6. Edition Neue Armee: Tau

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Wal1ter

Aushilfspinsler
13. April 2014
3
0
4.601
Hallo erstmal😀

ich bin neu bei Warhammer 40k und habe mir als Armee die Tau ausgesucht. Da ich noch neu bin(puh ich wiederhole mich😴) wollte ich fragen ob ihr Tipps habt was ich bei meiner Armee beachten sollte. Und on ihr mir erklären könntet was es mit den Septfarben auf sich hat.:lol:

Danke schon mal im voraus.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...rafting-quot?p=2939773&viewfull=1#post2939773
Hier findest du unter 'Sonstige Taktiken' einen möglichen Einstieg in eine Tau-Armee und auch sonst sind in den dort zusammen gefassten Artikeln bestimmt ein oder zwei interessante Sachen dabei.

http://www.gw-fanworld.net/showthre...ben-der-Tau-Von-Septen-Planeten-und-dem-Kader
Das ist mein Abriss über die Farbgebung der Tau, dort sollte deine zweite Frage geklärt werden können.

Weitere Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet.

Hallo und Willkommen im Forum und beim Höheren Wohl.

Wenn du mit WH40k und Tau anfangen möchtest, ist das wichtigste erstmal natürlich Regelbuch und Codex(falls noch nicht vorhanden)
Zur Armee selbst gibt es grob nur zu beachten, dass die Armee relativ Synergieabhängig ist. Auch wenn die Einheiten einzeln meist schon eine gute Performance bieten, liegt ihr wahres Potential darin sich zu unterstützen (Stichworte Zielmarker und Unterstützungsfeuer)

Die Septfarben makieren praktisch die Ursprungswelt eines Kaders. Die Rüstungsfarben werden meistens auf das entsprechende Einsatzgebiet als Tarnung angepasst, während die Septfarbe immer die gleiche bleibt.

Abschließend, hier im Forum gibt es ein spezielles Unterforum für Tau, dies findest du hier.
Dort kannst du alle Fragen bezüglich Tau posten die dir auf dem Herzen liegen.

Edit: Zu langsam

MfG Rayson

Nein du kannst nur dazukaufen was in der Wargear-Liste für die jeweilige Einheit mit Punktekosten gelistet ist.
System die vorne beschrieben werden aber hinten nicht kaufbar sind haben manche Einheiten automatisch ausgerüstet.
Filteroptiken zB haben alle Kampfanzüge automatisch dabei, ohne dass sie zusätzlich gekauft werden müssten. Nachzulesen bei der Beschreibung der Kampfanzugtypen.