Neue Armee

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also wie einige viellecit wissen ahb ich schon seit längere Zeit vor eine Vampirarmee für 40k aufzustellen.
Sie sollen nach den Regeln der VuV augestellt werden, wobei ich leider auf Allieierte in Form eines Chaosgenerals zurückgreifen muss, um meinen Obervampir darzustellen.
Naja, ich könnte auch einen Großen Dämonen benutzen um den Vampir darzustellen, was denkt ihr ist die bessere Lösung, und allgemein, was haltet ihr überhaupt von der Idee?
Hat die Idee Zukunft, oder denkt ihr ich sollte es lieber lassen.
Also von den Modellen her wird das auf keinen Fall schwer, da ich meine Vampirarmee in Fantasy ausbauen will und somit die Zombies und Skelette als Seuchenzombies nutzen kann. die aufstrebenden Champions machen sich sicher als Nekros oder Vampirbarone gut. Mal gucken! Und Geister nahc den Regeln für Chaosbruten sind sicher auch lustig! Chaoshunde werden in ihren Regeln von den Todeswölfen übernommen und ich denke dass ich den Verrätern einfach den Namen Blutsklaven geben werde und sie dann als sowas wie Kultisten der Vampire einsetzen werde.
Was haltet ihr denn nun davon, schreibt doch mal!

Die Idee finde ich immer wieder recht gut ^^

Egal, wie oft die schon da war 😉

Es gab dazu auch ein paar interessante Umbauten, wenn ich das noch richtig in meinem Chaotischen Hinterkopf habe, aber da können dir hier andere sicherlich mehr helfen ^^

Soweit mich meine etwas senielen Speicherroutinen nicht im Stich lassen, wurde das ganze auf Basis der Slaaneshregeln gebastelt. Um quasi die Hypnotischen Fertigkeiten der Vampire darzustellen, aber ich stelle mir auch Tzeentch lustig vor.

Alle Trupp-seargents und HQs währen dann magiebegabte Vampire und die Standardmarines halt Zombies in Blechdosen ^^ Da sie ein Mal haben und nach VuV-Regeln gespielt würden, währen es auch nicht so viele (wegen Elite) und du hättest durch Seuchenzombies immernoch genügend "normale" Zombies ^^

So zumindest würde ich das versuchen, sollte mich eine derartige Idee befallen und ich wirklich mahl die Ausdauer haben soetwas durchzuziehen.

Ich würde dann aber nen Dschenerell nehmen, anstelle eines Großen Dämons. Fände das ein bisschen übertrieben.

Naja, was heißt übertrieben. Die Fähigkeit Hexer bekommt der Vampir eh, ob er jetzt nach den Regeln eines Hüters der Geheimnisse aufgestellt wird ode nach den Regeln eines Generals.

Übrigens damals, das mit den Vampiren nach Slaaneshregeln aufstellen, dass war auch schon ich, nur leider komme ich in den alten Account nicht mehr rein! Is wirklich schade, aber naja, was solls.

Wenn ich den als General aufstelle hab ich nur echt das Problem, dass ich mit Allieierten spiele und somit die Liste nicht im Turnier benutzt werden kann!

Marines wollt eich entweder gar nich, oder wenn dann als Verfluchte einsetzen!

Zombies und Skelette halt unter den Regeln als Seuchenzombies, ja und den Rest hab ich ja auch schon geschrieben!

@all, @Hand of Chaos:
Die bisherigen Ergebnisse eures Brainstorming sind doch schon garnicht so schlecht, obwohl ich mir einfach nicht einen Vamp mit Eschwert vorstellen kann.
Falls du wirklich eine 40k Vamparmee konstruieren willst, dann löse dich von allen Vampier-clichees von Fantasie! KEINE Schwarze Kutsche! KEINE Fledermäuse, und KEINE MAGIE!!! 😛 (maximal im indirekten Sinne, mit psitest...aber ich schweife ab.) Ich würde einfach nicht versuchen alle Einheiten krampfhaft aus Fantasie ins 40K Universum zu zerren, sondern eigene, den alten Einheiten ähnliche Regeln und Figuren erfinden. (ne Schwarze Kutsche in 40K wäre wirklich daneben 😉 )
Welchen Vampirklan willst du spielen? (sollte erstmal dein Hauptaugenmerk sein.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich den als General aufstelle hab ich nur echt das Problem, dass ich mit Allieierten spiele und somit die Liste nicht im Turnier benutzt werden kann![/b]

Hätte ich dir gleich sagen können, doch wenn du Turnierspielen einer eigenkreierten Armee vorziehst, dann kann ich dich nicht verstehen.

Halte dir immer in Erinnerung, dass GW die Völker aus der 1. Fantasieedition auch für 40K zugeschnitten und verwustet hat. (Khemri 1. Edition -----> Necron)
Wenn du Spacevamps bauen willst musst du den Fluff grundlegend ändern, bestes Beispiel dafür sind wieder die Necron! Sei kreativ und stecke sie in die Rolle eines Mutantenvolkes mit den Anfängen tief unten in einer Makropole. Nur ein paar Anregungen, ich schau mal vorbei, wenn ihr mehr gesammelt habt.

@Jaq: Spaßbremse! Musst mal wieder alles im Keim ersticken! 🙄