8. Edition neue Armee anfangen, kann mich nicht entscheiden

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
Hallo, habe nach einer 3jährigen pause, wieder angefangen meine orkarmee zu erweitern, da ich da allerdings schon sehr viel besitze und gerne eine 2 te armee hätte habe ich mir überlegt mit den skaven oder echsenmenschen anzufangen, ich besitze schon ca 30skinks, die alten mit bögen(werde ich zu blasrohr umbauen). ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden, die echsenmenschen gefallen mir von den figuren her besser, allerdings, von den werten,regeln gefallen mir die skaven besser. was spielt sich wie und was denkt ihr ist für mich das richtige.bei skaven wäre halt blöd das alles fast braun ist, wegen malen, bei den echsenmenschen könte ich ja verschiedene regimenter anders bemalen von der haut. aber das isteher ein großer entscheidungspunkt

Hi!

Meiner Meinung nach sind optisches Auftreten und Hintergrund bzw. Fluff einer Armee wichtiger als Profilwerte und wieviele Schlachten ich damit gewinnen kann. Die wenigsten Spiele werden ja auf Turnierniveau gespielt, ich denke zum größten Teil spielt man im privaten Rahmen, und gerade da sollte der Spaß an der Armee selbst Priorität haben.
Wenn dir die Echsen besser gefallen: Nimm die Echsen! Regeln hin oder her. Man sollte auch bedenken, dass die Echsen über kurz oder lang ein neues Armeebuch bekommen werden, und dann kann die Gewichtung schon wieder ganz anders aussehen.
Ausserdem spielt zur Zeit jeder Skaven 😉

P.S.: Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt; ich mag Skaven sehr 🙂

ok das hört sich doch gut an. hehe dann werden es wohl auf jeden fall die echsenmenschen, was mir besonders gefällt ist das abwechslungsreiche bemalen, da ja normalerweise auch nciht jede echse gleich ist und bei skaven würde mich nach einer zeit das braun aufregen, ich meine bei meinem o&g geht das ja och mit grün aber bei ratten

Ich mag beide Armeen sehr!

Würde aber auch sagen das du die Echsen nehmen sollt, da sie dir ja eindeutig optisch besser gefallen! Nun bin ich aber ein gemeiner Knochen und sage dir, dass man Skaven auch durchaus in anderen Farben als braun anmalen kann. Ne Armee von nem Kumpel von mir ist echt schön. Der hat seine Klanratten, Sklaven etc in braun, seine Sturmratten mit schwarzem Fell, seine Seuchenmönche mit weißem Fell und alle anderen in einem anderen Braunton als die Klanratten und die Sklaven bemalt. Alles in allem eine sehr schöne und stimmige Armee. Er hat die Kleidung immer im selben Farbton gehalten, damit die Armee ein zusammen hängendes Bild ergibt! Nur mal so als Tipp 😉

Hoffe ich konnte helfen!

LG
Zombie