Neudämon,aber dann richtig

Spiral

Aushilfspinsler
26. August 2011
30
0
4.816
Hi an alle Mitdämonen,habe vor kurzem mit Dämonen begonnen,bin aber nicht neu im Hobby(2000 punkte Tyraniden und ehemaliger Tau Spieler),da mein Spielerkreis Tuniermässig ne Menge(just for fun Spieler ,aber regelmässig) drauf hat( einer hat dieses Jahr den EtC Nachhause geholt,Gruss Kayu),kann ich nicht mit einer Fluffliste antanzen.
Ich habe die hälfte der Figuren,die inder Liste auftauchen und sind schon in Arbeit.Die Liste ist Tzenntchlastig,hat aber jede Gottheit am start.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch 1 .Welle
- - - > 333 Punkte
Herold des Tzeentch 2.Welle
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch 2.Welle
- - - > 105 Punkte
5 Zerschmetterer des Khorne 1.Welle
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
5 Slaaneshbestien 1.Welle
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Rosa Horrors des Tzeentch 2.Welle
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 2.Welle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1.Welle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer 1.Welle
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer 2.Welle
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz 1.Welle
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger(hatte nicht mehr genug Punkte für was sinnvolles)
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1747
1.Welle:Schicksalsweber,Zerschmetterer,Slaneshbestien,Seuchenhüter,Seelenzermalmer,Dämonenprinz
2.Welle:Herold des Tzeentch ,Feuerdämonen ,Horrors ,Seuchenhüter,Seelenzermalmer
Die einzige Schwäche die ich in der Liste sehe ist der Standard,aber ich glaube die Dämonen sind besser wenn sie richtige Brecher aufstellen anstelle von Standardtrupps(von den Werten haben mich nur die Hüter und Horrors überzeugt).
Taktik:Schicksalsweber mit Crushern und fiends,sollten einen relativ guten Brecher Block ergeben
Seuchenhüter geben dem Block Deckung oder nehmen Missionsziel ein
Dämonenprinz und Grinder geben Feuerunterstützung und ziehen hoffentlich genug Feuer auf sich um meinen Vernichtungsblock in Position zu bringen
wenn die 2.Welle kommt ist nicht so toll,aber wehrlos ist sie nicht,die Tzeentch Einheiten + den Grinder haben schon gutes Störpotential
kann mit Kritik umgehen,also was ist gut an der Liste und was nicht

Das sieht wirklich schonmal gar nicht schlecht aus 🙂
Aber... finde die Herolde Bis auf den Khorne auf Moloch nicht so Prickelnd. Und sind mir zu wenige Zerschmetterer... Hier mal mein Vorschlag 😉

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch WELLE1
- - - > 333 Punkte

Schädelsammler WELLE1
- Moloch
- - - > 175 Punkte
Kommt zu Trupp 1 Zerschmetterer
Herold des Khorne WELLE1
- Moloch
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte
Kommt zu Trupp 2 Der Zerschmetterer

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne WELLE1
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
S.o
4 Zerschmetterer des Khorne WELLE1
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
S.o

5 Seuchenhüter des Nurgle WELLE2
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle WELLE2
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch WELLE2
- - - > 85 Punkte
Standards für Missionsziele

Seelenzermalmer WELLE1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer WELLE1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Kugelfänge die so viel mit in den Tod reißen sollen wie möcglich
Dämonenprinz WELLE2
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Unruhe stiften Farzeuge jagen.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

Mit den 2 Zerschmetterer Trupps + Schicksalsweber + Schädelsamler+ Herold ist das Brutal. Du musst nur eins Beachten, lass dich mit denen nicht von Cybots binden! das ist nämlich total scheiße dann^^ Alles andere Fressen die auf.

erstmal danke für die Antwort,aber bist du sicher das ein Khorneherold sinnvoll ist,da krieg ich für die Punkte 3 Zerschmetterer mehr,die aufjedenfall mehr drauf haben als der Herold.
Ich wollte ja mit der Liste versuchen von der allgemeinen 0815 Crusher-Liste wegzukommen(obwohl es die beste Einheit des Codex ist),hab doch nur 6 Crusher🙂.

