Nachtrag:
Ich habe lange gebraucht um mich zu Grenadieren durchzuringen und sie stylisch mit den Veteranen zu verbinden.
Die Kombination die ich jetzt gewählt habe gefällt mir am besten.
Veteranen als Eliteinfiltratoren und "Hinterhalt" Trupps, Grenadiere als Standard Infanterie mit viel Feuerkraft und guter Panzerung.
Grenadiere
9 Mann incl. Sarge , 2 Melter als Bewaffnung, Sarge mit E-Waffe, Chimäre.
Warum Melter ?
Ich habe 3 Laserkanonen und 2 Geschütze , magere Panzerabwehr für meinen Geschack.
2 x 2 Melter Sorgen für die nötige Kurzstreckenfeuerkraft.
Standard Infanterie hat bei mir bisher nie viel gerissen,2 Schuss mit der Maschienkanone und das wars , meistens die Einheit die im Nahkampf angegriffen wurde .
Die Chimäre hat ihre Punkte immer reingeholt, aber leider darf ich keine mobilen Infanterietrupps alleine einsetzten deswegen Grenadiere.
Mit der Chimäre können die Gardisten sich immerhin 12" bewegen und ihre Melter abfeuern.
In der 4ten Edition wird es auch 25-50% (Der Tischplatte) Gelände geben d.h. Mobile Feuerkraft wird besser.
leichte Infanterie
ich mache morgen weiter :mued:
Sprungtruppen
Leichte Infanterie
Grenadiere
Spezialwaffentrupps
Veteranen
HQ 82
Kommando – Zug 82
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
Kompaniestandarte 11
Leichte Infanterie 10
ELITE 420
3 x Veteranentrupp 140 (420)
9 Veteranen 72
1 Sergeant 13
3 Plasmawerfer 30
Laserkanone 25
STURM 187
Höllenhund 115 (136)
Tarnnetz 1
Nebelwerfer 3
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Sentinel 35 (51)
Maschinenkanone 15
Suchscheinwerfer 1
STANDARD 452
2 x Gardistentrupp 226 (452)
9 Gardisten 90 (119)
Veteranenseargeant 6
E-Waffe 5
2 Melter 20
Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Unterstützung 344
2 x Leman Russ 172 (344)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Ich habe lange gebraucht um mich zu Grenadieren durchzuringen und sie stylisch mit den Veteranen zu verbinden.
Die Kombination die ich jetzt gewählt habe gefällt mir am besten.
Veteranen als Eliteinfiltratoren und "Hinterhalt" Trupps, Grenadiere als Standard Infanterie mit viel Feuerkraft und guter Panzerung.
Grenadiere
9 Mann incl. Sarge , 2 Melter als Bewaffnung, Sarge mit E-Waffe, Chimäre.
Warum Melter ?
Ich habe 3 Laserkanonen und 2 Geschütze , magere Panzerabwehr für meinen Geschack.
2 x 2 Melter Sorgen für die nötige Kurzstreckenfeuerkraft.
Standard Infanterie hat bei mir bisher nie viel gerissen,2 Schuss mit der Maschienkanone und das wars , meistens die Einheit die im Nahkampf angegriffen wurde .
Die Chimäre hat ihre Punkte immer reingeholt, aber leider darf ich keine mobilen Infanterietrupps alleine einsetzten deswegen Grenadiere.
Mit der Chimäre können die Gardisten sich immerhin 12" bewegen und ihre Melter abfeuern.
In der 4ten Edition wird es auch 25-50% (Der Tischplatte) Gelände geben d.h. Mobile Feuerkraft wird besser.
leichte Infanterie
ich mache morgen weiter :mued:
Sprungtruppen
Leichte Infanterie
Grenadiere
Spezialwaffentrupps
Veteranen
HQ 82
Kommando – Zug 82
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Raketenwerfer 15
Kompaniestandarte 11
Leichte Infanterie 10
ELITE 420
3 x Veteranentrupp 140 (420)
9 Veteranen 72
1 Sergeant 13
3 Plasmawerfer 30
Laserkanone 25
STURM 187
Höllenhund 115 (136)
Tarnnetz 1
Nebelwerfer 3
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Sentinel 35 (51)
Maschinenkanone 15
Suchscheinwerfer 1
STANDARD 452
2 x Gardistentrupp 226 (452)
9 Gardisten 90 (119)
Veteranenseargeant 6
E-Waffe 5
2 Melter 20
Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Zusätzliche Panzerung 5
Maschinengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1
Unterstützung 344
2 x Leman Russ 172 (344)
3 schwere Bolter 15
Maschienengewehr 12
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1