Neue Armee Emperors Children (oder lieber doch nicht?)

Ordensbruder

Aushilfspinsler
29. Dezember 2016
64
7
5.411
Hallo!
Ich wollte mal fragen lohnen sich die Emprerors Children in der 8. Edition? Ich habe nämlich noch Schallwaffen rumliegend die ichgerne an die neun Kits setzen will aber da Geld und Zeit immer ein knappes gut sind stellt sich mir die Fragen lohnt es sich Emperors Children zu spielen und wenn ja mit welchen Modellen (außer Noise Marines)?

Noise Marines sind im Moment das einzige was wirklich von EC existiert (abgesehen von Lucius). Ich weiß nicht ob sich das lohnt. :huh:

Auf der anderen Seite gibt es ja momentan einiges was von Slaneesh an Dämonen rauskommt. Also eine eher kleine Streitmacht EC mit vielen Dämonen wäre wohl relativ leicht zu verwirklichen.

Noise Marines können durchaus stark sein. Die Schallwaffen haben mit ignore cover durchaus ne starke Sonderregel.
Allerdings hat die Bolterregel reguläre Bolter stark gepusht.

Habe selbst auch schon überlegt mir Noise Marines zu bauen, werde aber noch warten ob und wann ein Codex EC kommt, allein um nicht etwas zu bauen das dann evtl. so gar nicht mehr spielbar ist.

Spiele noisis seit über 10 Jahren und sie waren gefühlt noch nie so stark wie in der 8ten edi. Egal ob 20 typen von den in der elite vor inflitrieren als AL oder stumpf als ec standard füllen. 20 von denen schießen 60 schuss auf 24+ 6+(6zoll).
Hinzu kommt noch das sie 2 attacken haben.
Grade mit VdlK, endlose kakophonie und die EC Gefechtsoption verprügeln die mal ordentlich was.

MfG der Schädelherrscher.