Mit den 2 Zerschmetterer Trupps + Schicksalsweber + Schädelsamler+ Herold ist das Brutal. Du musst nur eins Beachten, lass dich mit denen nicht von Cybots binden! das ist nämlich total scheiße dann^^ Alles andere Fressen die auf.
stimmt nicht, skulltaker hat einfachstes spiel mit cybots. habe erst gestern einen dread in zwei teile gehaun, und das ohne probleme dank der verbesserten rending attacke steigen deine chancen gewaltig.

stimmt nicht, skulltaker hat einfachstes spiel mit cybots. habe erst gestern einen dread in zwei teile gehaun, und das ohne probleme dank der verbesserten rending attacke steigen deine chancen gewaltig.

Dann hast du deinen Mitspieler, gelinde gesagt, beschissen 😉

Bei Skullies Eintrag steht eindeutig "Against non-vehivle models... ." 😉
Somit gibt es gegen Walker kein rending auf die 4+.

Skullie ist interessant gegen (monströse) Fiecher die kein EW haben!
Sprich: Spielt dein Gegner Tyras (oder f*cking Grey knights) ist er dein Mann! Ansonsten ist er wieder ganz schön teuer!

Dennis seine Vorschläge wären eher verschlechterungen (nichts für ungut!).
Aber der normale Herold d.K. ist wirklich zu teuer!
Nimm doch lieber nen Herold des Slaanesh oder Tzeentch mit, bringt gleich ein wenig Abwechslung rein 🙂

Der DP wird auch nicht soo viel machen fürchte ich.
Ich habe selber welche und spiele sie nicht gerne. Für so viele Punkte sind sie zu fragil / stationär.

Ne Alternative wäre hier auch ein 3.ter Grinder.
Die sind zu dritt in einer Welle auf eine gegn. Front geschockt ne SEHR harte Ansage (wobei das dann schon stark auf Turnierniveau hinausläuft).
Und eine, wichtige Sache, so pro Forma:
Du hast genau 1. Panzertyp in deiner Armee. Ergo werden alle anti-Panzer Waffen auf dene Grinder gerichtet sein.
Schcokst du jetzt jeden Grinder in ner anderen Welle (sprich nur 1 pro Welle) hat dein Gegner recht leichtes Spiel mit ihnen. Meine Erfahrung ist entweder alle (und so viele wie möglich) auf einmal schocken, oder gar keinen 😉

Also, für "harte" Spiele im normalbereich finde ich deine Liste besser, macht mehr Spass
(bis auf der DP, aber hier scheiden sich die Geister 😉 Es gibt auch sehr erfolgreiche Spieler mit den Jungs. Ich gehöre nicht dazu).

Die Horrors auf jeden im 7er Trupp lassen! 5 sterben zu schnell! (sind nunmal keine Seuchenhüter)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Dennis,aber deine Wellenaufteilung haut auch nicht hin 7:4,deine 2.Welle wär mit einer 5.Einheit auch relativ schwach.
Was haltet ihr den von einem Slaneshprinzen anstelle von einem Tzenntchprinzen,dann habe ich auch eine Pavanne am start?
Was haltet ihr von einem Tzenntchherold ist der Spielbar oder lieber nicht?

Dann hast du deinen Mitspieler, gelinde gesagt, beschissen
nein, habe ich nicht, bitte unterlasse es leute nach deinen eigenen massstäben zu beurteilen😉 aber zugegeben, ich war auf dem falschen dampfer und habe mich falsch ausgedrückt: natürlich klappt es nicht gegen fahrzeuge, doch mit seiner attackenanzahl ist es durchaus möglich ein paar 6en zu werfen, welche trotzdem gegen immernoch fahrzeuge renden da er zorn des khorne besitzt. bei einem normalen cybot dank charge= pen recht sicher. (6+6+w3)

Was haltet ihr den von einem Slaneshprinzen anstelle von einem Tzenntchprinzen,dann habe ich auch eine Pavanne am start?
Was haltet ihr von einem Tzenntchherold ist der Spielbar oder lieber nicht?
pavanen prinzen können durchaus effektiv sein, jedoch nur in kombination mit anderen einheiten. ihre ini von 6 ist zwar herrlich, doch was sie stehen lassen kann meistens recht wehtun, da der W6 fehlt wie bei der nurgle variante.

