Neue Armee: 1750P

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Hallo,
nachdem es in letzter Zeit etwas hektisch war und die nächste Edition vor der Tür steht habe ich mir gedacht es wird mal wieder Zeit für eine neue Armee. Da mich Hexenjäger schon länger interessieren und ich Glaube das diese in der nächsten Edition aufgewertet werden stelle ich einfach mal etwas zusammen.

Die Liste dient als Grundlage für den Aufbau und sollte sowohl für Freundschaftsspiele als auch für Turniere brauchbar sein.

Principialis: Sprungmodul, Mantel, Litanei, Buch, Eviscerator
--> soll Gegner im NK aufhalten
(DJ-)Inquisitor, Psy-Cannon
3x schw.Bo Servitoren, 1xMystiker, 1xSage
nicht ganz hintergrundgetreu, aber Ausrüstung u. Gefolge der DJ sind einfach besser, wird bei reinen Freundschaftsspielen durch WH-Inqui ersetzt
Eversor
--> wichtiger NK-Punch, durch neue Sichtlinien gut geschützt
2x 10 Schwestern, Prioris 1x m. Buch , 2x Melter
Rhino, zus. PA, NW
--> 1. Welle
2x 15 Schwesters, Prioris 1xm. Buch, Schw. Flamer, Flamer
--> 2. Welle,
Halten von Missionszielen
1x 10 Schwestern, Prioris , Schw. Flamer, Melter
--> Halten von Missionszielem
5er Seraphin, 2x Infernopistole
-->Panzerjäger und können immer scocken
2x Exorcist
--> Panzerjagt

Anmerkungen? Verbesserungsvorschläge?

Hu..... Listen für eine Edition zusammenzustellen die noch nicht mal gedruckt ist, halte ich für sehr schwierig zu beurteilen.
Aber so vom Grundgedanken:
Zum =I= sofern Allis nach neuen regeln dürfen warum nicht. Bisher war es aber immer so, dass auf Tunieren sie ehr nicht erlaubt wahren, also für reine freundschaftsspiele beschränkt blieben.
Die Bücher machen, wenn sie die neuen Moralregeln bestätigen absolut Sinn.
Von schockenden Seraphim halte ich jetzt schon nicht viel, und zur Zeit dürfen sie es nicht mal. Ich glaube nicht das wir den Serahs damit einen gefallen tun.
Sie sind eh ne Einheit, die mit sehr viel Vorsicht zum Feind gebracht werden sollte, sie ihm einfach vor die Füße werfen ist glaub ich ne ganz schlechte Idee.

Aber das lässt sich alles ehr schwer beurteilen. Tipp von mir, wenn du anfängst zu sammeln beschränke dich erst mal auf Standard Soros. Damit kannst du nichts falsch machen, und der rest ergibt sich in ein par Tagen von selbst.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, Boltersoros brauchst du auf jeden Fall ne Menge plus die diversen Spezialwaffen. Dazu natürlich Exos, Rhinos und Seraphim. Ist auch so gesehen nichts vollkommen abwegiges, sondern ein solider Armeeaufbau.

Wie du selbst schon sagst; dann ist der Inqui plus Gefolge eben Hexenjäger, also ne normale Codexauswahl, selbst wenn die Alliiertenregelung wegfallen sollte, immer noch legitim.

Die Gerüchte besagen in letzter Zeit natürlich jede Menge, aber das grobe Grundgerüst ist wohl bekannt. Und davon ausgehend, ist ne Hexenjäger-Armee recht gut bei weggekommen.

Also, wenn dich die Soros als Armee interessieren, dann fang ruhig an, aber eine Liste auf Spekulationen aufzubauen, ist eher schwierig. Dennoch sind die Modelle in deiner Aufzählung auf jeden Fall nötig für eine vernünftige Armee. Und den Codex gibts für umme 😀.

PS: Schockende Seraphim sind auch nur ne Option, man muss es ja nicht machen (davon abraten tu ich auch, macht nur aua).