Neue Armee - Erste Liste

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
Hey,
Habe mich nun dochnoch dzau entshclossen, als Sideprojekt zu meinem Impsen Tyraniden anzufangen. Hab mir die Tage von nem Kumpel ein paar Ganten (8 mit Stachelfäusten, 1 Absorberschwarm, 17 mit Bohräferschleudern) und den Codex besorgt. Letzeren habe ich mir auch gleich einmal zu gemüte geführt und heute mal eine Liste geschrieben. Als Basis nehme ich die Ganten die ich bisjetzt habe und eine Streitmachtsbox. Fehlt nurnoch ein HQ und nachdem mich ein Schwarmtyrant schon immer begeistert hat, hab ich das Vieh auch gleich eingeplant. Noch 55 Punkte frei, naja da hab ich noch ne Wache mitgenommen... Schaden kanns ja nix 😛

Hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- Säurezunge
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 184 Punkte
1 Tyrantenwache
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 87 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Symbionten
- Sensenklauen
- Pirscher
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 208 Punkte
15 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 90 Punkte
15 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 90 Punkte
15 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 206 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000

Was haltet ihr davon? Konkurenzfähig?? Was ich mir fast einbilde, ist das ich alles außer die Ganten zu teuer gemacht habe, aber da warte ich lieber die Meinung eines Tyranidenveteranen ab.
Gruß,
Myklagaard

Ich schlage ein paar änderungen vor. Folgende Hinweise:
Du brauchst so nur noch eine Streitmachtbox, wenn ich richtig gerechnet habe. Außerdem sind die Hormaganten nach Meinung vieler überzüchtet. Ich habe aber mal ausgerechnet, dass der Output pro Punkt gegen Marines so am höchsten ist. Außerdem wusste ich nicht, wohin mit dem Rest der Punkte.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 1 x Sync. Neuralfresser
- 1 x Biozidkanone
- - - > 174 Punkte

1 Tyrantenwache
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 6 x Neuralfresser
- - - > 114 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

16 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 96 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte

8 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Carnifex
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000

Tjoa.. aus dem was du (an Miniaturen) hast, schon das maximum rasugeholt würd ich sagen 😉

Dem Tyranten lieber Neuralfresser geben. Einfach effektiver. Seine Biozidkanone ist an sich schon ok; macht im moment, wo man von mecha-listen überrollt wird,durchaus sinn. Säurezunge find ich auf 1000 punkte auch sehr gut.

Dem Fex bitte auch noch KG spendieren(macht ihn ein bisschen gefährlicher, da die standard-e-faust ihn nur noch auf 4+ trifft..) und BF

Die Ganten würd ich enweder splitten in kleinere gruppen (besser zum abschirmen) bzw. gernell etwas runterschrauben (für die ausrüstung von rant und fex).

stealer als pirscher sind ok für mich..

die krieger brauchen ini, mehr als stärke. sind sonst im nahkampf einfach zu instabil mit RW 5+, da marines zeitglich mit den kollegen zuschlagen..

so direkt konkurrenzfähig seh ich die liste gegen turnierlisten nicht.. hast du schon richtig erkannt *g* 😉
dafür fehlt geschwindigkeit, um deinen gegner unter druck zu setzten (die stealer allein werden da nicht reichen) oder feuerkraft..

aber für spiele unter freunden seh ich da ehebliches spaßpotenzial.. =)

-aber ist nur meine meinung 🙂

...für den schwarrrm...!

Zuletzt bearbeitet:
Finde +Kg aufm Fex nicht gut - wenn ein Sniperfex in den Nahkampf kommt ist was falsch gelaufen und normalerweise ist er schon praktisch tot (gegen Termis z.B.)

Zahllos ist meiner Meinung nach nie besonders effektiv, für die Punkte lieber extra Ganten holen um den Gegner unter Druck zu setzen.
Edit: Ok um Missionsziele zu besetzen kannst du kleine Trupps mit Zahllos verwenden

Bei Tyraniden kommts i.d.R. (nicht grade bei ner "Nidzilla"-Liste) darauf an den Gegner durch die Masse deiner Modelle (und damit die Masse an potentiellen Zielen) zu verunsichern- er weiß, dass er nicht alles wegschießen kann und in Nahkampf bist du normalerweise besser (Orks können da ein wenig nervig sein😉). Natürlich kannst du auch auf Beschuss spielen - das erfordert bei Tyraniden aber etwas mehr Übung.

Generell solltest du sowenig wie möglich für Biomorphe ausgeben, und jeder Einheit genau EINE spezifische Rolle zuweisen, für die sie optimal ausgerüstet wird. Beim Tyranten z.B würde ich 2x Fresser nehmen und ihn auf Infanterie hetzen, der Fex soll sich um Fahrzeuge kümmern, u.U. mit Hilfe von ein paar Zoanthropen. Im Hq würde ein Symbiarch mit Leibwache sich auch gut machen, vllt statt der 8 Symbionten (Infiltration ist gut, extra Synapse ist gut, hart im Nahkampf...)

Ok genug, für Freundschaftsspiele ist die Liste schon in Ordnung, wenn du aber gern öfter gewinnst als verlierst musst du die Liste noch optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

generell ne ganz gute Liste so auf den ersten Blick.
Finde den Fex n bisschen überzüchtet und von den Tyrantenwachen halt ich auch wenig...

Wenn du beim Fex auf den LP und RW verzichtest und die Wache raus lässt kannste noch nen Liktor mitnehmen.
Gerade was einzelne Panzer oder kleine Scharfschützen bzw. Schwere Waffen Trupps angeht ist der Gold wert.
Ausserdem ist der Liktor n sehr schönes Modell.

Der Schwarmtyrant is natürlich immer geschmackssache... aber du würdest noch 5 oder 6 Krieger mehr reinbekommen wenn du ihn raus lässt... damit könntest du 3 Kriegertrupps aufstellen was deine Synapse n bisschen flexibler macht.

Nur n paar Ideen 🙂

Aber generell ne schöne Liste