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

so ausgeruestet hast du eine recht stabile pavanen-plattform dank BF5. positioniere deine gegenschlag einheiten (crusher etc) neben ihn und ziehe den gegner in charge reichweite. eine weitere möglichkeit ist sie mit tzeentchherolden mit odem zu spielen, welche dank ihrer beweglichkeit schnell zur stelle sind und dann den dank pavane zusammen gestellten feindlichen trupp aus der welt blasen.

tzeentch herolde. eine starke auswahl unter den starken HQs die wir haben. es kommen jedoch mmn nur zwei ausrüstungs-varianten in frage: die von dir gewählte nur mit streitwagen oder die mit odem anstatt legion. (gegen MEQ recht destruktiv)
grundsätzlich haben sie eine hohe nehmerqualität und sterben dir nur gegen massiven torrentbeschuss weg, doch wer tut das nicht? eigendlich holen sie immer die punkte rein, erst recht wenn man mehrere von ihnen auf eine flanke stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slaaneshprinz sieht doch schick aus,billiger ist er auch.Ich würde natürlich versuchen ihn mit Crusher-Kombo(Grinder)zu spielen.
Ich habe aber das Gefühl das mir mit der Slaaneshvariante ein bissel Feuerkraft fehlt,da ich mit Dämonen überhaupt keine Erfahrungen habe,stellt sich mir auch die frage"Wie wichtig ist Feuerkraft bei einer Dämonenarmee?",da die Einheiten alle sehr speziell sind versuche ich irgendwie Zwanghaft Tzeentcheinheiten einzubauen,damit ich ein wenig die Feuerkraft zu erhöhen.

Der Slaaneshprinz sieht doch schick aus,billiger ist er auch.Ich würde natürlich versuchen ihn mit Crusher-Kombo(Grinder)zu spielen.
Ich habe aber das Gefühl das mir mit der Slaaneshvariante ein bissel Feuerkraft fehlt,da ich mit Dämonen überhaupt keine Erfahrungen habe,stellt sich mir auch die frage"Wie wichtig ist Feuerkraft bei einer Dämonenarmee?",da die Einheiten alle sehr speziell sind versuche ich irgendwie Zwanghaft Tzeentcheinheiten einzubauen,damit ich ein wenig die Feuerkraft zu erhöhen.

der slaanesh DP braucht auch keine feuerkraft, das überlässt er lieber seinen tzeentch kollegen, da er nur für pavane zuständig ist und mmn. blick auf ihm verschwendet ist, da er gerne mal läufer und grosse mobs durch die gegend schiebt, welche sich von blick nicht beeindrucken lassen.

eine gute frage, jedoch hat sie nicht nur mit dämonen zu tun, sondern ist auch ganz elementar. es kommt auf zwei dinge an:

1. was ist dein spielstil?

2. welche liste hat der gegner?
ist klar, gegen orks musst du nicht unbedingt schwerste feuerkraft auffahren, jedoch gegen eldar mit mass antigrav gedöhns kann es mit einer rein meelee lastigen armee happig werden.

es ist nicht von der hand zu weisen dass die meisten unsere leute im nk brillieren, jedoch sollte man mmn immer eine gute mischung wahren, allein schon um gegen alles gewappnet zu sein.

daher: ja, es ist kein schlechter gedanke 1-2 herolde fateweaver begleiten zu lassen, ebenso wie vielleicht 1-2 DPs/horror trupps mit blitz, sie alle schlagen sich meist gut und werden dir so einige lästige landspeeder aus dem weg räumen😉

ach ja, du gibst den herolden streitwagen, keine flugdämonen, lohnst sich mehr. werf einen blick in die einheiten wochen wenn du mehr überblick willst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit allen Punkten Recht,aber der Streitwgen überzeugt mich nicht da er dann kein UCM mehr ist und ich vorhatte ihn den Horrors anzuschliessen und nur alleine laufen zulassen wenn es die Situation unbedingt erfordert,wenn ich auf dem falschen weg bin erklär es mir genauer warum der Streitwagen in dem Fall soviel besser ist?

