Gerüchteweise ist ja noch gar nichts durchgesickert, ob die Imperiale Garde neue Infanterie bekommen wird. Daher würde ich auch den Ansatz von Ferox21 verfolgen und zum Start 3 SC!-Boxen und eine Cadian Command Box anschaffen - und nicht so schüchtern, dass dann da schon 3 fette Leeman Russ im Feld stehen.
Aus dem ganzen dann ein Bataillon zimmern:
1 Company Commander
1 Lord Commissar
1 Tank Commander
3 Infanterie Squads mit Flamer oder Granatwerfer, empfehlenswert sogar mit Raketenwerfer (aus den Bitz der Heavy Weapon Squad)
1 Heavy Weapon Squad mit Stativwaffe (Schwerer Bolter, MaschKa oder LasKa)
2 Leeman Russ.
Das wäre eher fluffig. Ohne Command Squad ließen sich aus den 3 Leeman Russ auch gleich 3 Tank Commander machen, empfinde ich pers. aber weniger fluffig, mehr listenmechanisch und unschön.
So sehr auf Spezialwaffen (aus den Command Squad Bausatz) zu setzen, halte ich bei IG-Infanterie für übertrieben. Meine Lieblingswaffe ist bei denen der einfache Flamer, da er Angriffe durch gegnerische Infanterie ggf. etwas riskanter macht. Ansonsten ist die Aufgabe von IG-Infanterie: sterben. Durch das Nutzen von Bitz der Heavy Weapon Squad lässt sich ein Trupp noch etwas aufwerten und kann noch mal etwas mehr Feuerunterstützung liefern.
Alles zusammen eben ein schöner Grundstock, der sich schnell erweitern lässt (armoured Sentinels, Hellhound, Techpriest, Manticore und und und)