Armeeliste Neue Armee von Agripinaa

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Leute,

für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen 1500 Punkte Adeptus Mechanicus als Unterstützung für mein 36. Cadia aufbauen. Als Fabrikwelt habe ich mir hier die Welt Agripinaa ausgesucht. Ich habe mich bewusst gegen den Mars und gegen Cawl als Charaktermodell entschieden, da ich meist eher in Freundschaftspielen spiele und eher für die Erzählung als für den ultimativen Sieg über meine Gegner.

Ich würde die Armee als eigenes Detachment spielen wollen, meist ohne Unterstützung von Imperialen Truppen.

Die Liste sieht dabei etwa bis jetzt so aus. Hat aber noch Potential zu Ergänzungen.

• [h=4]Forge World[/h] Selections: Agripiinaa
  • [h=3]HQ[/h]
    • [h=4]Tech-Priest Dominus [7 PL, 129pts][/h] Selections: Eradication Ray, Pater Cog-Tooth, Phosphor Serpenta
    • [h=4]Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts][/h] Selections: Omnissian Axe, Servo-arm
  • [h=3]Troops[/h]
    • [h=4]Kataphron Breachers [16 PL, 178pts][/h]
      • [h=4]Kataphron Breacher[/h] Selections: Hydraulic claw, Torsion Cannon
      • [h=4]Kataphron Breacher[/h] Selections: Arc claw, Heavy arc rifle
    • [h=4]Skitarii Vanguards [7 PL, 127pts][/h] Selections: Enhanced data-tether
      • [h=4]6x Skitarii Vanguard[/h]
      • [h=4]3x Vanguard (Plasma caliver)[/h] Selections: 3x Plasma caliver
      • [h=4]Vanguard Alpha[/h] Selections: Radium Carbine
  • [h=3]Elites[/h]
    • [h=4]Cybernetica Datasmith [3 PL, 44pts][/h] Selections: Gamma pistol, Power fist
    • [h=4]Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts][/h] Selections: 10x Fulgurite Electro-Priest
  • [h=3]Fast Attack[/h]
    • [h=4]Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts][/h]
      • [h=4]Sydonian Dragoon[/h] Selections: Taser lance
  • [h=3]Heavy Support[/h]
    • [h=4]Kastelan Robots [12 PL, 242pts][/h]
      • [h=4]Kastelan Robot[/h] Selections: Incendine Combustor, Kastelan Fists
      • [h=4]Kastelan Robot[/h] Selections: Incendine Combustor, Kastelan Fists
    • [h=4]Onager Dunecrawler [7 PL, 115pts][/h] Selections: Broad Spectrum Data-tether, Eradication beamer

Die erste Anschaffung auf der Liste ist ein Dragoon, ein Truppe Vanguard und die Skitarii Starting Collection, danach werde ich wohl nach und nach mit Kastelan Robots, mehr Dragoons und Priest weiter machen, je nachdem wie gut ich mit dem Malen vorankomme.

Der Gedanke bei der Liste ist, mit den Vanguards eine Feuerlinie aufzubauen, in der Flanke die Dragoons die größere Ziele im Nahkampf angehen können oder auch Panzer niederringen sollen(Die Dinger sind soo cool) Die anderen Einheiten sollen sich etwas weiter hinter den Vanguards aufstellen und dann im Nahkampf Unterstützen bzw. angreifen wenn Feinde in Reichweite sind während der Dunecrawler Feuerunterstützung gibt.

Wäre für eure Feedback dankbar. Auch in die Richtung ob die Priester so richtig ausgewählt sind oder ob ich lieber die andere Variante nehmen sollte.

Viele Grüße
Ravencry

P.S. Habe die Liste grade eben mit Battle Scribe einmal überarbeitet und stelle sie nun aktualisiert vor.

Zuletzt bearbeitet: