Neue Armee anfangen

Ich bin dafür, dass der 1.000 User, der nen "welche Armee soll ich spielen?"-Thema aufmacht, einen Preis bekommt.😀

Du solltest dir zuerst überlegen, welche Modelle dir besser gefallen. Necrons haben mit den letzten Neuerscheinungen ordentlich was dazu bekommen und können es leicht mit jeder anderen Armee aufnehmen. Dann käme der Hintergrund dran. Willst du lieber zu den "Galaxisverbesserern" des Tau-Imperiums gehören oder ein uraltes, technologisch hoch entwickeltes Volk "unsterblicher" Maschinenwesen anführern? Und dann kommen die Regeln dran. Bei Tau hast du Feuerkraft bis zum Abwinken...wirst aber einen Nahkampf nicht lange überstehen. Necrons können auch eine ganze Menge Feuerkraft aufbringen, können aber auch im Nahkampf einiges austeilen. Und wenn man sie niedergemacht hat, können sie mit etwas Pech wieder aufstehen und weiterkämpfen.

Also ich hab da so ne Marotte, dass ich mich irgendwie in meine Soldaten hineinversetzen möchte.
Denn es heust ja auch der Kriegsherr verkörpert den Spieler auf dem Tisch.
Soll jetzt nicht Heiden ich bekomm nen Herzintfarkt wenn er erledigt wird aber ich stell mir halt gerne vor was meine Jungs so vor, nach und zwischen den Schlachten so machen. Deshalb gefallen mir auch die Tau so sehr.
SM und Imp. Armee sind zwar Menschen aber das System für das sie kämpfen sagt mir nicht zu.
Necrons sind nur kalte Maschinen ohne Individualität. Also zumindest die Masse der Truppen.

@Havald82

Die Tau sind aber auch nicht 100%ig die "Guten". Sie annektieren andere Planeten und vernichten all jene, die sich nicht zu ihren Ansichten bekennen wollen...also eigentlich nicht viel anders wie die anderen Völker. Die Grenzen von Gut und Böse sind fließend und jeder Spieler sieht seine Armee anders. Ich bin halt eher dem Imperium zugetan. Im 41. Jahrtausend findet man halt keine aufrechten Demokraten...aber die gibt´s dort nirgendswo. Ich verstehe aber, was du mit deiner Marotte meinst. Mach ich genauso. Ist natürlich nicht ganz einfach, ein Space Marine Commander, imperialer Oberst, imperialer Admiral und Chaoskriegsherr gleichzeitig zu sein:wacko:😀.