Hallo,
Ich habe mich entschlossen, aus alten Beständen eine Crimson Fists Armee zu basteln. Diese soll 1500 Punkte haben und vorallem vielseitig und ohne große Änderrungen einsetzbar sein.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte
mit der Protektor Garde in den Drop Pod und direckt ins Geschehen
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
8 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Sergent vilt. noch eine E-Faust je nach Feind
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
zur Abwehr von Standard Einheiten und zum einnehmen von Missionszielen
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
zur Abwehr von Standard Einheiten und um die Stellung zu halten / kann auch je nach Bedarf den Drop-Pod erhalten
Scouttrupp
8 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte
(hab ich noch nie eingesetzt) erhoffe mir Efektivität durch die Reichweite
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 173 Punkte
etwas mobeles, das gezielt schwachte NK-Einheiten ausschaltet oder die Protektorgarde unterstützt
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
mobile gebündelte Feuerkraft
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
hauptsächlich gegen horden Armeen oder welche, mit geringem RW (hoffe punktet durch Reichweite)
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
gut gegen Panzer oder Monströse Kreaturen, ehr zum Stellung halten und Reichweite ausnutzen
Vindicator
ein unglaublicher "Kugelfang" der bei mir besher noch sogut wie nie zum schießen gekommen ist jedoch meine restliche Armee beschützt hat
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1502
Da ich ersteinmal nur Freundschaftsspiele spielen werde sind die 2 Punkte zuviel kein Ding. Meine Freunde spielen: Eldar, Tau, Tyraniedn und selten auch mal Bloodangels.
Die Armee ist ehr Defensiv angelegt und setzt darauf gemeinsam die Ziele nacheiander auseiander zu nehmen.
Stärken und Schwächen: Ich denke das eine Stärke der Armee ist das sie sehr vielseitig ist und sich leicht dürch kleine veränderrungen umställen lesst je nach missionsziel(Drop-Pod an einen TaktischenT. bei einnehmenund halten und der Reichweite der Protektor Garde ausnutzen(Kommander da an den TaktischenT.))
Ich denke eine schwäche ist, das ich nur 2 Standarts hab die relativ mobil sind(mit Scouts die Scharfschützengewehre haben renn ich nicht zu Missionszielen, lass sie höchstend dort Infiltrieren).
Ich freu mich über eure Kritik und hoffe das ihr mir helfen könnt.😉
Ich habe mich entschlossen, aus alten Beständen eine Crimson Fists Armee zu basteln. Diese soll 1500 Punkte haben und vorallem vielseitig und ohne große Änderrungen einsetzbar sein.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte
mit der Protektor Garde in den Drop Pod und direckt ins Geschehen
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
8 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Sergent vilt. noch eine E-Faust je nach Feind
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
zur Abwehr von Standard Einheiten und zum einnehmen von Missionszielen
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
zur Abwehr von Standard Einheiten und um die Stellung zu halten / kann auch je nach Bedarf den Drop-Pod erhalten
Scouttrupp
8 Scouts, 7 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte
(hab ich noch nie eingesetzt) erhoffe mir Efektivität durch die Reichweite
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 173 Punkte
etwas mobeles, das gezielt schwachte NK-Einheiten ausschaltet oder die Protektorgarde unterstützt
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte
mobile gebündelte Feuerkraft
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
hauptsächlich gegen horden Armeen oder welche, mit geringem RW (hoffe punktet durch Reichweite)
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
gut gegen Panzer oder Monströse Kreaturen, ehr zum Stellung halten und Reichweite ausnutzen
Vindicator
ein unglaublicher "Kugelfang" der bei mir besher noch sogut wie nie zum schießen gekommen ist jedoch meine restliche Armee beschützt hat
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1502
Da ich ersteinmal nur Freundschaftsspiele spielen werde sind die 2 Punkte zuviel kein Ding. Meine Freunde spielen: Eldar, Tau, Tyraniedn und selten auch mal Bloodangels.
Die Armee ist ehr Defensiv angelegt und setzt darauf gemeinsam die Ziele nacheiander auseiander zu nehmen.
Stärken und Schwächen: Ich denke das eine Stärke der Armee ist das sie sehr vielseitig ist und sich leicht dürch kleine veränderrungen umställen lesst je nach missionsziel(Drop-Pod an einen TaktischenT. bei einnehmenund halten und der Reichweite der Protektor Garde ausnutzen(Kommander da an den TaktischenT.))
Ich denke eine schwäche ist, das ich nur 2 Standarts hab die relativ mobil sind(mit Scouts die Scharfschützengewehre haben renn ich nicht zu Missionszielen, lass sie höchstend dort Infiltrieren).
Ich freu mich über eure Kritik und hoffe das ihr mir helfen könnt.😉