neue armee vor dem neuen codex?

Nach dem Codex ist vor dem Codex. 😉

Mal angenommen, dass Tau innerhalb des nächsten Jahres rauskommen (und ein Jahr ist ziemlich lang - wenn ich jetzt Tau haben wollte, würde ich vielleicht nicht unbedingt ein Jahr lang warten wollen), dann ist immer noch nicht sicher, welche Minis überhaupt überholt werden.

Ja, es ist möglich, dass die ganzen Kampfanzüge neu kommen, es kann aber auch sein, dass nur neue Bausätze hinzukommen. Khemri zum Beispiel ist ungefähr ein Jahr her und da ist kein einziger Kunststoffbausatz überholt worden, wohingegen bei den Vampiren davor die alten Skelette (die bei Khemri immer noch die Basis der normalen Skelettkrieger bilden) überholt wurden. Bei Necrons sind keine Plastikbausätze überholt worden, bei Tiermenschen dagegen schon. Die Imperiumsritter sind nicht überholt worden usw.

Der einzige Rat, den ich jedem geben würde, ist, keine Miniaturen zu kaufen, die einem nicht gefallen. Wenn dir die Kampfanzüge jetzt gefallen, kannst du sie kaufen, aber wenn du sie jetzt doof findest, solltest du sie dir nicht kaufen und abwarten, ob GW welche rausbringt, die dir besser gefallen.

laut dem, was man im Moment so hört wird ein neuer Taucodex lange auf sich warten lassen. Dieses Jahr wird es vermutlich nichts.

Aber alles ohne Gewähr!

Aus diesem Grund würde ich nicht warten. Es gibt immer einen Codex der danach kommt. Mit Feuerkriegern, ein paar Krisis und ein paar Kolossen kann man nichts verkehrt machen.

Vielleicht werden die Krisis überhohlt. Vielleicht auch nicht. Und selbst wenn, dann hast du schonmal nen Grundstock. An dem ganzen System wie es die Taz zur Zeit haben (mit Flugmodulen und so) wird sich denke ich aber grundlegend nichts ändern.

Ich würde zugreifen.

VG
Chris