Space Wolves Neue Armeeliste 5te Edition - 1000 Punkte

Durfast von Mordrak

Hintergrundstalker
18. August 2002
1.201
0
13.457
42
Hallo,
ich hab einfach mal ein bisschen rumgespielt und mir eine Armeeliste ausgedacht, sagt mal was dazu:

Armeeliste 1000 Pkt.


================HQ================ 1 von 2(4)

Wolf Guard Battle Leader
+ Saga of the Wolfkin
+ Sturmbolter
-> 88 Pkt.

===============Elite================ 0 von 3


==============Standard============= 3 von 6

Graumähnen I (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

Graumähnen III (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

===============Sturm============== 2 von 3

Fenriswölfe I (15)
-> 120 Pkt.

Fenriswölfe II (15)
-> 120 Pkt.

============Unterstützung=========== 1 von 3

Wolfsfänge I (6)
+ 2 SchweBo
+ 3 Rakwerfer
+ Razorback
-> Laser/Plasma
-> 205 Pkt.

==============Gesamt==============

998 Pkt.


MfG
Durfast von Mordrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab einfach mal ein bisschen rumgespielt und mir eine Armeeliste ausgedacht, sagt mal was dazu:

Armeeliste 1000 Pkt.


================HQ================ 1 von 2(4)

Wolf Guard Battle Leader
+ Saga of the Wolfkin
+ Sturmbolter
-> 88 Pkt.

==============Elite=============== 0 von 3


=============Standard============= 3 von 6

Graumähnen I (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

Graumähnen III (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

===============Sturm============== 2 von 3

Fenriswölfe I (15)
-> 120 Pkt.

Fenriswölfe II (15)
-> 120 Pkt.

===========Unterstützung========== 1 von 3

Wolfsfänge I (6)
+ 2 SchweBo
+ 3 Rakwerfer
+ Razorback
-> Laser/Plasma
-> 205 Pkt.

==============Gesamt==============

998 Pkt.


MfG
Durfast von Mordrak

Hmm ganz nett, ich würd aber eher die wolfsfänge komplett mit Raketenwerfern oder mit Laska- Raketen mischung bestückt, um mehr anti- panzer wirkung zu haben.
Die Graumähnen und der Held der Wolfsgarde könnten noch E-fäuste vertragen. Der Sturmbolter ist eher witzlos.

Sonst gefällts mir. Ich mag hundies ^^

@harlekien
Es geht nicht so sehr um geschmack. Vor allem nicht um den eines anderen 😉
 
Hmm ganz nett, ich würd aber eher die wolfsfänge komplett mit Raketenwerfern oder mit Laska- Raketen mischung bestückt, um mehr anti- panzer wirkung zu haben.
Die Graumähnen und der Held der Wolfsgarde könnten noch E-fäuste vertragen. Der Sturmbolter ist eher witzlos.

Naja, mehr Anti-Panzer Wirkung bei 6 Meltern? Ich weis ja nicht. E-Fäuste wären für Nahkampf sicher interessant, sind aber verdammt teuer und den Sturmbolter haltet ich für: a) günstig und b) praktisch um vor dem Nahkampf ballern zu können.

Aber hier mal 2 alternative Listen, basierend auf der ersten Liste.

Liste 1:

================HQ================ 1 von 2(4)

Wolf Guard Battle Leader
+ Saga of the Wolfkin
+ Sturmbolter
+ E-Faust
-> 113 Pkt.

==============Elite=============== 0 von 3


=============Standard============= 3 von 6

Graumähnen I (10)
+ 2 Melter
+ E-Faust
-> 180 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ 2 Melter
+ E-Faust
-> 180 Pkt.

Graumähnen III (10)
+ 2 Melter
+ E-Faust
-> 180 Pkt.

===============Sturm============== 2 von 3

Fenriswölfe I (11)
-> 88 Pkt.

Fenriswölfe II (11)
-> 88 Pkt.

===========Unterstützung========== 1 von 3

Wolfsfänge I (6)
+ 2 LasKa
+ 3 Rakwerfer
-> 170 Pkt.

