Neue Armee

Calden

Aushilfspinsler
25. Juli 2010
46
0
5.091
Guten Abend,

mein kleiner Bruder hat heute sich eine Streitmacht Box der Tyraniden gekauft.

Meine Frage ist, was ist effektiv und was soll er sich als nächstes kaufen um eine Gut Spielbare Armee zu erhalten. Sie soll nicht unbedingt eine Turnier Armee sein, aber trotzdem etwas Reisen.

Ich würde mich über Spieltipps und Kauftipps freuen.

Mit freundlichen Grüßen Calden

Die Auflistung ist nach effektivität gelistet, also das was man auf Turnieren am häufigsten sieht.
Weiters kommt es darauf an, wie viel Erfahrung Dein Bruder mit dem Hobby hat. Einsteiger, Veteran

Ich vermute mal eher Einsteiger als Veteran, da würde ich Ihm empfehlen einen Codex zu kaufen und ein Regelbuch und sich etwas einlesen. Falls er beides schon hat und Geduld und finazielle Mittel nicht schon an der Box verloren hat, würde ich als nächstes die Ganten und Symbionten etwas ausbauen und eventuell Tyrakrieger kaufen um genug Synapsenkreaturen und einen Alphakrieger für die ersten Spiele zu haben. Nach den ersten testspielen wird sich zeigen wie es weiter gehen soll.
Genau so hab ich es auch gemacht und bis heute nicht bereut, allerdings meinen einige, dass Tyrakrieger nichts bringen. Diese Meinung kann ich nur auf Turnierniveau vertreten, sonst und vorallem für den Anfang sind sie eine Supereinheit, da sie 1. relativ leicht zu spielen sind und 2. viel Spaß machen können.

Generell würde ich Deinem Bruder empfehlen sich, wie jetzt etwas in der Szene umzuhören und nach den Testspielen, nach eigenen Einschätzungen Einheiten auszusuchen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

mfg Schwarmbruder