Grey Knights neue armee

michelon95

Aushilfspinsler
27. September 2011
12
0
4.706
also ich habe mich entschlossen neben dem höheren wohl auch noch für die inquisition zu kämpfen. Allerdings habe ich kein ahnung wie ich anfangen soll. Den codex würde ich mir zusammen mit dem rest bestellen also kann ich da leider noch nicht reingucken. Also würde ich euch mal fragen wie man am besten anfängt, ich dachte daran die armee erstmal aus ca 1500-1750 punkte aufzubauen. Ich mag diese psi ritter sehr gerne und würden davon gerne 1-2 in der armee haben, ich habe aber gehört das die nicht so toll sein sollen, sonst habe ich keine ahnung was ich in der armee haben möchte. Ich würde mich sehr über kauftipps und über beispiellisten freuen. Danke schon mal im voraus. Ach so ich gerne mech spielen geht das gut bei grey knights?

Zuletzt bearbeitet:
hallo michelon,
willkomen im forum!

also woran du nicht vorbei kommst sind 2-3 boxen mit "normalen"
GreyKnights...

wenn du mehr Abwechslung rein bringen willst, kannst du dir auch
eine Box mit normalen Taktischen Marines dazu kaufen, da solltest
du aber eine gute Bitzbox und etwas Umbaugeschick haben um
aus den normalen Marines - GKs zu basteln.

Kauf die auf jeden Fall mal 1-2 Cybots: ich würde gleich einen
erwührdigen kaufen, der kostet genausoviel wie ein normaler
Cybot sieht aber mehr nach GKs aus und du kannst ihn später
entweder als erwührdigen oder als normalen Cybot verwenden.

Cybots mit 2x Maschinenkanone haben sich bisher in den meisten
Listen bewährt.... denke gleich beim Kauf an den Umbau auf 2x MaschKa.

Wenn du den Nemesisritter spielen willst, weil dir die Mini gefällt, dann
kauf ihn dir! Spielen soll ja spaß machen! ...und richtig eingesetzt
ist er eine sehr gute Wahl...

Razorbacks um die Grey Knights auf Spielfeld zu bringen und Terminatoren
werden auch sehr gerne genutzt.

Das einfachste ist immer mit "CountAs"-Miniaturen mal 1-2 Probespiele
zuhause mit Freunden zu zocken, dann ergibt sich schnell welche einheiten
dir liegen und welche nicht.... somit vermeidest du einen Fehlkauf.

Eigentlich ist das garkein soo großes Problem, aus diversen Gründen.
Du magst den Nemesis Ritter? Dann pack ihn ein, denn mMn sollte eine Armee Spaß machen und einem gefallen.
Was Listen angeht so wird der Forenteil hier seit einigen Wochen geflutet. Wenn du dir nur ein bisschen Zeit nimmst wirst du schnell was passendes finden, sowohl für Grey Knights als auch Inquisitionstruppen.
kauftechnisch ists relativ simpel, weils zumindest für die GK nicht sehr viel auswahl gibt: Terminatoren Box = Terminatoren, Paladine, Großmeister, Captains, Scriptoren, Servo Box = Angriffstrupp, Abfangtrupp, Purifikatoren, Purgatoren.

Einen gewissen einblick kannst du durch die GW Seite und den Online Codex bekommen.
Listen schreiben wird dir hier wahrscheinlich niemand, dafür weiß auch einfach keiner, was du willst 😉.
Wie schon eingangs erwähnt, guck dich mit offenen Augen hier um, dann siehst du recht schnell was angesagt ist und was nicht 🙂.

Ich hab mir für meinen Einstieg einfach
2 Boxen Grey Knights und
1 Box terminatoren +
1 stormraven (aus gleichem grund wie dein nemesis ritter) organisiert.

Dann hat man erstmal was zu bauen. Charaktere aus den termis, wie oben schon vorgeschlagen zum Beispiel.
Mit dem Codex hab ich mir meine Liste erweitert und noch mal je 2 Boxen geholt. Das sind solide 1750+ Punkte. Wobei ich schon nen landraider und genug cybots vorher hatte die aber in meiner Liste ausser einem cybot nicht Spiele. Würde ich wieder so machen 🙂

Hi,
du musst dich wohl vorallem entscheiden in welche Richtung deine Armee gehen soll.
Möchtest du reine Grey Knights, reine Inquisition oder eine Mischung spielen?
Mit oder ohne UCM? Hier solltest du dir generell die Frage stellen, welches HQ dir gefällt... Inquisitor, Großmeister und Scriptor inklusive der meisten UCMs sind durchaus gut.
-> die HQs können sehr viel Einfluss auf den Rest deiner Armee haben (W3 Einheiten erhalten Sonderregeln durch den Großmeister etc...)

Wenn dir die Nemesis-Ritter gefallen, solltest du dich hier einfach etwas umschauen... es gibt genug Listen mit 2 davon, die gut funktionieren 😉

Je nach deinen Vorlieben ergeben sich da völlig unterschiedliche Einkaufslisten, also solltest du uns etwas mehr Informationen geben.

mfg jazzgun