Armeeliste Neue Armee neue Fragen

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hallo zusammen,

ich habe gestern günstig 2 Necron Anteile der indomitus Box, einen Void Dragon und eine start collecting Ergattert. Jetzt die Frage wie baue ich eine sinnvolle Liste und wie erweitere ich. Ich habe mir heute mal eine 1250 Punkte Liste zusammen geklickt und wollte jetzt mal in die Runde fragen wie sinnvoll das Ganze ist und wie ich sie sinnvoll erweitern könnte? Danke für alle Antworten!

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [61 PL, 1,250pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 180pts]:
Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

Technomancer [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [61 PL, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe

@sinnvoll erweitern:
Ich würde Wraith als nächste Einheit empfehlen, die sind super, weil sie eigentlich keinen Support brauchen um haltbar zu sein und genug Output haben. Sie sind ein schnelle Element einer sonst recht langsamen Armee (die ihre Tricks hat).
Du kannst sie für schnelle Attacken, Problemeinheiten abbinden, Missionen im Hinterland des Feindes und noch so viel mehr nutzen.

Ein paar mehr Immortals und vielleicht so was wie einen Triarch Stalker könnten eine gute Erweiterung deiner Schusskraft sein.

Ich werd mir mit ähnlicher Voraussetzungen wahrscheinlich Spinnen kaufen die spielen gut mit den Scarabäen zusammen.

Der nightbringer ist natürlich gerade das heißeste Model da hoff ich aber auf eine neue Version.

Spinnen gehen auch gut mit dem Kommandogleiter 😉

Ich zweifle an einem neuen Nightbringer in absehbarer Zeit. Die Failcast Minis bekamen jetzt auch das neue Verpackungsdesign verpasst ?

Jo an Phantome und spinnen hab ich auch schon gedacht! Was sagt ihr denn zu dieser Liste? Die scarabs sollen einfach nur hinten i.wo auf nem Marker sitzen. Warden portet mit den 20 Kriegern nach vorne und die beiden barken gehen zusammen mit c‘tan und dem overlord Rollstuhl nach vorne

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 1,505pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 180pts]:
Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

+ Troops +

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]

+ Fast Attack +

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [75 PL, 1,505pts] ++

Der Void Dragon ist für eine allround Armee evtl auch etwas zu speziell.
Mich würden aber die 1505pkt stören ?. Du könntest aus den 2x3 Scarabäen 1x5 machen wäre auch für den Home Marker sicherer dann braucht der Gegner schon mal etwas um die runter zu ballern. Domstalker anstelle der 2. Ark für mehr punch und Reichweite für die Mitte. Den dragon wirst dann halt aggressiv spielen müssen und ihn als Gegner magnet benutzen damit deine anderen Einheiten Punkte holen.

Ok verstehe. Ja den c‘tan hab ich dein weil ich grade nur mit verhandenen Modellen baue und da hab ich weder nen doomstalker noch ne feuer barke.
Was haltet ihr davon? Scarabs für den Home Marker , immortals auch hinten i.wo auf nen Marker und vielleicht haben sie was in Reichweite , 20 krieger mit warden per teleport. Rest geht nach vorne / Mitte

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 1,494pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts]:
Gauss Cannon, Relic: Orb of Eternity, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Tomb Blades [4 PL, 114pts]
. Tomb Blade: Shadowloom, Shieldvanes, Twin Gauss Blaster

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [75 PL, 1,494pts] ++

Was willst du denn für eine Dynastie spielen? Ich bin hier ein bisschen verwundert wieso jeder den Warden mit nimmt, nen Lord lässt 1sen Rerollen bei 20 Warrior mit Reapern und MWBD die auf 2+ treffen... alternativ geht natürlich warden + Stalker. Eines muss doch klar sein niemand wird deine 20 Warrior mit Reaper ignorieren... d.h nachdem sie vorne gelandet sind wird von Ihnen nicht viel übrig sein als das sich das zurück ziehen so lohnen würde, der Lord kann noch einen Orb mit nehmen, der in dem Fall das da noch was von lebt viel praktischer ist.

Den Warden würde ich nur mit nehmen bei 60+ Kriegern und am besten der Relictknarre.
Durch Corona sind meine Games allerdings eine Weile her also ist nur meine Meinung....

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ich hab aktuell einen regelmäßigen Spielpartner und kann das nur bestätigen.. der Warden mit der Mephrit-Relik-Knifte ist super, sonst nehm ich den eigentlich nicht mit.
Der Triarch Stalker war in allen meiner letzten Spiele dabei, erst nur weils eins meiner Lieblingsmodelle bei Necrons ist, mittlerweile weil der sich jedes mal gelohnt hat.
Den Lord werd ich wohl nie mitnehmen. ..so weit meine 2 Cent dazu

Aber was bringt der Lord mit Orb wenn ein paar übrig gebliebene Krieger im NK gebunden sind? So ziemlich nix und ein Lord macht auch niemand Angst.

Als Gegner würd ich in die 20 Krieger ja einfach ein Rhino rein steuern und gut ist, oder irgendwas anderes zum abbinden. 20 Krieger weg zu bekommen kann halt auch mal aufwendig sein. Mit einem Warden muss er diesen Aufwand betreiben. Bei nem Lord muss er das nicht unbedingt.

Ich würde die Krieger aber auch nicht in Runde 1 irgendwohin porten, sondern mit Expansionist und Rennen versuchen ins Spiel zu bringen und den Schleier zum rausporten benutzen.

Ein Technomancer würd den Job von Lord fast besser machen. Er verbessert zwar nicht den Output aber Hypermaterial Ablator und Countertemporal Nanomines wären eine Option um sie in den ersten 1-2 Runden haltbarer zu machen. Den Orb am Lord find ich nicht so prall. Teuer und fragwürdig ob man ihn überhaupt einsetzen kann oder möchte.

Was man beim Warden auch nicht vergessen darf ist das er +1" Bewegung gibt das kann für die Reaper schon wichtig sein. Und er ist ein Charakter damit vergibt er Kommando Protokolle. Leider ist er halt eine Glaskanone, living metal hilft bei 3er save und 4 Wunden in den wenigsten Fällen. Für 75 Punkte find ich ihn gut.

Als Mephrit mit Relikt könnte man ihm die Lychguard als Schild geben. Die bufft er ja auch und da kann das mit dem zurückfallen- alle ballern auf den Gegner und dann wieder rein reinchargen schon gemein sein .