Blood Angels neue 1500 Punkte Armeeliste der Blood Angels

CommanderDante

Testspieler
20. April 2011
75
0
5.091
Hallo Leute,
Ich bin noch relativ neu im Warhammer 40k Universum und würde gerne mal von euch wissen, ob diese Blood Angel Liste etwas taugt.
Meine Hauptgegner sind Imperiale, Black Templars und Orks.

Gut hier ist die Liste

*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Wird der Sanguinischen Garde angeschlossen.

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 93 Punkte
Wird der Sanguinischen Garde angeschlossen.
*************** 4 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 3 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Plasma-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 260 Punkte
Die werden durch die Sonderregel Kampftrupps gesplitet, also bleibt der Raketenwerfer hinten stehen und bietet Feuerunterstützung.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Sprungmodule
- - - > 175 Punkte

3 Unterstützung

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Den Whirlwind würde ich allerdings nur gegen Orks mitnehmen, weil er mir bei den Imps und den BT´s bisher noch nichts gebracht hat.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1501

Freue mich über jede Kritik:eagle:

Sturmbolter: raus.
Todesmasken: raus.
Plasmapistole: raus.
Taktischer Trupp: raus.
Todeskompanie-Sprungmodule: raus.
Predator: Synchro-Laser raus, Schwere Bolter raus, Laser-Kuppeln rein.

Dann hast du 388 Punkte übrig für sinnvolle Sachen, plus nochmal 90 vom Whirlwind, bei dem du ja schon selbst bemerkt hast, das er wenig bringt.

Weil sie dir in der Regel nichts bringen werden. Die meisten richtigen Nahkämpfer, die ne Gefahr für die Garde sein können und wo einem nen KG von 1 helfen würde, haben MW von 9+ oder sind gleich furchtlos. Und die Sachen bei denen du mit der Maske evtl erfolg hast (imperiale Soldaten) bei denen ists dann egal weil die eh nie zuschlagen werden.

Todeskompanie sollteste in einen Transporter packen, ist billiger und besser als die Sprungmodule.

Taktischen Trupp kann man durchaus so spielen, würde aber eher nen Melter nehmen und dem Sergeant noch ne E-faust verpassen. Evtl sogar noch nen kombimelter.

So ich will auch was sagen:

- Todesmasken raus nehmen, schließ mich meinen Vorrednern an. Aber durchaus würde ich das Ordensbanner mit rein nehmen, spiel ich auch, wenn ich die Garde einsetz.

- Taktische, würde ich durch nen 10 Mann Sturmtrupp ersetzen bzw umbauen. Zwei Melter mit rein nehmen und den Sgt. ne Faust verpassen😀.

- Als Unterstützung würde ich zwei Preds mit MaschKa und LasKa an den Seiten nehmen. Sind immerhin auch satte 4 Schuss S7 und vier Schuss S9. Da müssen u. U. nicht nur Fzg gekillt werden, sondern du kannst natürlich auch mal ganz schnell nen Termitrupp dezimieren oder gar zerstören. Noch dazu find ich die Preds in dieser Ausführung recht preisgünstig von den Punkten her.

- Todeskompanie bei 5 Leuten würde ich 3x E-Waffe + 1x Faust, + 1x Hammer spielen. Mit Reclusiarch, dann haste Treffer und Verw. wdh...!!! Am Besten in einen Razorback setzen und fahren lassen, dann laufen sie bzw. springen nicht unkontrolliert aufm Feld rum.

- Den Priester würde ich nur ne E-Waffe und ein Sprungmodul geben.

Zuletzt bearbeitet: