neue Abstimmung für den besten Armeeaufbau im Juli

Wer hat im JULI den besten Armeeaufbau gezeigt?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.355
4.044
22.691
Hallo Leute,

diese Abstimmung kommt leider etwas spät, aber im Juli haben einige Leute wirklich enorme Mühe in Ihre Armeeaufbauten gesteckt und schon allein deshalb darf diese Abstimmung nicht ausfallen.

Folgende Aufbauten stehen zur Wahl:

Im Juni haben einige mindestens genau so gute Armeeaufbauten gestartet. Einige andere wirklich tolle Arbeiten haben bereits einmal den Titel "Armeeaufbau des Monats" gewonnen. Auch wenn es schon fast an Häresie grenzt, muss ich diese doch leider von der Bewertung ausschließen. So sind nun mal die Regeln. Dafür ist Sandnix mit in die Liste aufgenommen worden.

Demnächst werden wir einen Diskussionsthread zu eben diesen Regeln aufmachen, da auch wir Mods da Verbesserungsbedarf sehen. Die erste Verbesserung ist schon mal folgende:

Ab jetzt hat jeder zwei Stimmen, die aber nicht auf denselben Armeeaufbau verteilt werden dürfen.
Wir hatten nämlich immer wieder die Anregung bekommen diese Option für den Fall bereit zu stellen, dass man zwei Aufbauten gleich gut findet. Lasst ruhig mal hören, was ihr davon haltet.

Die Umfrage geht bis zum 30. des Monats. Jeder der Teilnehmer würde sich freuen, wenn ihr Eure Stimmabgabe hier im Thread begründen würdet.

attachment.php

Armeeaufbau des Monats Juli 2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der Kandidaten hat im Juli eine beeindruckende Leistung an den Tag gelegt und so etwas zehrt fast ausschließlich von Motivation. Deshalb freut sich jeder darüber, wenn ihr neben der Abstimmung noch ein paar Kommentare dazu abgebt, was Euch bei dieser Entscheidung bewegt hat.

Das wäre natürlich etwas scheinheilig, wenn ich nicht selbst ein paar Takte dazu verlieren würde:

LordXarxorx Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan
Hier gab es im Juli ein paar wirklich tolle Umbauten mit viel Liebe zum Detail.

Freebooter's Fate Murdocks Murdock entert das Paradies Toluga
Ich habe von diesem Spielsystem noch nie etwas gehört, aber was ich bei Murdock sehe, bringt mich in Versuchung auch damit anzufangen. Auf jeden Fall hat er mich inspiriert, endlich auch mehr Gelände zu basteln.

meine Schwarmflotte Skylla
Aus verständlichen Gründen enthalte ich mich hier.

sandnix Weltenschiff Cýr Val
Ich finde nicht nur toll, was sandnix da aus der Grundlage für seinen Phantomritter gemacht hat, sondern auch, ganz besonders, dass er sich die Zeit genommen hat, diesen Effekt noch zu beschreiben, damit auch wir anderen etwas davon haben.

Meine eine Stimme geht an Murdock, denn er hat auf mich die stärkste Inspiration gehabt. Die andere Stimme geht an Lord Xarxorx, weil ich diese stilvollen Umbauten so toll finde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mal zurück.

Eldar von LordXarxorx: sehr geile Umbauten, nur leider fehlt mir hier die Farbe. Die gehört für mich in einem AA einfach dazu. Mit den ersten Pinselstrichen ist dir meine Stimme sicher, aber diesen Monat reichts leider nicht.

Freeboter's Fate von Murdock: hier lasse ich jetzt mal ne Stimme da, da hängt inzwischen mit dem Geländepart viel spannendes drin.

Tyraniden von Pallon: tja, hier bleibt due zweite Stimme. Tolle Umbauten und auch die Bemalung passt. Nur der Output könnte etwas höher sein, was aber bei der Umbauerei bestimmt nicht so einfach ist.

Eldar von Sandnix: hier bin ich irgendwie noch unschlüssig, es gibt viele abgefahrene Umbauten mit cooler Bemalung. Aber das AA Konzept erschließt sich mir noch nicht so ganz. Vielleicht wirds ja mit einer uberarbeiteten Galerie klarer 😉

LordXarxox:
Auch wenn hier die Farbe nach wie vor fehlt, sind die liebevollen detailreichen Umbauten immer wieder beeindruckend. Daher geht meine erste Stimme an diese Eldar.

