Space Wolves Neue Armee - Fragen zu GM/LW/LF/FW

Laborratte

Erwählter
24. Januar 2012
649
0
8.556
Hoi Hoi

Auf der suche nach einer zweiten Armee, bin ich über die Wölfe gestolpert.
Bevor ich jetzt 200€ für eine Armee ausgebe die mir am Ende nicht gefällt(vom Spielgefühl her) habe ich einige fragen an euch:

Graumähnen die aus Droppods geschmissen werden, sind die hart genug um Druck aufzubauen?Sind sie haltbar genug um am Ende noch MZ's zu halten?
konkret geht es um folgende Trupps:
10 Graumähnen, 2 Plasmawerfer, Wolfsbanner, E-Waffe
Kapsel
-220-

7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, Mal des Wulfen
Kapsel
-170-
Wolfsgardist in TDA mit Kombimelter und Faust
-48-
Der EinsameWolf, was genau ist seine Aufgabe in einer SW Armee?
Ist er geeignet um gegnerische NKler zu blocken/bekämpfen oder sollte er die gegnerische Gunline angehen?
Lonewulf, Kettenfaust, Sturmschild Terminatorrüstung, Fenriswolf
-95-
Gibt es in der Unterstützung brauchbare Alternativen zu Longfangs?
Konkret:
6 Longfangs, 4 Raketenwerfer, Plasmakanone
-150-

Gibt es sinnvolle Einsatzgebiete für Fenriswölfe?

Das wäre erstmal alles, schonmal danke für Antworten.
Laborratte

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Lk Trupp spiele ich, wichtig ist bei denen Einsatz, dass sie troz beeindruckender Kraft nicht allein bestehen werden.
Alternativen in der Unterstützung sind SM-Panzer zu SM-Preisen mit SM-Leistung. Also weder wirklich schlecht noch wirklich gut.
Zum Lonewolve kann ich nichts sagen. Die Fenriswölfe sind nur interessant wenn das Gelände extem dicht ist.

Graumähnen in Kapsel machen meiner Meinung nach einen guten Job. Sowohl deinen Trupp 1 wie auch 2 halte ich für spielbar, wenn du nicht planst, in totalem Beschuss zu landen und zu erwarten, dass dann noch genug da ist, um einen 10er Trupp Dosen o.ä. im NK anzupacken.
Ich persönlich spiele ganz gerne WP in tda, 8 Mähnen mit Melter, MdW, Banner und E-Waffe... Overkill? Kp, vielleicht. Aber die Hüpfen auch gut von einem NK in den anderen und der WP gibt einen guten Schild ab.

Lonewolves spiele ich nicht sehr häufig. Sie werden ganz gerne umschifft oder ignoriert. Also gebe ich ihnen einen Job, bei dem der Gegner nicht weglaufen kann: die Quoten-5er auf den MZs zum Schwitzen bringen. Als NK-Blocker habe ich das Pech, dass ich oft in E-/Psi-Waffen laufe. Im Beschuss gehen sie wie jeder andere Terminator leider flott unter. Da drückt einfach die Statistik.

Brauchbare Alternativen zu Longfangs sehe ich keine. Nicht für den Job, den sie machen.
Ich achte jedoch möglichst darauf, die range nicht zu mixen. D.h. Raks zu Lascas, HeavyBolters zu Plasmas etc.
Unter Umständen ist es ja wichtig mal > 36" irgendwo von entfernt zu bleiben und dann hat die teure Schleuder nicht immer ein Ziel (zumal der Grimmwolf ohnehin als erster stirbt -> kein Splitfire mehr).

Fenriswölfe hab ich in der 6ten noch nicht ausprobiert, aber ich schätze, dass sie jeder Zeit durch Speeder ersetzt werden können/sollten.

Also die Graumähen in der 2. Version spiele ich ähnlich, halt nur mit nem Terminator mit Axt und Schild + Meltabombe aber ohne das Banner da nehme ich mir lieber noch einen Marine mehr mit. Long Fangs finde ich echt klasse meine favorisierte Kombo: LasKas und SchweBos je 2x in einem Trupp. Der einsame Wolf ist in kleinen Punktspielen manchmal echt eine Bank und kann sich je nach Ausrüstung um feindliche Charaktere oder Fahrzeuge kümmern, ich rüste ihn auch manchmal mit Termi Rüstung, sowie mit Axt + Schild aus.

Sehr schön, danke für die Bestätigung meiner Gedanken und Ideen.

damit steht zumindest mal ein grober Plan, mal schauen wieviel Weihnachtsgeld am Ende für über bleibt.

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs-110-

10 Graumähnen, 2 Plasmawerfer, Wolfsbanner, E-Waffe
Kapsel
-220-

Kapsel
-170-

Kapsel
-170-

Wolfsgardist TDA Faust Kombimelter
48
Wolfsgardist TDA Faust Kombimelter