ganz einfach: kosten/effekt.

beides kostet 15 punkte.
die disc lässt dich einheiten joinen, was du nicht unbedingt musst/solltest, da du dein feuer nicht aufteilen kannst wenn du nicht legion nimmst und schlicht und ergreifend andere ziele als horrors meistens hast. (die situation kommt, glaub mir wo warpfeuer>ein BF3 blitz ist, und da willst du dem angeschlossenen herold nicht ebenfalls drauf latzen lassen, wie gesagt, ausser du kaufst legion.)

aufgrund eines 4++ und 5 lebens punkten mit streitwagen bist du tankig genug auf dich allein gestellt rumzulaufen, glaub mir. wie gesagt: massivstes bolterfeuer ist das einzige was dich schnell umbringt, der rest wird aufgesagt bis du ordentlich schaden angerichtet hast.
und noch was: streitwagen gelten als jetbikes, daher kannst du in runde 5 ohne probleme 24 zoll turboboosten und missionsziele dir schnappen (umkaempfen), ein strategischer vorteil den niemand unterschaetzen sollte!

die vorteile die du bekommst durch streitwagen (oder auch "auto" genannt, was ich zum kotzen finde) sind einfach zu gut fuer den selben preis um sie nicht zu nehmen.
solltest du nicht ueberzeugt sein, probier beide varianten aus. du wirst sehen was ich meine und mir bald zustimmen^_^

hoffe ich habe dir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich nicht, bitte unterlasse es leute nach deinen eigenen massstäben zu beurteilen
greets%20%286%29.gif

*gg*, erwischt 😉

Was die Autos (und auch so ziemlich den Rest seiner angesprochenen Themen) angeht hat synapris recht, Herolde auf Streitwagen sind ihre Punkte allemal mehr wert als Herolde zu Fuss.

Was du auch mal probieren kannst, wenn du denn von den Juggerlisten weg willst, ist 4 Tzeentchherolde auf Streitwagen 🙂

Das ist sehr amüsant zu spielen, da 4 x S8 und 12 x S5 🙂
Geschickt gespielt sind die auch kaum zu fassen zu kriegen, du wirst im Gegenzug aber die Transporter des Gegners recht schnell los 🙂
Vllt noch 1, 2 Grinder dazu, schon steht eine wunderbare Schussliste 🙂
Richtig Turniertauglich ist das wohl eher nicht, aber mal was anderes im grauen Dämonenalltag.

Das ist meine neue Liste,ich werde diese Liste antesten und drauf aufbauen,da ich gerade denn ersten Trupp fertig gemacht habe dauert es bis zum Test,hab aber im Oktober Urlaub ,werde viel Zeit haben😀
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch 1.Welle
- - - > 333 Punkte
Herold des Tzeentch 2.Welle
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Zerschmetterer des Khorne 1.Welle
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
5 Slaaneshbestien 1.Welle
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch 2.Welle
- - - > 105 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle 2.Welle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 1.Welle
- - - > 75 Punkte
8 Rosa Horrors des Tzeentch 2.Welle
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 151 Punkte

Seelenzermalmer 2.Welle
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer 1.Welle
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz 1.Welle
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1749
1.Welle:Schicksalsweber,Zerschmetterer,Slaaneshbestien,Seuchenhüter,Seelenzermalmer,Dämonenprinz
2.Welle:Herold,Feuerdämonen,Seuchenhüter(ikone),Horrors,Seelenzermalmer

*g* die Liste kommt mir recht bekannt vor... im Groben spiele ich was ähnliches und es funktioniert gut...
eventuell würde ich die Flamer streichen und nochmal nen Standardtrupp mitschleifen (quasi als Reserve) ich schaauen immer dass ich 4 Troops dabei habe... machts wesentlich einfacher da es ind gut 2/3 aller Spiele um Objectives halten geht