Armeeliste Neue Armee Anschaffung. Anfänger benötigt Rat.

Kabuto

Aushilfspinsler
24. November 2013
61
0
4.966
Hallo,

bisher spiele ich fast nur Tau und überlege mir eine billige gebrauchte Zweit Armee zu holen und habe ein (meiner Ansicht nach) gutes DE Angebot bekommen. Enthalten wären die unten aufgelisteten Figuren. Ich spiele nur aus Fun und brauche keine Turnierliste, hätte aber gerne schon eine reale Chance beim Spielen. Leider habe ich nicht die Zeit mich jetzt einzulesen und alles über DE zu erfahren, da das Angebot zeitlich begrenzt ist.
Deswegen meine Frage an euch: Kann ich mit den vorhandenen Figuren ein paar gute Listen aufstellen und Spielen? WIr spielen für normal 1000-1500 Punkte Spiele. Die DE würde ich dann gerne alleine, also ohne Verbündete, einsetzen.

LG Tommy

*************** 8 HQ ***************
*************** 8 HQ ***************
Archon
- - - > 60 Punkte

Archon
- - - > 60 Punkte

Archon
- - - > 60 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Succubus
- - - > 65 Punkte

Succubus
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Inccubi-Trupp
8 Inccubi
- - - > 176 Punkte

Mandraks-Trupp
10 Mandraks
- - - > 150 Punkte

Grotesquen-Trupp
3 Grotesquen
- - - > 105 Punkte

Mandraks-Trupp
5 Mandraks
- - - > 75 Punkte

*************** 10 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 160 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 160 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- - - > 150 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 150 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 150 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 90 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- - - > 132 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- - - > 132 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- - - > 110 Punkte

Harpyien-Trupp
6 Harpyien
- - - > 132 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
- - - > 160 Punkte

Bestien-Rotte
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Cronos-Parasitenmaschine
- - - > 80 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 4024

Ahoi und wilkommen im Reichen der Qualen 🙂.

Also du hast auf jeden genug um auszuprobieren dabei! Von Krieger und HQ's sogar schon zu viele, dafür keinerlei Vipern, oder Folterer (außer proxen wird bei euch tolleriert).
Wenn dem so ist, dann haste alles was du brauchst (abgesehen von Vipern, weil ne Viper durch eine Barke proxen irgendwie komisch ist ^^).

Schattenvipern braucht man nicht zwangsläufig, Schattenbarken mit zehn Kriegern und reroll sollte man auch nicht unterschätzen.

Das ist wahr! aber 12" mehr Reichweite machen auch schon was her 🙂. Geschmackssache üwrde ich sagen.
Am Anfang habe ich vemehrt "Ballerbarken" gespielt, finde Vipern aber effektiver, was nicht heisst, dass die Krieger nicht schlecht sind! 🙂

Generell hast du in der Armee ziemlich viel drin und bis zu 2000 Pkt sollten sich auch gut spielbare Listen ergeben. Du hast allerdings auch viele Einheiten drin, die nicht so einfach spielbar sind bzw. es bessere Alternativen gibt.Interant wäre auch ncch die Ausrüstung oder das Vorhandensein von Bits, damit du die Jungs und Mädels richtig ausrüsten kannst.
Also im Großen und Ganzen einige schöne Sachen drin, die du ja ggf. selber noch erweitern kannst, wenn du deinen Spielstil gefunden hast, da es doch ein erheblicher Unterschied zu den Tau ist. Es wird dir auf jeden Fall viel Abwechselung bieten, wobei es dir am anfang deutlich schwerer fallen wird als mit Tau

Also Bits und Ausrüstungen sind wohl extrem viel dabei und bei uns ist proxen erlaubt, da alles von GW schon teuer genug ist um es einmal zu kaufen 😀. Sollte also kein Problem sein. Muss man denn eigentlich Befürchtungen haben, dass bald ein neuer Codex mit neuen Einheiten rauskommt und die alten Modelle nutzlos werden? Denn ich sehe gerade sehr viele billige DE Armeen gebraucht zu verkaufen.
Vipern sind ja ziemlich billig und schnell dazu gekauft. Jetzt lese ich mich auch erstmal in den Codex ein 🙂

Muss man denn eigentlich Befürchtungen haben, dass bald ein neuer Codex mit neuen Einheiten rauskommt und die alten Modelle nutzlos werden? Denn ich sehe gerade sehr viele billige DE Armeen gebraucht zu verkaufen. 🙂
Nope, ist nichts abzusehen. Dark Eldar sind und waren schon immer einer "Liebhaberarmee". Alle, die sich vom Imba-Poison-Spam haben blenden lassen verscherbeln die Armeen jetzt und ziehen Eldar Serpent-Spam und Tau oder Dämonen weiter 😉 Keine Sorge, Dark Eldar waren schon immer eine wenig gefragte und günstige Armee auf dem Second-Hand Markt.

Wieder ein Grund mehr, trotzdem bin ich da auch knickrig und will es billig genug haben. Durch die Masse an Angeboten haben die Figuren eben keinen großen Wert mehr. Und leider geht der Verkäufer momentan nicht mit dem Preis runter. Mal schauen ob er seine Meinung noch ändert. Auf eine zweite Armee hätte ich wirklich Lust und DE scheinen viel Spaß zu bereiten, solange freundschaftlich gespielt wird 😀.

Ich würde auch meine Dark Eldar verkaufen, da ich im Moment leider nicht mehr zum spielen und noch weniger zum anmalen komme, weil ich im Moment beruflich zu sehr eingespannt bin, um fantasy und 40k zu betreiben. Könnte dir übermorgen eine Liste meiner Einheiten schicken, Codex ist auch dabei.
Ich möchte eigentlich nur, dass sie in gute Hände kommen. Das haben sie verdient. 🙂

Wenn es so unverschämt billig ist, dass ich es mir leisten kann, dann gerne 😀. Habe mir erst vor kurzem mehrere Riptide, Massen an Gelände und Spielplatten gekauft, da muss ich zugeben, dass eine neue Armee nur bei dementsprechendem Preis angeschafft wird^^. Aber du darfst mir gerne die Liste schicken, habe auf jeden Fall Interesse 🙂.

LG Tommy

Wenn ich eure Beiträge hier lese, schäme ich mich fast ein bißchen, dass meine Dark Eldar seit einiger Zeit in ihrem Karton versauern und darauf warten, dass ich dort weitermache. :/
Ja, Dark Eldar sind schon eine Herzensangelegenheit.

Zum Thema günstig Dark Eldar starten: Ich halte noch immer die Megastreitmacht der Dark Eldar für sehr lohnenswert für Anfänger. Die gibt es auch häufer als man denkt noch. 🙂
Siehe Leidfaden zum Anfangen einer Dark Eldar Armee

grüße