8. Edition Neue Armee ideen +Umfrage

Seid ihr fuer oder gegen neue Armeen?

• Ja

Stimmen: 10 76,9%
  • Nein

Stimmen: 3 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribes

Testspieler
17. März 2013
93
0
5.791
Also gut mir ist aufgefallen das ein paar Voelker Rausgenommen wurden ,und hab mir gedacht dass man dann ja auch neue rausstellen koennte also eure Fantasy und euer Einfallsreichtum sind gefragt ;erstellt eure eigene armee mit der Hoffnung dass sie vielleicht mal rauskommt.vorab ein paar ideen: Die Heiligen Krieger {Engel mit gebeten aehnlich den Sigmarpriestern},Maschienen Krieger , unterwasser voelker Halblinge und und und.....

ok ein bisschen ungeschickt also Ja heisst dafuer und Nein dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg:Halbtier= wie leichte Kavallerie ohne verbesserung der Ruestung {zaehlt als beritten};chitin Panzer wie schuppenhaut;Klebrig koennen ohne Probleme ueber un ueberwinbare hindernisse und Geroellhaenge klettern.;Netze=zu bebinn eines jeden nahkampfes kannst du einen W6 werfen bei 2+ -1staerke und Kg aufden gegner bei 1 auf dich + -1 A

Ok ich fang mal an: ZB. Spinnenmenschen: KErn Mauerkrabbler :B KG BF S W LP I A Mw
7 1 1 2 2 1 7 3 5 7P schnelle bewegung, halbtier,chitin Panzer{5+},Klebrig,Speer+2P.Pro modell=Schild

Elite Vernetzer :B KG BF S W LP I A MW
7 3 2 3 3 1 6 2 7 18P Schnelle bewegung,halbtier ,chitin {5+}netze

Selten Riesen Brummer :B KG BF S W LP A MW 230P
5 4 0 4 7 5 6 3 Unnachgiebig, monster ,6 Mauerkrabbler als besatzung/+60 P Vernetzer ,FLiegen ,Saeure Salven { einheiten ueber die der Riesen Brummer Fligt erhalten W6 treffer der Staerke 2 Ohne Ruestungswuerfe ,gibt reitern ruestungsverbesserung von +2

ich aendere das ganze demnaechst in eine Tabelle!!!1

Held krabbelnder magier B KG BF S W LP I MW
7 1 1 3 3 2 7 7 Bloedheit , Magier {stufe 1} fuer +35P stufe 2 nutzt die Krabbelnde Magie: Grundzauber :Krabbelnde Fluten

7+ Unterstuetzungszauber 24 Zoll reichweite die ZIeleinheit verursacht angst und verluste werden in diesem zug halbiert da unmengen an spinnen sich in den weg schmeissen {wie bei achtung sir}du kannst der einheit stadtdessen entsetzen geben undeinen rettungs wurf von 3+ statt der nur die haelfte krepiert faehigkeit dann wird 11+ benoetigt

1. =9+ ZErplatzende Gifte ist ein Geschoss Zauber mit einer Reichweite von 24 Zoll , die Zieleinheit erhaelt 3w6 treffer der Staerke 2 Gegen verwundungedurch Zerplatzende gifte sind nicht erlaubt.der Magier kann sich entscheiden die reichweite auf 36 Zoll und die Treffer auf 4 w6 zu erhoehen dann benoetigt der Zauberspruch allerdings14+

weiteres wird in naechster zeit bei gefallen dazu gestellt!!!!!😉

1.nur bei gefallen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bloss kein planet der Affen die Skaven sahen schon biip genuug aus und katzen faende ich kitschig.😱

aber du kannst dennoch deine katzen armee basteln !!!

und dann gehen wir zu Games workshop mit den Krabbelnden Kriegern und den Catwomans und schwupps sind wir die erfinder einer neuen armee!!!!!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Auswahl an Warhammer Fantasy Armeen kleiner als bei anderen Spielsystemen?

Wenn neue Armeen hinzukommen würden, bräuchte es noch länger bis nach einem Editionswechsel alle Armeen ein neues Armeebuch bekämen. Bei dem seit einer Weile umgehenden Geschimpfe auf die veralteten Armeebücher zb der Bretonen würden wir deutlich mehr Threads benötigen, die den Frust der Spieler abfangen. Sowas belastet das Forum nur unnötig. 😀

Andererseits hätte ich schon gerne eine Nippon-Armee. Die Fan-Projekte dazu sehen zwar vielversprechend aus, treffen aber nicht ganz den Kern der Sache. Und das Imperium-Armeebuch dazu zu verwenden ist doch recht öde (siehe die Milliarden Space-Marine Orden).

Die Vor- und Nachteile abwägend bin ich dafür keine neuen Armeen hinzuzunehmen. Auch wenn die Warhammerwelt bisher nur zu einem kleinen Teil mit Armeen vertreten ist. Trotzdem solten die Chaoszwerge in den offiziellen Kader aufsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.