neue armee

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin was haltet ihr von dieser themen armee ?

hab ich damit auf tunieren ne chance ? 🙄
oder soll ich mir was anderes überlegen



*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

schliesst sich der protektorgarde an

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

schliesst sich denn termis an und schocken

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Protektorgarde
9 Veteranen
- 7 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
 
Hi,

ich spiele zur Zeit eine ziemlich ähnliche Armee (2 Vinicatoren, 3 LS mit Multimeltern und MINIMUM 3 volle Standardtrupps) und habe großen Spaß damit. Ich würde auch auf keinen Fall einen Standard rausnehmen.

Termis sind eben Geschmacksache, ich mag sie nicht. Ich würde da auch eher zum Cybot + Drop Pod tendieren. Aber dann ist natürlich der Scriptor so etwas unsinnig....

Eben keine Änderung ohne weitreichende Folgen...

LG,
flipor
 
Ausserdem gelten die ganzen Multimelter dank hestan auch Synchro also macht das schon sinn Multimelter statt Raketenwerfer für die Standards zu nehmen

Aber: im Moment hat die Armee maximal 24'' Reichweite... da werden die MM in den Standards garantiert ausmanövriert (man hat ja auch noch 3 Speeder mit MM) oder die Melter erledigen deren Job.
-> Kampftrupp mit Flamer/Melter im RB oder Rhino und nen Kampftrupp mit Rak hinten würde die Möglichkeiten etwas verbessern.

Ich frage mich allerdings eher, ob die Protektorgarde ohne Faust an vorderster Front so optimal ausgestattet ist... 1xKombi-Flamer wäre für Wundgruppen eventuell was nettes und zum Massen-rösten auch ganz praktisch.🙄

Eine Frage noch... warum Termis schocken, die nen Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit dabei haben? (was mit normalen Termis allerdings auch sinnvoller wäre^^)

mfg JIN
 
so hab mir die liste nochmal angekuckt und das wäre die änderung 🙄

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 200 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 200 Punkte

Protektorgarde
9 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
 
okay ich finde termis eingendlich auch besser drum mache ich das jetzt so weil die termis können ja eh mit dem scripter über die karte
teleportieren 😛

*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- - - > 240 Punkte

Protektorgarde
9 Veteranen
- 6 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Vindicator

- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
 
Hallo zusammen die Liste gefällt mir sehr gut ich selbst spiele auch des öfteren Vulkan und habe noch 1 Anmerkung dazu

Ich spiele auch gerne noch einen Peilsender in der Kapsel da diese bei Missionszielen kaum ein lohndes Ziel darstellt bleibt sie entweder für die Termis liegen oder dein Gegner muss Schüsse opfern um den Peilsender zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet: