konstelaltion Nr1 sind bei Marines.
Was da an Listen durchs netz geistern.
Vielleicht mag nicht jeder weiss mit blass roten Verziehrungen. Aber als sleten würd ich sie jetzt nicht bezeichnen.
Nur, wenn die OT wegen Bikes nicht zusagt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was mann nutzen kann.