Murdock:
Freebooters Fate ist ein tolles Sytem und wird hier liebevoll präsentiert. Wäre meine Zweitstimme gewesen, wird allerdings knapp überholt von ...

Pallanon:
Einzigartige Umbauten, tolles Farbschema, spannendes Konzept. Was ich besonders mag, ist, dass viel mit den Mitlesern interagiert wird und deren Ideen einfließen. Daher hier meine Zweitstimme.

Sandnix:
Ebenfalls unglaublich beeindruckende Minis. Bei dem alternativen Spielsystem blicke ich nicht ganz durch, und der Thread könnte etwas mehr Regelmäßigkeit vertragen, weshalb er ebenfalls meine Stimme knapp verfehlt hat.

Oha!
Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Armeeaufbau mal früher überarbeitet, hihi!
Wie oft wurde ich hier schon abgestimmt ohne den Hauch einer Ahnung? *G*

Zu meinem Armeeaufbau:
- ein wenig mehr Regelmäßigkeit wünsche ich mir auch bei mir 🙂
- die Gallerie werde ich gleich heute angehen, vll. krieg ich ja noch ein paar Stimmen *g*
- mein alternatives Regelwerk ist ein ziemlich großes Projekt, daher blicke ich da selbst manchmal nicht ganz durch. Seit ein paar Wochen geht aber ein Großteil der Arbeit genau dafür drauf, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.

LordXarxorx Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan: Nach wie vor geile Umbauten, die auch noch durch Chinatowns GS-Skills verfeinert wurden. Das letzte Mal gabs hier meine Stimme, diesmal aber nicht. Etwas Farbe kann das aber ändern 😉

Freebooter's Fate Murdocks Murdock entert das Paradies Toluga: Auch wenn ich mit Freebooter's Fate nix anfangen kann, sieht das gezeigte super aus. Hier gabs meine Zweitstimme. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal genauer einlesen.

Pallanon Schwarmflotte Skylla: Auch hier geile Umbauten, nur diesmal in Farbe... 😉 Quantitativ kommt hier zugunsten der Qualität nicht so viel rum wie bei anderen. Solange regelmäßig was gezeigt wird und ein gewisser Fortschritt erkennbar ist, lasse ich hier gerne meine Ersstimme. Wie schon andere erwähnten, ist die Interaktion zwischen Schreiber und Lesern am größten. Vielleicht hilft das Ganze hier ja auch die Motivation zu hlten/steigern 😉

sandnix Weltenschiff Cýr Val: In diesem Monat stehen krasse Umbauten wohl im Zentrum^^ Die Bemalung ist der Hammer, wenn auch im ersten Moment gewöhnungsbedürtig. Da der Thread noch recht frisch reaktiviert ist, gibts heute noch keine Stimme.

Herzlichen Glückwunsch an Murdock!

Was für ein Rennen. Lange Zeit sah ja es ja nach einem klaren Sieger in Form von Lord Xarxorx aus, aber am Ende haben doch Murdocks Freibeuter gewonnen.

Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben und noch mehr Kudos für alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Wahl auch zu begründen.

Ganz dicken Dank noch an alle, die meinen Tyraniden ihre Stimme gegeben haben. Ihr habt mich dermaßen motiviert weiterzumachen, dass Ihr im September mit vielen Fortschritten rechnen könnt, anstatt mit einer längeren Pause, wie ich es ursprünglich vorhatte.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den Sieger und alle, die verdient auf Platz 2 und 3 sind *g*
Mein Armeeaufbau war nie für eine solche Abstimmung gedacht, trotzdem Danke für die Stimmen.
Hat mich weit genug motiviert, für die nächste Abstimmung besser vorbereitet zu sein 🙂

Als kleines Dankeschön habe ich ein lange gefordertes Gruppenfoto meiner Eldar gemacht.
Bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank euch für die Glückwünsche. Es freut mich sehr, nach all den Nominierungen, auch mit Blick auf meine anderen Aufbauten, endlich mal gewonnen zu haben 🙂 . Die Abstimmung ist zwar nicht der Grund warum ich all die Projekte (ich glaube es sind 4) gestartet habe, aber es freut mich dennoch. Und damit verspreche ich auch, dass es an dieser Stelle fleißig weiter geht.