Neue Armee

WilliTheCenter

Testspieler
28. Oktober 2010
88
0
6.041
also ich habe die Space Marins gespielt und habe meine Armee soweit fertig das ich meine kumpels immer besiege das wird langsam öde:mellow:
ud nun würde ich gern mit ner neuen armee anfangen diese kommen in Frage:

Dark Eldar
Chaos Space Marines
Chaosdämonen

ich würde sehr gerne eine Armee mit ziemlich viel Infanterie und welche die coole Farbeffekte haben aber nicht zu schwer beim bemalen sind also was würdet ihr an meiner Stelle spielen

Necrons sind aktuell mist, es sei du reizt sie voll aus und bist spielerfahren...bei Necrons erst zuschlagen wenn der neue Codex raus ist und solange meiden (wann der Codex kommt weis keiner momentan). Das ist ein sehr guter Tip für Anfänger, nicht das deine Necrons später in der Ebay & Co landen.

Vorteil=
sehr widerstandsfähig (IKW-Wurf..bloss in der Praxis oft nicht einzusetzen).
Gausswaffe (chance auf Streifschüsse gegen Fahrzeuge)
C´Tan (Widerstand 8 und böyse mächtig)
Monolith (schwer auszuschalten und fies gemeine Regeln)
3+ Rüstungswurf
BF 4, KG 4, ST 4, W 4 , Moral 10 eines Basisnecrons..Ini weis ich momentan nicht, glaube die war unter 4.

Nachteile=
sehr teuer
keine schweren waffen, Champions und Spezialwaffen in den Trupps.
keine Fahrzeuge aus Monolith
Klotzige Modelle^^ (nunja, irgendwie ist es nicht gerade die schönste Armee)
Necronlord ist das einzigste Charaktermodell was man inviduell ausrüsten kann, ansonsten sehen alle Necronarmee ...ähm gleich aus.

Also Chaosdämonen sind doch gut geeinignet als 2te Armee meiner Meinung nach, da alle Modell schwer auszuschalten sind und punktmässig nicht zuviel kosten, auch braucht man nicht soviele Modelle...nur die falsch gekauften einheiten würden alles versauen, hier das Forum am besten benutzen, damit man weis was man ungefähr braucht.

Spacemarines und Chaosdämonen ist glaube ich ideale Abwechslung.

Ansonsten würde Dark Eldar auch passen, damit kenne ich mich aber nicht so aus wie es akuelle aussieht.

Noch ein grund warum du keine Necrons sammeln solltest:

du hast doch schon *klotzige* Space Marines, darum meide Necrons (und Tau)^^.

Alternative wären die vollschlanken Orks, die übrigens echt schick aussehen😉.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir noch am ehesten du Dark Eldar raten.

Ich hab auch mit ihnen angefangen (gestern ist die Bestellung gekommen muhaha!) und ich muss sagen der Stil ist halt echt gaaaanz anders.

Die halten nix aus, teilen aus wie die Sau und sind vielleicht schnell unterwegs!

Dosen sind da gegen echt mega träge und "Stand & Shoot".

Chaosdämonen habe ich auch und ich muss sagen ich finde DE angenehmer und interessanter vom Stil.

Bei Dämonen läuft es immer auf die selben Einheiten raus (Kühe, Zerfleischer, Seuchenhüter usw.) und die sind alle genau so lahm wie Space Marines.

...und am Ende hast du wieder 2 Helden mit Peitsche der Unterwerfung.

Ich rate dir aus eigener Erfahrung: Schau lieber auf Dark Eldar. Wenn dir das gar nicht zusagt schau Dämonen an. Vergiss Chaos Space Marines (ist ja das Selbe nur in Schwarz). Und wenn du dir unschlüssig bist schau dir was ganz anderes an z.B. Imperiale Armee.

Ich hoffe das konnte dir vielleicht helfen.

also ich habe die Space Marins gespielt und habe meine Armee soweit fertig das ich meine kumpels immer besiege das wird langsam öde
ud nun würde ich gern mit ner neuen armee anfangen diese kommen in Frage:
Dark Eldar
Chaos Space Marines
Chaosdämonen
ich würde sehr gerne eine Armee mit ziemlich viel Infanterie und welche die coole Farbeffekte haben aber nicht zu schwer beim bemalen sind also was würdet ihr an meiner Stelle spielen
also ich finde bei den CD doof das sie keine richtigen gewehre habenXD
also... ich finde persönlich di DE cooler weil sie cooler aussehen gibt es da iwelche Nachteile?
stimmt aber also was würdet ihr mir raten
was haltet ihr von Necrons? der nachteil für mich wäre bei den necrons dass sie ziemlich wenig abwechslung haben die sehen alle gleich aus was sagt ihr?

Also mal ganz davon abgesehen, das solche Fragen immer recht sinnlos erscheinen, gibt dein Post-Verlauf auch einen eigenartigen Anschein.

Ich würde dir daher raten, warte noch ne Weile ab, sortiere deine Gedanken und Wünsche und entscheide dich dann.

Und ich würde dir raten auf Turniere zu gehen (und zwar mit den SM) und dort mal gegen andere zu spielen. Du hast ja gesagt, dass du deinen Spielpartner ja immer plattmachst also wäre das imo die billigste Alternative😉 Mit nem neuen Volk kannste ja später anfangen, erstmal das bestehende voll ausreizen evtl. auch mal nach BA-Dex spielen und Spaß haben🙂