==============Gesamt==============

999 Pkt.

Anmerkungen:
- Graumähnen und Held der Wolfsgarde sind im Nahkampf stärker
- Die Wolfsfänge werden deutlich bessere Panzerjäger durch die Umrüstung
- Die Fähigkeit der Infanteriebekämpfung der Wolfsfänge sinkt
- Den Wolfsfängen fehlt die Mobilität und Feuerkraft des Razorback
- Die verkleinerten Fenriswolfruder schmälern die Saga etwas

Liste 2

================HQ================ 1 von 2(4)

Wolf Guard Battle Leader
+ Saga of the Wolfkin
+ Sturmbolter
+ E-Faust
-> 113 Pkt.

==============Elite=============== 0 von 3


=============Standard============= 3 von 6

Graumähnen I (10)
+ 2 Melter
+ E-Faust
-> 180 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ 2 Melter
+ E-Faust
-> 180 Pkt.

Graumähnen III (10)
+ 2 Melter
-> 155 Pkt.

===============Sturm============== 2 von 3

Fenriswölfe I (15)
-> 120 Pkt.

Fenriswölfe II (15)
-> 120 Pkt.

===========Unterstützung========== 1 von 3

Wolfsfänge I (6)
+ 2 SchweBo
+ 3 Rakwerfer
-> 130 Pkt.

==============Gesamt==============

998 Pkt.

Anmerkungen:
- Graumähnen und Held der Wolfsgarde sind im Nahkampf stärker, Trupp 3 nimmt den Held mit um auch eine Faust dabei zu haben
- Die großen Fenriswolfrudel machen sich gut mit der Saga
- Den Wolfsfängen fehlt die Mobilität und Feuerkraft des Razorback
 
Und für eine Liste mit Scout hab ich mal meine alte 750er-Liste überarbeitet:

750er-Liste

================HQ================ 1 von 2(4)

Wolf Guard Battle Leader
+ Sturmbolter
-> 73 Pkt.

===============Elite================ 1 von 3

Wolfscouts (6)
+ Melter
+ 2 E-Waffen
-> 130 Pkt.

=============Standard============== 2 von 6

Graumähnen I (10)
+ Melter
+ Plasmapistole
+ Plasmawerfer
-> 170 Pkt.

Graumähnen II (10)
+ E-Faust
+ 2 Melter
-> 185 Pkt.

===============Sturm=============== 2 von 3

Landspeeder (1)
+ Multimelter
-> 65 Pkt.

Fenriswölfe (15)
-> 120 Pkt.

============Unterstützung============ 0 von 3



==============Gesamt===============

743 Pkt.
 
Editierfunktion für sowas benutzen. 6 Melter sind ne feine Sache, aber die Reichweite von den Fingern ist unterirdisch. Wenn du mit deinen Mähnen Missionsziele einnehmen willst, werden die wohl kaum einen Panzer in Reichweite bekommen. "Liste 1" würde ich für die effektivste variante halten. Ich würde allerdings immernoch den Sturmbolter kicken. Der kostet nur.
 
Ich würde allerdings immernoch den Sturmbolter kicken. Der kostet nur.

Da würd ich bei 996 Pkt. landen, da krieg ich auch nix mehr an anderer Ausrüstung, also kann er auch bleiben und ich kann noch etwas schießen mit dem Helden.

Ansonsten könnte man in den Trupps evtl. noch je einen Melter gegen einen Plasmawerfer wechseln, erhöht die Reichweite etwas und senkt die Anti-Panzer Wirkung auch nicht zu stark.

MfG
Durfast von Mordrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte scouts jedes mal ein und haben schon viele panzer, geisel, usw. kotzen gesehen. Ich lass sie immer in Reserve und dann über die Regel "Hinter feindlichen Linien" reinkommen.
Ich verwende sie mit einem Melter und eine Plasmapistole, das reicht meist aus um einen Panzer,Geisel, whatever zu knacken.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben muss ich noch richtig vertraut werden mit dem neuen Codex. Ich habe ihn zwar schon zwei mal durchgelesen aber so richtig verinnerlicht habe ich ihn noch nicht.